Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von dem Thread wusste ich nicht mal, der ist schon länger inaktiv als ich Mitglied bin...

Naja:
    Ich denke am Schluss gibt es natürlich mal einen Showdown mit dem Boss und neben Shinichi und Shuichi werden auch Yusaku und Kogoro eine gewichtige Rolle spielen. Shinichi und Ran kommen zusammen. Ai beschließt entweder, endlich eine richtige Kindheit zu haben, oder wird wieder zu Shiho und Shinichis Assistentin. :)

Ich schieb den Thread mal zu den Theorien, behalte mir aber vor, ihn wieder zurückzuschieben.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ok
    Hab den Thread auch erst heute entdeckt, als ich einen zu genau diesem Thema aufmachen wollte.

Ich denke da genauso wie du dus, wobei ich eher daran glaube, dass Ai, sofern sie nicht stirbt, Shinichis Assistentin wird. Ich glaube, sobald sie die Möglichkeit hat wieder ohne Gefahr groß zu sein, nutzt sie diese auch.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Vielen Dank, dass du die Suchfunktion benutzt hast. Ich hätt's wohl net gemerkt wenn du einfach einen neuen aufgemacht hättest.^^

Naja, es gibt durchaus Hinweise, dass Ai diese zweite Kindheit genießt, und der Professor scheint für sie ja auch eine Vaterfigur sondergleichen geworden zu sein. Und da es wohl leider undenkbar ist für Gosho, sie mit Shinichi zusammen kommen zu lassen, scheint mir das noch das wahrscheinlichste Happy End für sie.
    Oder aber sie kommt stattdessen mit Subaru zusammen.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir am Ende zumindest einen Ausblick in die Zukunft bekommen. Noch dankbarer wäre ich für ein "Meitantei Shinichi/Shiho" als Sequel.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, das wäre echt toll.

In meiner Zukunftsvision stirbt der Professor leider, was die Wahl einer 2.Kindheit für mich unwahrscheinlicher macht.

Ich hab auch lange nach diesem Thread gesucht, alle meinten nur es gebe schon einen, aber keiner wusste, wo er war oder wie er heißt ^^ Erst durch sehr viel Ausprobieren bei der Suchfunktion und handliches Herumsuchen im Forum bin ich dann hier drauf gestoßen.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Es wäre natürlich zu erwarten, dass beim großen Showdown auch jemand dran glauben muss. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es der Professor ist. Womöglich Takagi? Das würde für ein bissl Drama (mit Sato) sorgen, wäre aber der jüngeren Zielgruppe durchaus noch zuzumuten.

Aber es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass der Sieg über die BO ohne größere Komplikationen über die Bühne geht, da ja einige Genies zusammenarbeiten werden (v.a. Kogoro :P)

Ich denke übrigens, dass kurz vorm Finale noch einige Flashbacks u.a. zu Shiho kommen werden.

Passionierter Teetrinker

• Ich würde gern mal einige Charas in zusammen in "Teams" sehen, die für gewöhnlich nichts mit einander zu tun haben, wie z.B. Kogoro und Kazuha oder Agasa und Sonoko oder auch Shiho und Eri.

Wenn sie halt zusammen irgendwo eingeschlossen sind oder irgendein Rästel/Problem lösen müssen. Dafür würde sich der Showdown doch anbieten. Also ich stll mir den Showdown so vor, dass "unsere" Leute in Teams gegen vereinzelte BO-Mitglieder kämpfen, oder wenn möglich, also bis dahin genug von der BO bekannt und dabei sind auch größere Teams gegen Teams.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Naja, aber DC ist nicht Naruto/Bleach/DBZ. Das Ganze als Kampf zu bezeichnen ist imho bissl weit hergeholt. Deswegen halte ich es für wahrscheinlicher, dass zum Finale alle ihre (geistigen) Kräfte bündeln. Ich denke da vor allem an Yusaku, der ja so was wie der Mycroft von DC ist.

Ich finde es auch seltsam, dass Heiji nicht stärker in das Ganze involviert wird. Operiert die BO denn gleich gar nicht in Kansai?

Passionierter Teetrinker

• Die Osaka/Kyoto-Region. Und Heiji könnte sicher Einsicht in Polizeiakten erlangen o.ä..

Ich halte einen Showdown à la Hollywood für eher unwahrscheinlich, DC soll ja auch jüngere Zielgruppen ansprechen.

Passionierter Teetrinker

• Wie stellst du dir das/den Showdown vor?

Auch bei dem Showdown mit Wermut wurde ja eindeutig geschossen und jemand starb, deshalb dachte ich mir, dass auch bei dem "großen" Showdown ein bisschen härter zu geht.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker