Dakimakura/Seitenschläferkissen welche Füllung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dakimakura/Seitenschläferkissen welche Füllung?

Hallo,

hab mir aus china (nicht schlagen :ocry: ) ein dakimakura Überzug anfertigen lassen (die original Dinger gefielen mir nicht so sonderlich).
    Jetzt muss ich mir nur noch das Kissen an sich bestellen :oscepticism:
    Kennt sich jemand da aus welche Füllung man nehmen sollte? Welche ist den die "beste"?
    Es gibt ja große EPS Perlen, kleine EPS perlen und micoperlen.

Was soll man denn da nehmen?

-python
  • Also ich persönlich mag diese Kügelchen nicht so gerne. Das ist natürlich Geschmackssache. Dinkel ist auch recht gewöhnungsbedürftig, da die Fülling bei Bewegungen natürlich auch bewegt wird und dabei immer etwas knirscht. Mich stört das nicht und ich kann auf sowas echt gut schlafen.
    Die Kügelchen sind zwr leise, aber ich finde auch dass das Kissen dadurch immer so schwabbelig wird. Es sei denn es ist wirklich sehr voll und dann passt es sich wieder schlechter dem Körper/Kopf an.

Ein Zwischending wäre Hirse. Das sind auch kleine Kügelchen, sie sind leiser als Dinkel aber passen sich gut der Körperkontur an. Nachteil daran ist die sind recht teuer und nicht überall erhältlich.

Oh man ich kling jetzt schon wie so ne Öko-Tante. :D oder wie meine Mutter .... Hilfe!