Ich frage mich ob es eine Fortsetzung von DC gibt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte den genauen Text vor dem Abschicken nochmal hier posten, um gegebenenfalls Fehler zu korrigieren. ;)

    Bisher haben wir:

    Sehr geehrtes Tele 5-Team,

    wir bewundern ihr Verhalten bei der Ausstrahlung von Anime sehr. Gerade ihre derzeitige "One-Piece"-Ausstrahlung und das geplante Silvester-Special finden wir außergewöhnlich gut gelungen. Wir selbst sind große Fans der Anime-Serie "Detektiv Conan", die für mehrere Jahre auf RTL2 ausgestrahlt wurde und in Japan wie hierzulande sehr erfolgreich ist.

    Wir würden daher erfahren wollen, ob sie prinzipiell in der Lage wären, die Rechte an "Detektiv Conan" zu erhalten und die Serie auszustrahlen, da RTL 2 bzw. Pokito es bisher ablehnte, die Serie weiter auszustrahlen. Wir sehen Tele 5 als Hoffnungsträger die Serie nach so langer Zeit wieder mit deutscher Synchronisation verfolgen zu können, da die Serie nur bis zur Folge 331 deutsch Ueberarbeitet wurde...


    Den ersten Absatz finde ich gut so, nur könnte man noch kurz schreiben, wer "wir" eigentlich sind. Den zweiten Absatz würde ich etwas umformulieren:"Wir würden daher gerne fragen, ob sie in Erwägung ziehen, auch die Rechte an "Detektiv Conan" in näherer Zeit zu erlangen. Wir sehen Tele 5 als Hoffnungsträger die Serie nach so langer Zeit wieder mit deutscher Synchronisation verfolgen zu können, da die Serie bis jetzt nur bis zur Folge 331 ausgestrahlt wurde und wir sehr gespannt sind, wie es mit Conan weitergeht.."

    Auf jeden Fall sollte noch mit rein, dass sie die Folgen ungeschnitten ausstrahlen sollen. Vielleicht könnte man kurz eine Beschreibung der Serie schreiben und hervorheben, warum sie so gut ist. Ausserdem könnte man noch darauf eingehen, dass sie nicht nur für Kinder ist, sondern dass sich durchaus auch junge Erwachsene die Serie anschauen. (größere Zielgruppe=höhere Chancen :D )
  • Ran-neechan schrieb:


    wir, Mitglieder eines Forums zur Anime-Serie "Detektiv Conan", bewundern ihr Verhalten bei der Ausstrahlung von Anime sehr.


    so in etwa?

    [infobox]
    Die Serie ist eine Krimiserie, die jedoch auch romantische und komödiantische Elemente enthält und aufgrund dessen für ein sehr weitgefächertes Fernsehpublikum geeignet. Sollten sie tatsächlich in der Lage sein, die Serie zu lizenzieren und auch an der Serie interessiert sein, so möchten wir sie bitten, von einer Schnittbearbeitung abzusehen. Auf RTL2 wurde diese praktiziert und erschwerte es uns, der Handlung von Conan zu folgen. Außerdem wurden die bisher auf DVD veröffentlichten Folgen der Serie nahezu durchweg mit FSK 0 und 6 bewertet, vermutlich ist die Nachbearbeitung also ohnehin überflüssig.[/infobox]

    Gefällt mir allerdings nicht übermäßig, aber ich denke, in diese richtung sollte es gehen. Vielleicht könnte man ihnen noch sagen, wie erfolgreich der manga und die Kinofilme sind/waren... :?:

    PS: Ich persönlich würde die Namen der Sender mit den dazugehörigen zahlen zusammenlassen, also Tele5 und nicht Tele 5...
  • Corab schrieb:


    wir bewundern ihr Verhalten bei der Ausstrahlung von Anime sehr. . ^^


    ...würde ich auch nicht unbedingt schreiben; TV Serien ausstrahlen ist deren Job und nicht so wahnsinnig bewundenswert.

    Ich hab da mal einen Vorschlag aufgesetzt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir (die Mitglieder des Detektiv Conan Forums (detektivconan-forum.com) sind große Anime Fans. Die derzeitige Ausstrahlung der Animeserie "One Piece", sowie das geplante Silvester Special auf ihrem Sender finden wir großartig.
    Desweiteren sind wir sehr begeistert von der Serie "Detektiv Conan", die hierzulande sehr erfolgreich ausgestrahlt wurde und eine große Fangemeinde in Deutschland hat.
    Leider wurde die Synchronisation und Austrahlung der Serie nach Episode 333 eingestellt. Begeisterte Anhänger der Serie hoffen schon lange darauf, dass das weitere Folgen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Aus diesem Grund wenden wir uns nun an Sie. Da der TV Sender Tele 5 bereits mehrere erfolgreiche Anime Serien ausstrahlt möchten wir die Frage stellen ob es möglich wäre, dass Tele 5 die Serie "Detektiv Conan" wieder ausstrahlt? Die Zielgruppe der Serie sind nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und junge
    Erwachsene, die sich über eine Fortsetzung sehr freuen würden.

    Mit freundlichen Grüßen...
  • Dieses Bewundern bezog sich auch weniger auf das Ausstrahlen an sich, sondern darauf, wie sie die serien behandeln. Vergleicht amn das aktuelle One Piece mit dem von RTL2, dann gab es auf RTL2:
    - mehr schnitte
    - mehr dialogzensur
    und so geht es fast allen anime bei rtl2. Außerdem scheinen sie Anime eger als kinderprogramm anzusehen, während Tele5 auch Serien für erwachsene ausstrahlt (Beispiel "Afro Samurai" vom Silvester-Special)
    Daher finde ich das Bewundern schon passend...
  • Also meiner Meinung eine Klasse Idee die aber leider keine Früchte tragen wird. Es wurden schon sehr viele Anfragen und Bitten auf Ausstrahlungen bestimmter Animes an Tele5 oder RTL2 gesendet die bisher aber keinen einzigen erfolg hatten. Wenn ihr diese E-Mail dann aber schreibt unterstrütze ich euch voll.

    PS: Wir sind das Detektiv Conan Wiki und nicht das Forum ^^
  • Naja, aber eine kleine Vorstellun der Serie ist ja nicht allzu unpassend. Natürlich wird Tele5 nicht von heut auf morgen Conan bringen, aber es wäre interessant zu wissen, ob es ihnen zumindest möglich wäre. Kann ja sein, dass RTL2 die Rechte nur für sich hat und aus ieinem Grund auch nicht abgeben möchte. :)
  • Ich hab mal geklebt ^^
    wir haben bisher:

    Sehr geehrtes Tele5-Team,

    wir (die Mitglieder der Communities detektivconan-wiki.com, detektivconan-forum.com und detektivconan-news.com) bewundern ihr Verhalten bei der Ausstrahlung von Anime sehr. Gerade ihre derzeitige "One-Piece"-Ausstrahlung und das geplante Silvester-Special finden wir außergewöhnlich gut gelungen. Wir selbst sind große Fans der Anime-Serie "Detektiv Conan", die für mehrere Jahre auf RTL2 ausgestrahlt wurde und in Japan wie hierzulande sehr erfolgreich ist.

    Leider wurde die Synchronisation und Austrahlung der Serie nach Episode 333 eingestellt. Begeisterte Anhänger der Serie hoffen schon lange darauf, dass das weitere Folgen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Aus diesem Grund wenden wir uns nun an Sie. Da der TV Sender Tele5 bereits mehrere erfolgreiche Anime Serien ausstrahlt, möchten wir die Frage stellen ob es möglich wäre, dass Tele5 die Serie "Detektiv Conan" wieder ausstrahlt? Die Zielgruppe der Serie sind nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und junge Erwachsene, die sich über eine Fortsetzung sehr freuen würden.

    Mit freundlichen Grüßen
    die Mitglieder der Detektiv Conan Communities <- :?: