Bitte den genauen Text vor dem Abschicken nochmal hier posten, um gegebenenfalls Fehler zu korrigieren.
Bisher haben wir:
Den ersten Absatz finde ich gut so, nur könnte man noch kurz schreiben, wer "wir" eigentlich sind. Den zweiten Absatz würde ich etwas umformulieren:"Wir würden daher gerne fragen, ob sie in Erwägung ziehen, auch die Rechte an "Detektiv Conan" in näherer Zeit zu erlangen. Wir sehen Tele 5 als Hoffnungsträger die Serie nach so langer Zeit wieder mit deutscher Synchronisation verfolgen zu können, da die Serie bis jetzt nur bis zur Folge 331 ausgestrahlt wurde und wir sehr gespannt sind, wie es mit Conan weitergeht.."
Auf jeden Fall sollte noch mit rein, dass sie die Folgen ungeschnitten ausstrahlen sollen. Vielleicht könnte man kurz eine Beschreibung der Serie schreiben und hervorheben, warum sie so gut ist. Ausserdem könnte man noch darauf eingehen, dass sie nicht nur für Kinder ist, sondern dass sich durchaus auch junge Erwachsene die Serie anschauen. (größere Zielgruppe=höhere Chancen )
Bisher haben wir:
Sehr geehrtes Tele 5-Team,
wir bewundern ihr Verhalten bei der Ausstrahlung von Anime sehr. Gerade ihre derzeitige "One-Piece"-Ausstrahlung und das geplante Silvester-Special finden wir außergewöhnlich gut gelungen. Wir selbst sind große Fans der Anime-Serie "Detektiv Conan", die für mehrere Jahre auf RTL2 ausgestrahlt wurde und in Japan wie hierzulande sehr erfolgreich ist.
Wir würden daher erfahren wollen, ob sie prinzipiell in der Lage wären, die Rechte an "Detektiv Conan" zu erhalten und die Serie auszustrahlen, da RTL 2 bzw. Pokito es bisher ablehnte, die Serie weiter auszustrahlen. Wir sehen Tele 5 als Hoffnungsträger die Serie nach so langer Zeit wieder mit deutscher Synchronisation verfolgen zu können, da die Serie nur bis zur Folge 331 deutsch Ueberarbeitet wurde...
Den ersten Absatz finde ich gut so, nur könnte man noch kurz schreiben, wer "wir" eigentlich sind. Den zweiten Absatz würde ich etwas umformulieren:"Wir würden daher gerne fragen, ob sie in Erwägung ziehen, auch die Rechte an "Detektiv Conan" in näherer Zeit zu erlangen. Wir sehen Tele 5 als Hoffnungsträger die Serie nach so langer Zeit wieder mit deutscher Synchronisation verfolgen zu können, da die Serie bis jetzt nur bis zur Folge 331 ausgestrahlt wurde und wir sehr gespannt sind, wie es mit Conan weitergeht.."
Auf jeden Fall sollte noch mit rein, dass sie die Folgen ungeschnitten ausstrahlen sollen. Vielleicht könnte man kurz eine Beschreibung der Serie schreiben und hervorheben, warum sie so gut ist. Ausserdem könnte man noch darauf eingehen, dass sie nicht nur für Kinder ist, sondern dass sich durchaus auch junge Erwachsene die Serie anschauen. (größere Zielgruppe=höhere Chancen )