Hiroshi Agasa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XxAyaxX schrieb:

:r?: Die Frage wäre dann. Warum ausgerechnet diese Städte?
    Ich meine der Atombombenagriff (sry ganz nicht anderes ausdrücken. Alos sry, falls sich jemand beleidigt/angegriffen fühlt :| ) war doch eher ein schockierender Teil der Geschichte Japans.
    Ich glaube -falls es gewollt ist- darum geht es doch auch. Das die Leute dieses schreckliche Kapitel in der jüngeren menschlichen Geschichte nicht einfach vergessen. Da sind mal einfach so auf einem Schlag mehrere hundertausend Zivilisten ermordet worden. Würde mich nicht wundern wenn Gosho selbst Angehörige da hatte. Aber im Zuge anderer Grausamkeiten wie z.B.: Shoa wird dieser Massenmord einfach oft vergessen.
    Der
    Name von Agasa kommt von der Mystery-Schriftstellerin Agatha Christie.
    Sein Vorname Hiroshi ist ein Wortspiel, mit dem kanji für hakase ( (博士
    Professor). So ist das glaub ich! Bei diesen Namen handelt es sich
    glaub ich um einen Zufall!
    Hört sich schlüssig an. Ich denke, dass die Sache mit den ausgelöschten Städten ein (angenehmer) Nebeneffekt war. Gosho hatte es übrigens bestimmt gemerkt, einem Krimi-Autor fällt sowas auf.
  • Heiji schrieb:

Ich glaube -falls es gewollt ist- darum geht es doch auch.

Dann wäre es aber extrem gegen den Charakter Agasas als liebenswertem Trottel. Wenn das Gosho aufgefallen wäre, hätte er wohl eher Agasas Namen geändert. ^^

Man kann eh immer viel in die Namen reinsehen. Light Yagamis Nachname in Death Note ergibt beispielsweise rückwärts gelesen "I'm a gay". Das war wohl eher auch keine Absicht. :D

Ich nehme mal an, dass dadurch, dass die Kanji grundverschieden sind, Gosho gar nicht auf diese abwegige Idee gekommen ist. xD
  • Dass Aoyama Wortspiele mit phonetischer Schreibweise kennt, sollten wir alle spätestens seit dem Fall rund um Komei wissen. Entsprechend halte auch ich es für möglich, dass diese Anspielung von Aoyama gewollt ist. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wie oben geschrieben, er Asoziationen mit den Namen der Städte hat. Gewiss ist da die potentielle, wenn vielleicht auch nicht tatsächliche Verbindung gewollt. So sehe ich das jedenfalls.
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:
  • Mich würde es aber ziemlich wundern, wenn er bei der Namenszusammenstellung an die Atombombenkatastrophe gedacht hat. Dann würde man ja immer an diese schreckliche Sache erinnert werden, wenn man den guten Agasa sieht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.