Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • «Conan ist was fürs Leben» :oproud:
      Dieser Aussage schliesse ich mich an denn ich habe bereits so einiges übers tägliche Leben und über diverse Kniffs gelernt, seit ich die Serie regelmässig verfolge. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass man bei einem Schlangenbiss die Wunde mit einem Tennin haltigen Getränk desinfizieren kann bevor man das Gift aussaugt, um die Verbreitung des Stoffes im Körper einzudämmen?

      Man glaubts ja nicht aber der kleine Klugscheisser weiss effektiv noch einiges, was man vlt auf eigene Faust ned so leicht erfahren hätte, geschweige denn, dass man auf die Idee gekommen wäre, sowas jemanden zu fragen.

      Solche Erfahrungen macht man nicht mit jedem Manga und da Conan doch einiges mehr ist als einfach nur eine gute Geschichte, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Ich werde mich auch noch im Altersheim über Kogoros Lache verprusten, dass mir das Gebiss rausfliegt :okogoro: !!
    • DC ist einfach kein gewöhnlicher Manga .man kann ihn vergleichen wie ein Ü-Ei . von außen zuckersüß und innen verbirgt sich eine große Überraschung !
      es hat einfach alles gute : Romantik ,Krimi,Mystery etwas Horror und viel Humor -die perfekte Mischung . und selbst Kaugummizeit und eine fast ewige Story ,ist es nicht zu überbieten .irgendwann werden die ganzen Fragen beantwortet und man stellt sich vorab 3 Fragen : werd ich mit meinen Theorien recht haben ? wird es vielleicht doch ganz anders werden ? und was kommt danach ?
      außerdem gibt es so viele verschiedene Charaktere und jeder von ihnen hat etwas Einzigartiges und ich denke ,wenn selbst meine Mutter DC liebt ,ist DC nicht nur was für Kinder ,sondern kann auch für Erwachsene noch interessant sein ,von daher denke ich als Erwachsene werde ich es immer noch lieben ,da es auch noch mein erster Manga/Anime war und selbst mich ,die eigentlich nie viel für sowas übrig hatte ,sofort begeisterte :)



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • <blockquote username="Shinichi Heiji KaitoDC ist einfach kein gewöhnlicher Manga .man kann ihn vergleichen wie ein Ü-Ei . von außen zuckersüß und innen verbirgt sich eine große Überraschung !

      Der Vergleich ist gut. ^^ Aber ja DC ist wirklich kein gewöhnlicher Manga, alleine die ganzen Theorien die über DC aufgestellt werden und dann noch diese wirklich einzigartige Story mit Romantik, Drama, Action und Mystery machen ihn einfach Ausergewöhnlich und das ist das mir so sehr an DC gefällt! Und gerade weil DC diese Verschiedenen Gerne vertritt ist für jeden was Dabei.
    • Komori35 schrieb:


      Solche Erfahrungen macht man nicht mit jedem Manga und da Conan doch einiges mehr ist als einfach nur eine gute Geschichte, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Ich werde mich auch noch im Altersheim über Kogoros Lache verprusten, dass mir das Gebiss rausfliegt :okogoro: !!
      Das ist die richtige Einstellung! :D
      Auch wenn ich persönlich in meinen Fall nicht daran glaube, dass ich später noch sehr an DC hängen werde, aber die heiteren Stunden, die man sich mit diesem Manga/Anime und auch Forum hier vertrieben hat, sind sicher etwas, woran ich mich für die Ewigkeit erinnern werde^^

    • Als ich noch in die Schule ging, habe ich den Anime gesehen und mir hat der Fall in New York so gefallen, dass ich die passenden Mangabände gekauft habe. Der Zeichenstil hat mich so fasziniert, dass ich weiter gesammelt habe und auch den Mangabänden entgegengefiebert habe. Wie das also als Schüler so ist, hat man aber kaum Geld und so habe ich mir damals die Grenze gesetzt, dass ich nur bis zum 50. weitersammel, da es mir doch zu teuer wird. Tja, da habe ich dann auch tatsächlich aufgehört und jahrelang eigentlich nichts mit Conan mehr am Hut gehabt, der Vorsatz im Hinterkopf, dass ich zumindest das Ende der Mangaserie vielleicht kaufe :)
      Und was ist nach Jahren der Stille geworden? Eines abends in der Bahnhofsbücherei habe ich einen Band gesehen (Band 74) und die Nostalgie packte mich ;) Zu Hause angekommen also ein bisschen herumgegoogelt und so einige Storyentwicklungen voller Freude entdeckt. Ja, und nachdem ich erst nur die Bände gekauft habe, in denen Shinichi einen Auftritt bekommen hat (da die Fälle auch am spannendsten waren), bin ich mittlerweile so weit, dass ich zur Zeit alle Mangas nachkaufe :) Bin auch schon stolz, dass gar nicht mehr so viele Fehlen.

      Was ich damit sagen will: Auch wenn ich eine Pause zwischendurch gemacht habe und die Mangas in einem Bücherregal in der Ecke in Vergessenheit geraten sind, so hat mich die Geschichte nach mehreren Jahren wieder in ihren Bann gerissen, sodass ich wieder anfing zu lesen (und das nun von Anfang an tue). Während ich nicht sagen kann, dass ich immer ein Beinharter Conanfan sein werde, so kann ich dennoch sagen, dass ich sicherlich mindestens immer mal wieder mit Freude den einen oder anderen Band oder gar die ganze Reihe herauskramen werde, um einige Fälle nachzulesen, weil es immer wieder fasziniert - selbst wenn man die Auflösung auswendig kann.
    • Was ich damit sagen will: Auch wenn ich eine Pause zwischendurch gemacht
      habe und die Mangas in einem Bücherregal in der Ecke in Vergessenheit
      geraten sind, so hat mich die Geschichte nach mehreren Jahren wieder in
      ihren Bann gerissen, sodass ich wieder anfing zu lesen (und das nun von
      Anfang an tue).
      Mir ist es ähnlich ergangen :D
      Nachdem RTLII sich die Lizenzen für neue Folgen nicht mehr sichern konnte habe ich total den Faden verloren und der Anime ist von meiner Seite aus völlig in Vergessenheit geraten. Heißt von 2006 bis Ende 2011 hatte ich nichts mehr mit DC am Hut!
      Aber eines Abends zappte ich durch das Fernsehprogramm und was sah ich? VIVA strahlte die Folgen wieder aus! Ich dachte mir nur: Es kommt eh nichts anderes also warum schaust du dir nicht einfach DC an und erinnerst dich einfach an die gute alte Zeit zurück :) Am nächsten Tag schaute ich mir die nächste Folge an und von da an hat mich die Serie wieder voll in ihren Bann gerissen :D

      Seitdem war ich bemüht alle Folgen nachzuholen die ich verpasst habe (nachdem ich die dt Folgen in meinem Gedächtnis aufgefrischt habe :D).
      Und da ich nach einiger Zeit auf dem neuesten Stand was dem Anime angeht war habe ich Anfang des Jahres beschlossen den Manga zu sammeln :)
      Was dem Manga angeht bin ich zwar noch nicht so weit (bis Band 36 habe ich Zuhause, bei Band 25 bin ich gerade) aber was noch nicht ist kann ja noch werden :o^.^:


      Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

      ´74,´75,´76,´01,´13

      Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

      Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


      Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

      Campione Campione óle óle óle

      Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

      Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

    • genau so war es bei mir auch :D
      als Grundschülerin schaute ich fast jeden Tag nach der Schule DC auf RTL II .rückblickend wusste ich glaub ich nicht mal ,wer überhaupt Shinichi geschrumpft hatte ,ich wusste nur : Conan = Shinichi .aber mir war das auch relativ egal ,mir machte es Spaß das zu schauen ,obwohl ich immer richtig Angst bekam als immer der Mörder bzw. eine unbekannte Person ,symbolisiert durch diese schwarze Gestalt ,auftauchte und sie beobachtete ._. ich erinnere mich bis heute was für eine Panik ich innerlich bekam ,als in ' Sonne, Mond und Sterne' sich die DBs im Wohnzimmer aufhielten und von draußen der Mörder durchs Fenster schaute . außerdem mochte ich die DBs ...aber das lag wohl daran ,dass sie ungefähr in meinem Alter waren :'D
      dann lief es plötzlich nicht mehr .zwar erinnerte ich mich oft an diese Serie ,aber da sie nicht mehr lief ,hatte ich sie auch vergessen . als aber dann eines Tages meine Freundin meinte ,dass im TV die Filme liefen ,schaute ich sie mir wieder an ,angefangen bei Film 8 und Tadaaaaaa -ich liebte es ! ich war sofort wieder ein Fan davon, schaute mir im Internet und DVD die übrigen Filme an und online auch die ganzen Folgen und nach jeder Folge liebte ich es immer mehr .
      um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen : wäre es irgendein anderer Anime ,würde das wohl nicht passieren ,aber es war eben nicht irgendein Anime ,es war DC. deswegen werde ich wohl bis an mein Lebensende es lieben DC zu schauen bzw. zu lesen ,egal ob als Fanatikerin oder nur um mich an die guten alten Zeiten zu erinnern. :)



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • Hier wurde aber einiges gelöscht wieder. 8| Langeweile?


      Ist in anderen Threads ja auch so, war wohl eine größere Spam-Entsorgungs-Aktion. :D

      @topic: Den Anime verfolge ich überhaupt nicht mehr, eigentlich lese ich nur noch die aktuellen Kapitel. ^^
    • Wie NB schon bereits erklärt hat, ist's u.a. 'ne größere Aufräumaktion. Hin und wieder muss der Spam weg, da ist es eig imo erst mal egal, wann er verfasst worden ist. Mit Langeweile hat das erst einmal nichts zu tun. :/

      @topic:
      Ich lese auch nur noch die aktuellen Kapitel, weil mir der Anime-Zeichenstil gar nicht gefällt. Ich beschränke mich lieber auf den Manga, weil Gosho die Figuren schön zeichnet und ich dadurch besser weiß, was überhaupt kanon ist.
    • Ganz spamfrei ist natürlich besser, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich nervig ist, alle Threads durchzugucken. :'D

      Ich mag den Stil im Anime auch nicht mehr so, außerdem fehlt mir einfach die Zeit, so ein Mangakapitel ist einfach viel schneller mal nebenbei gelesen. ^^