Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob ich Detektiv Conan treu bleibe? Gute Frage.

      Ich vermute ganz stark das ich Detektiv Conan solange treu bleibe, wie ständig neue Kapitel und Folgen veröffentlicht werden. :D
      Da es eigentlich bloß 2 Animes/Mangas gibt, von welchen ich total geflasht bin, werde ich natürlich auch in Zukunft mit Conan zu tun haben. Nicht allein die Verbindung zu Detektiv Conan allein, wird dafür sorgen, sondern auch das Forum hier.

      Wer kennt das Gefühl nicht?
      Wenn seine Lieblingssendung irgendwann mal zu Ende geht und man nicht mehr weiß was man jetzt machen soll?
      Ich, als großer How I Met Your Mother-Fan, habe dieses Gefühl im Jahre 2014 ja miterleben dürfen. XD
      Nun ist es so, dass ich zwar ab und an mal noch meine HIMYM Highlights anschaue, aber sonst immer einen Re-Watch plane, diesen aber auch Zeitgründen nie wirklich in die Tat umsetze.

      So ähnlich stelle ich mir das auch mit Conan vor.
      Klar wird man immer mal wieder die alten Mangas aus dem Regal herausnehmen und drin rumblättern, der ein oder andere wird nach Serienschluss wohl auch einen Re-Watch veranstalten, aber wie es in 30 Jahren aussieht, weiß ich nicht wirklich. :D

      Eins weiß ich aber mit Sicherheit, wenn ich an die Jugend zurück denke und überlege was "wir" damals so gelesen oder geschaut haben, werde ich mich natürlich an Detektiv Conan zurück erinnern.

      Nun wird erstmal geschaut wielange der gute Gosho in Wirklichkeit noch plant und dann kann man immernoch weiter sehen.
      Notfalls gibt's ja zahlreiche Fan-Fictions, die man als Ersatz für die Mangas, lesen kann. :D
      ________________Weidenfeller_______________
      Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
      _______________________Sahin________
      _________Gündogan_______________________
      Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
      ________________Aubameyang_________________

      Spoiler anzeigen
      Borussia Dortmund
      du bist unsere Droge,
      wir brauchen dich täglich,
      es geht nicht mehr ohne!
      Du gibst uns die Freiheit,
      nach der wir so streben,
      Borussia Dortmund
      du bist unser Leben!
      Schalalalalala, schalalalalala...
    • Also ich werde den Werken von Gosho immer Interesse entgegenbringen, aber auf ein Ende ewig warten, welches viel zu lang hinausgezögert wird, bin ich mir nicht sicher. Wer weiß das schon genau, was in einigen Jahren seien wird.
      Jedoch will ich umbedingt wissen, wie es um Conan enden wird und den Schluss werde ich mir garantiert reinziehen. Am besten in einen DC-Marathon mit Popcorn :D
      Fanclubs und Fanstory
      Spoiler anzeigen

      Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

      Das ist meine aktuelle Fanstory.
      Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

      Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
    • Ich glaube, niemand kann genau sagen, was in 20, 30 oder auch 40 Jahren sein wird. Ich für meinen Teil werde mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch an die Abenteuer von Conan und Co. zurückerinnern wenn ich alt und schrumpelig bin :D Detektiv Conan und viele andere Serien sind und bleiben einfach ein Teil meiner Kindheit, also auch ein Teil von mir...und wie kann man einen Teil von sich einfach vergessen können :) :)
    • Ich denke auch das ich DC treu bleibe, nein ich bin mir sogar ziemlich sicher. Mein bisheriges leben wurde von Conan begleitet, wieso nicht auch noch mein restliches? Und dazu kommts noch das ich meine Manga und Filme wegschmeisse/verkaufe. Viel lieber heb ich sie für meine Kinder auf, vielleicht werden sie dann auch solch große DCfreaks ^^
    • Also ich werde dc (und db (z,gt,kai,super)) bis zu meinem Tod immer und immer wieder schauen. Also alle Filme und Folgen, Specials, aber natürlich nur in meiner Freizeit sprich solange es mein real life nicht behindert. Die Mangas werde ich auch noch lesen.
    • Ich denke da wie Swallow_D_Mara der kleine Meisterdetektiv begeisterte mich schon immer, vertrieb mir in schlaflosen Nächten und öden Wochenenden die Zeit war eine Zeit lang ein festes abendliches Ritual und hat mich schlussendlich auch hier her geführt.
      Ohne DC hätte ich niemals das Zeichnen angefangen, oder den Spaß beim Vertonen. Diese Serie ist nicht nur ein Teil meines Lebens, der noch sehr lange bestand haben wird, er hat auch mein Leben verändert.
      Ich möchte diese Stelle hier gerade einfach mal nutzen um Danke sagen zu können.
      Danke Detektiv Conan das es dich gibt.
      Danke, dass du mein bisheriges Leben so begleitet und verändert has.
      Danke an Gosho Aoyama natürlich dafür, dass er den Holmes der Neuzeit erfunden hat.
      und Danke natürlich an Philipp S und Phyton die dieses tolle Forum aufgebaut haben.
      Und zu guter Letzt: Danke für die vielen netten Leute und Freunde die ich hier getroffen habe und mit denen ich bisher eine super Zeit, durch Höhen und Tiefen hatte.
      :oproud: :othumbsup2:
      Grüße
      Euer YUU
    • Was die Zukunft bringt ist natürlich schwer zu sagen.
      Meinungen ändern sich, so möglicherweise auch zu DC, wenn bspw der Manga erheblich schlechter werden würde oder weil Aoyama Krank wird und der Manga apruppt und schlecht endet.
      Ähnliches Beispiel, wo es mir aktuell so geht, ist Naruto Shippuuden. Da werden nur noch Filler gezeigt, was mir das Serienerlebnis so versaut hat, dass ich die Serie nicht mehr schaue. Ich bin heil froh, frühzeitig den (sehr guten!) Manga komplett gelesen zu haben.
      Ich bin natürlich ein großer Fan von DC und würde es mir wünschen für immer ein Fan zu sein.
      Was aber auch eine große Rolle spielt, ist das Vergessen. Ich merke es immer wieder, dass ich Sachen (auch wichtige für den Verlauf der Handlung) vergesse, gerade wenn die Serie so lang ist wie bei Detektiv Conan (oder Dragonball). Wer weiß, an was ich mich in 50 Jahren noch erinnere. Detektiv Conan? Was aber auch positiv ist, da man so die Serie immer mal wieder anfangen kann (zu schauen oder zu lesen).
      Ich gehe mitlerweile so vor, dass ich versuche von Serien die mir wirklich gefallen, auch (!) die Mangas zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass es in 50 Jahren keinen DVD oder Blu Ray Player mehr gibt. Dann bringen mir die DVDs die ich heute kaufe, zumindest für die Zukunft, nichts. Denn die Begeisterung für Manga und Anime wird bei mir wohl nie enden. Das ist schließlich so etwas wie ein Hobby. So könnte ich die Mangas auch mal meinen potenziellen Kindern überreichen. Ein Buch wird schließlich nicht schlecht, höchstens die Seiten werden etwas blass.
      Wenn ich meine späteren Kinder für dieses Hobby begeistern könnte, fände ich das ziemlich cool.

      Ich hoffe, der kleine Detektiv wird mich noch lange begleiten.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Der Tag, an dem ich Detektiv Conan abschwöre, soll mein letzter sein. Ohne Detektiv Conan kann ich nicht leben; ohne Detektiv Conan will ich nicht leben. Es vergeht kein Tag, an dem DC nicht im Mittelpunkt steht. Mein gesamtes Denken und Handeln werden von DC bestimmt. Die Serie hat mein Leben stark verändert und mich für mein ganzes Leben geprägt, ich habe mein Leben wegen DC geändert und eine neue Sichtweise auf Vieles bekommen.

      An Weihnachten jährt sich mein DC-Jubiläum zum vierten Mal und ich wünsche mir so oft, dass ich in der Welt von DC leben könnte. Nie ist meine Überzeugung, DC-Fan zu sein, größer gewesen als heute. Durch die Serie habe ich großartige Menschen kennengelernt (das Forum) und DC ist die erste und einzige Serie, der erste und einzige Anime, der mich ergriffen und berührt hat und dies heute noch genauso vermag wie am ersten Tag. Die Serie ist perfekt in jeder Hinsicht, jedem noch so kleinen Detail, jedem Charakter, jeder Episode, jedem Film, jedem Kapitel, jedem Band.

      Durch die Serie bin ich ein anderer, ein besserer Mensch geworden. Ich konnte meinen Frieden mit mir machen und verdanke deswegen DC alles, was ich heute bin. Ein Leben ohne DC ist für mich nicht vorstellbar und nicht möglich. Alle Erinnerungen an DC sind unersetzlich und unbeschreiblich wertvoll für mich. Wegen DC bin ich glücklich. DC ist das Licht in meinen dunklen Stunden und das unermessliche Glück, die unermessliche Freude, in meinen hellen Stunden. Nichts und niemand kann mich von DC trennen. Jeder Tag hat seinen Lichtblick und den Moment unbeschreiblicher Euphorie: Detektiv Conan.

      Es gibt nicht genügend Worte, um meinen Dank gegenüber DC und Gosho Aoyama auszudrücken. Es ist ein unfassbares Gefühl. Immer, zu jeder Zeit, ist DC da und mit ihm alle diejenigen, die ihn zu dem machen, was er ist: einzigartig, mitreißend, spannend, witzig, traurig, ergreifend, dramatisch.

      Allem oben genannten entsprechend fehlen mir auch hier die Worte, um meine Gefühle richtig zu fassen und zu präzisieren.

      Detektiv Conan ist nicht der Anfang gewesen. Aber Detektiv Conan wird das Ende sein.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Es wird einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben. Werde sicher nach Ende noch ein paar mal meine Lieblingsfolgen anschauen. Sogar bei einem Nostalgieschub sogar die ersten 333 Folgen anschauen. Da DC noch lange nicht endet werd ich mehr oder weniger aktiv die Serie verfolgen.
      By Livvy



      Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
      Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
      Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
      Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
      Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
      Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
      Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]