Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr gut gesagt, danke dafür. Du hast völlig recht, es gibt leider so viele Vorurteile bezüglich Mangas/Animes, z.B. das sie zu kindisch, zu brutal, zu pervers etc. seien. Am liebsten würde ich allen "Experten", die so etwas sagen... Naja lassen wir das :D . Mir fallen genug Mangas/Animes ein, die aufgrund ihrer Komplexität, Brutalität oder aus anderen Gründen absolut nicht kindgerecht sind :D . Oder will jemand behaupten, dass Hentais für Kinderaugen bestimmt seien :osweat: ?
      Wer immer noch nicht verstanden hat/verstehen will, das Mangas/Animes eine eigene Kunstform sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Sie übertreffen teilweise, wie ich finde, westliche Comics/die westliche Literatur bei weitem und sind vor allem nicht so platt. Auch liebe ich die Abwechslung, die sie verbreiten, da es zu fast jedem erdenklichen Thema einen Manga/Anime gibt. Wenn man sich Japan ansieht, wo die Menschen selbst im hohen Alter noch Mangas lesen, dann halte ich es, wie schon gesagt, für absolut nicht tragbar, Mangas als Kinderlektüre abzustempeln. Jeder, der das denkt, sollte mal "Die letzten Glühwürmchen" sehen, dann wird er merken, wie ergreifend und realistisch Animes sein können, wie sehr sie Elend aufzeigen können. Was einfach fehlt, ist die nötige Akzeptanz, es gilt: Das stammt aus Japan, wo die Leute perverse Spinner sind, also ist es schlecht/pervers etc. (Etwas drastisch formuliert :D ). Die Disney-Comics hingegen, welche ein völlig realitätsfernes Leben zeigen und (meistens) deutlich weniger komplexe Geschichten besitzen, dürfen von Erwachsenen gelesen werden. (Ich will sie nicht schlecht machen, habe selbst, bevor ich anfing Mangas zu lesen/Animes zu schauen, bestimmt tausend Disney-Comics angesammelt :D , ich wollte nur die deutlichen Unterschiede aufzeigen). DC ist da auch ein gutes Beispiel, ich glaube kaum, das Sechsjährige die komplexe Story verstehen werden, außerdem geht es ja teilweise schon recht heiß her, zumindest sicher nicht uneingeschränkt kindergeeignet.
      (Jetzt wurde es doch noch ein Roman, doch es musste mal Tacheles geredet werden :D ).
      Aber nun zum Thema: Ich werde DC und Mangas/Animes im allgemeinen sicher treu bleiben, dafür ist meine Begeisterung einfach zu groß, als Vollblut-Otaku :D .
    • Die Frage ist doch eher, ob DC dann schon ein Ende gefunden hat, wenn wir dieses reife Alter erreicht haben ;)

      Aber ich denke schon, dass ich dann immer noch Animes und Mangas gut finden werde. Man kann zwar nie wissen, was noch auf einen zukommt, aber wenn ich sehe wie mein Freund immer noch total auf One Piece steht und er wird dieses Jahr auch 28 Jahre alt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er, wenn er 40 Jahre ist, das immer noch toll findet. Zumal ich mir bei dem Manga auch nicht sicher bin, ob der dann schon sein Ende gefunden hat xD~

      Also ich sag jetzt einfach mal ganz optimistisch: Ja, werde ich dann immer noch sein! :D

    • Ich finde das ein interessanter Thread. Dieser Gedanke, ob wir für immer DC Fans bleiben ...

      Darauf kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich immer ein treuer Fan der Serie bleibe, auch wenn die Serie irgendwann beendet sein wird. Zwar mag der Manga zum jetzigen Zeitpunkt einwenig schwächeln, ja, aber ich denke und hoffe, dass bis zum Ende hin die Serie anständig beendet wird. Auch wenn nicht: Das was ich mit Conan verbinde sind die tollen Erfahrungen, die spannenden Geschichten und ein genialer Plot. Dazu steh ich und so wird es auch immer bleiben. ;)
    • Egal wie sehr ich mich in Zukunft ändern werde, Detektiv Conan bleibe ich für immer treu auch im Himmel. Aber wie lang uns noch an dem kleinen Detektiven erfreuen können, weiß man leider erst, wenn die Ziellinie erreicht ist.
      „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
      :opoint:
    • Detektiv Conan war mein erster Anime und ich bin mit ihm aufgewachsen. Ich habe mich früher (als ich klein war) immer tierisch gefreut wenn Conan im Fernsehen kam. Jetzt lese und gucke DC im Internet.
      Ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne DC vorstellen.

      Auf jeden Fall werde ich DC treu bleiben.
    • Ich denke, sollte Conan dann irgendwann mal zu Ende sein, werde ich noch einige Jahre Fan bleiben, weil Conan einfach ein unglaublich toller Manga ist und ich durch eine echt tolle Sache wieder zu Conan gefunden habe. <3
      Ob dann nach 50 Jahren das Interesse we ist, kann ich echt nicht sagen. Das ist sehr schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß, was noch alles auf mich zukommen wird.
      Vielleicht zeige ich es ja begeistert meinen Kindern, vielleicht werde ich es als Oma nochmal schauen, denn wenig Folgen sind es ja nicht gerade. :D
      Ich werde es sehen. ^^


      "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
      "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
    • Ich bin mittlerweile 21 und seit Pokémon in der Region Anime/Manga ansässig...

      Detektiv Conan war der erste Manga bzw Anime, der mich richtig mitgenommen und fasziniert hat (Komplexität; Zeichenqualität, die sich stetig verbessert hat; Inhalt und Ausdruck)!
      Rundum ist das wirklich der perfekte Anime, wenn man nur die Geduld hat um dran zu bleiben! Ich kann es nur jedem empfehlen, sich den Anime, die Mangas und die Filme zu holen, allees ist mit sehr viel Liebe und Zuneigung entstanden - man kann dem Ganzen einfach nur treu bleiben!

      :okiss:



      Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

      sakakithemastermind.deviantart.com
    • Also ich kann Detektiv Conan sowieso nur treu bleiben. Ich habe zwar ein RL so wie die meisten Leute hier,aber einfach um mal sein Gehirn noch mehr anstrengen zu können als man es sowieso schon tut und um ein bisschen Spaß zu haben,schaut man dann abends nach der Arbeit oder Schule Detektiv Conan. Da ich sowieso in der Zeit groß geworden bin,zu der auf RTL II wenn man aus der Grundschule kam noch gute Anime's wie 2 Folgen Dragonball Z,dann 2 Folgen Digimon,2 Folgen Detektiv Conan und 2 Folgen One Piece liefen,dann hat man seine Hausaufgaben halt vor dem Fernseher gemacht und die Anime's mit voller Begeisterung schon damals verfolgt.

      Mittlerweile gucke ich einfach kein Fernsehen mehr,läuft ja kaum noch was gutes außer vielleicht die ein oder andere Dokumentation auf N24 und N-TV und Nachrichten. Dafür wird dann aber im Internet jeden Donnerstag die neue Naruto Shippuuden Folge geschaut die mit Englischen Untertiteln raus kommt, jeden Sonntag One Piece die neue Folge geschaut die mit Englischen Untertiteln raus kommt und sobald auf Anime44 die nächste Detektiv Conan Folge raus kommt wird die auch geschaut. So habe ich keine Möglichkeit als Detektiv Conan treu zu bleiben. Wenn ich ehrlich bin wäre mein leben ohne Anime's ziemlich langweilig. Dann würde ich in der Woche wahrscheinlich jeden Abend mit meinen Freunden in die nächste Kneipe gehen,weil ich einfach nichts anderes zu tun habe und am Wochenende würde ich dann zuhause langeweile haben und Abends gehts dann los auf die nächste Party. Mit Anime's habe ich immer etwas was ich mir anschauen kann und danach oder beim schauen schon drüber nachdenken kann,wie geht es wohl weiter?
      „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
      „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
    • Es variiert sehr stark.Ich schaue es nur noch sehr selten aufgrund meiner jetzigen Verpflichtungen und der widrigen Umstände.Dennoch muss ich hinzufügen,dass DC an Glanz verloren hat und ähnlich wie es bei Pokemon der Fall ist,nur noch redundant Inhalte anderer Folgen wiederholt und wiederholt und wiederholt...