Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bleibe DC auch treu, da ich ihn auch bei der Erstausstrahlung geschaut hatte (anfangs nicht begeistert... nach der Folge.. WOW) xD

      Außerdem ist es eh höchstens 2 Jahre bis der Manga endet.. :o^.^: und ich habs mir so lange schon angeschaut, da machen mir 2 Jahre auch nichts mehr aus..
      Im Gegensatz zu Pokemon... oO die nie ein Ende findet.. aber gut das ist ein anderes Thema..
      Mein GIF von Amuro :love:


      Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

    • wenn es tatsächlich nur noch zwei Jahre sind ,wäre das natürlich richtig toll ..allerdings habe ich auch irgendwie Angst ,dass es vielleicht doch noch länger dauern könnte ._. selbstverständlich wären mir zwei Jahre viel lieber als fünf ,aber bei Gosho kann man ja nie genau wissen :D
      allerdings wären selbst (maximal) fünf Jahre kein Problem für mich. nach so vielen Jahren ,will ich einfach das Ende nicht verpassen. um keinen Preis der Welt. außerdem muss man auch sagen ,dass die Fälle auch so ziemlich interessant und gut sind ,weswegen es mir einfach nieee zu schade sein wird DC zu schauen ^^
      Selbst heute noch lese ich mir aus Langweile ältere Fälle durch ,denn manche kann man einfach nicht vergessen. manchmal bekomme ich einfach so Lust ,mir einen meiner Lieblingskapitel durchzulesen und das wird sich wohl nie ändern =)



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • Ich für meinen Teil bin mir auch mehr als sicher, dass ich die Serie sogar meinen Kindern später zeigen werde und meinen Enkelkindern ;D
      Ich hab einfach so viel Spaß mit dieser Serie gehabt und hab ihn immernoch, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das eines Tages alles vergessen werde. Und natürlich werde ich auch nicht aufhören die Serie weiter zu verfolgen, egal wie lange es sich noch hinzieht, immerhin will ich ja das Ende gaaaanz genau erfahren! :ocharmed:
    • Ich denke auch kaum, dass ich DC vergessen werde. Es ist einfach genial und irgendwie auch zeitlos. Auch werde ich meine Manga-/Animesammlung sicher nicht weggeben/auflösen, sondern vielleicht meinen Kindern/Enkeln vermachen. Und was ich ja eigentlich mit am meisten an Animes/Mangas schätze, ist dass man sie in jedem Alter lesen kann/es welche für jede Altersklasse gibt (Hentais :D , brutale/komplexe Mangas/Animes etc.). Das soll jetzt aber nicht heißen, ich wäre so alt :D .
    • Egal was noch auf mich zukommen wird, damit meine Ich andere Interessen und das älter werden.

      Ich hab zwar erst vor rund 3 Jahren angefangen DC zu gucken, aber Ich liebe diesen Anime/Manga und würde nicht aufhören es zu schauen/lesen.

      Mich interessieren die Fälle und Geschichten halt und möchte sie nicht missen. Bin sogar am überlegen, mir später ein Japanraum anzulegen, wo Ich meine Mangas etc. verstaue.

      Mir ist es auch egal, was andere über DC sagen. Mir gefällt es und dabei bleibt es auch.

      DC 4-ever in my heart!

      LG
      Neue Signatur folgt!
    • Hey Leute,

      Ich schätze schon, nein, ich schwöre meinem kleinen Helden Conan, ihm auch noch in 50 Jahren treu zu sein wie eh und je.
      Der Anime/Manga begleitet mein Leben erst ein knapp ein Jahr, aber ich würde schon sagen, dass er es verbessert hat und mich zu einem besseren Menschen gemacht hat. Ich nehme mir einfach ein Vorbild an den Personen und die sind zugegebenermaßen ziemlich toll gemacht. Für dieses Erlebnis werde ich ihm immer dankbar sein. Ich liebe Conan für immer. :*

      Kuss, Cool Woman
    • Ich bleib auch drannen, allerdings les ich da nur noch die mmn wirklich wichtigen Folgen , über die Bo, aber der Rest ist mir mittlerweile relativ egal Dc ist find ich mittlerweile en 5 Gramm Beutel der mir als 50 Gramm verkauft werden soll. Denn im Vergleich zu One Piece, und Naruto den 3 großen Anime Religionen kann man ja fast schon sagen haben die anderen beiden, in jedem kapitel bzw folge, kreativitätsmässig mehr zu bieten, dort wird zwar auch Klische Recykling betrieben, Generationenübergreifung, one vs all heldenstory, Sandkastenliebe aber dort wirken die Dinge so gar nicht ausgeleckt, zb gibts dort das selbe system "feind kommt, klatscht nebenfiguren, weg, " held muss einschreiten im entschedungskampf, faden führt weiter zur nächsten saga, mit selben prinzip , so lernt man aus jedem stück etwas hinzu, was fürs ende wichtig , und relevant ist., bei dc ist es eigentlich das selbe prinzip kogoro tappt im dunkeln,(nebenfigur kriegt auf die klappe),, held (conan überführt den feind bzw besiegt ihn, und zwischendrin, bzw am ende bekommt man eine vermutlich kleine randinfo, die einen (den leser schlauer machen, um auf den endkampf (anokata) gerüstst zu sein. mein dc problem ist dass das alles vorausehbar geworden ist, was bei den anderen beiden wie gesagt noch nicht so arg bemerkbar geworden ist, vlt weil dort permanent eine story verfolgt wird, und nicht 3 -4 jahre pause um kleinstmöglichen Content zu liefern gemacht wird bis was storyrelevantes passiert. großes Argument für die Dc Länge is ja immer dass der gegner eine untergrund mafia ist, die sich ja nicht immer zeigt, was auf der seite stimmt, aber dann müsste man die Zeit wirklich laufen lassen, wie zb bei Dragon Ball, oder Super Kickers damals. ich les , bzw schau Krimis genau so gerne, wie ich action, und martial arts gern les,aber bei anderen Animes/Mangas, die es schon genauso lange gibt ist meine Spannungseuphorie längerfristig haften geblieben, als bei den jetzigen dc Folgen/kapitel. Die damaligen Kapitel und folgen bis 333 waren mmn jede ein magic Moment, und Evergreen, Hin und wieder ein Kapitel ist okay, storyrelevante Kapitel les ich sehr gerne, und Anokatas Enthüllung wäre das beste um dc wiederzubeleben.(hat bei Naruto, mit Tobi auch geklappt) Ich glaub dann würde ich das auch wieder intensiver verfolgen.



      Auch
      dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
      Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
      zu bauen.
    • Klar, ich bleibe Detektiv Conan treu. :D Der Anime (so seltsam es vielleicht klingt), hat mir enorm geholfen, als es mir damals schlecht ging. Das war so der Zeitpunkt wo ich jeden Abend irgendwie Detektiv Conan geschaut habe. Ich glaube ich habe einen oder 2 Bände von Conan, und eine Sonderedition der BILD (so sehr ich diese Zeitung heute auch Verabscheue, damals war ich 13 und mir wars egal. ^^) wo mehrere Zusammengefasst sind u.a. die Sache mit dem Baron der Nacht, müsste aber nochmal genau nachgucken ob das Stimmt und ob das nicht nur der eine war. :P


      Von der Mainstory im Anime bekomm ich nur noch das nötigste mit, lesen tu' ich nur dann wenn ich auch die Freizeit dafür hab. Aber sicher, ich will ja irgendwann wissen wie DC endet, wer Anokata ist etc. etc. etc.

      Wahrscheinlich werde ich meinen Kindern irgendwann dazu bringen, Conan zu gucken/lesen. :P
    • Jaaaa!!! Ich bleibe auf jeden Fall treu bis zum Ende (und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus)
      Conan ist für mich ein ganz besonderer Anime. Ich bin schon ein Fan der ersten Stunde und während
      andere Animes (z.B. Digimon, Pokemon), die ich früher vergöttert habe, uninteressant geworden sind,
      bin ich nach so vielen Jahren immer noch Feuer und Flamme für unseren Detektiv. Ich kann mir auch die
      ganzen Folgen und Filme X-Mal anschauen, ohne dass es langweilig wird...
      Ich könnte jetzt noch 10000 Worte schreiben, warum ich Conan so liebe und deswegen
      treu bleiben werde , aber ich glaube...ihr wisst schon was
      ich meine. :o^.^:
    • Um es allgemeiner zu formulieren, sage ich mal, dass ich neben Conan, den Manga an sich treu bleibe.
      Das zunehmende Alter ist für mich kein Grund, mir plötzlich eine Desinteresse oder gar Gegenmeinung bezüglich Manga aufbinden zu müssen.
      Oft hört man Dinge wie "Du bist zu alt Manga zu lesen, dass machen doch nur 10 Jährige".
      Meiner Meinung nach hat gerade Manga diesbezüglich einen schlechten, ja, schon fast übertriebenen Ruf.
      Diese Worte kommen meist aus den Mündern (oder soll ich eher Schlündern sagen) unwissender Personen, die noch nie ein Manga oder geschweige denn überhaupt ein Buch in der Hand gehalten haben.
      Gleiches gilt übrigens auch für Anime.
      Manga als solches ist eine Kunstform gepaart mit literarischen Aspekten und Hand aufs Herz, VIELE Mangas sind tiefgründiger, aussagekräftiger und ergreifender als so mancher Roman.
      Demnach bleibt dieses Medium mir im Kopf und ich werde weiterhin zu greifen, sei es in den Augen mancher Idioten noch so kindisch.
      Und, da Detektiv Conan mein absoluter Lieblingsmanga ist wird er natürlich erste Anlaufstelle sein.
      Noch dazu hat es einen riesigen Wieder"les"effekt.
      Definitiv Ja :o^.^: