Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die meisten, die Leute wegen Animes oder Mangas hänseln, haben halt echt keine Ahnung und beziehen sich nur auf sowas wie Pokémon oder andere Serien, die bei RTL 2 zu Kinderserien verniedlicht wurden, was ziemlich engstirnig ist, wenn man bedenkt, was für eine Bandbreite es tatsächlich gibt, ähnlich wie bei Comics, die in den USA ja auch von allen Altersgruppen gelesen werden, gibt es hier ja auch Werke für Jugendliche oder sogar Erwachsene. Als ich jünger war, habe ich es nur meinen besten Freunden erzählt und bin jetzt nicht wirklich damit hausieren gegangen, aber später habe ich angefangen, im Unterricht aus Langeweile Manga zu zeichen, was dann eigentlich alle cool fanden, sodass ich zum Glück nie irgendwelche Probleme deswegen hatte. Mittlerweile ist es mir ohnehin total egal, ich würde jetzt nicht jedem ins Gesicht schreien "Hey, ich bin Manga-Fan", aber ich würde einen Manga im Zug lesen ohne ihn verschämt zu verstecken und auch offen antworten, wenn man mich danach fragt - die meisten klugen Leute haben da ja auch kein Problem mit. :D

      Was DC angeht, werde ich ihm soweit treu bleiben, dass ich vermutlich immer mal wieder ein Kapitel lese oder vll auch mal ne Episode gucke und das vom Anime nachhole, wofür ich derzeit keine Zeit mehr habe. Ich werde sicher kein riesiger Fan mehr sein, wen die Serie zu Ende ist und nicht mehr so viel Zeit wie jetzt damit verbringen, aber ich werde gute Erinnerungen daran behalten, wenn ich mich anderen Werken zuwende. ^^
    • also ich muss ganz klar sagen ,dass ich auch nicht von Anfang an ein Anime bzw. Manga Fan war . auch bin ich erst durch DC überhaupt mit dieser 'Welt' in Berührung gekommen . aber ich kannte ziemlich viele Kinder ,die Anime toll fanden und auch gern schauten und diese habe ich auch nicht gleich ausgelacht oder des Gleichen. wieso auch ? ich weiß ,dass alle Sachen ,welche ich mag ,auch nicht jedermann gut findet . es würde doch von einem ziemlich schwachen Charakter zeugen ,wenn ich es trotzdem machen würde.
      im Unterricht zeichne ich manchmal aus Langweile auch Menschen ,die Manga-Figuren nicht grad unähnlich sind ,die Meisten finden die Bilder dennoch echt gut und zeigen auch oft Interesse daran durch Fragen ,wer das sei und ähnliches .weswegen ich mich auch wirklich glücklich schätze ,dass ich noch nie erleben musste ,wie ich oder jemand anderes deswegen gehänselt wurde .
      ich finde jetzt auch nicht alle Manga /Anime toll ,im Gegenteil ,ich finde sogar nur wirklich wenige gelungen und gut und zu diesen gehört nun mal auch DC .einer der Gründe ,weswegen ich DC höchstwahrscheinlich auch immer gern schauen werde ^^



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • *hust* Erfahrungsbericht:
      Ich war jetzt 2 Jahre lang inaktiv und kein sonderlich große Conan, allgemein Japanfan. Jedoch habe ich vor kurzem wieder angefangen die verpassten Folgen aufzuholen. Und ich bin wieder in der Serie drin und werde sie wohl auch erstmal weiter verfolgen. Auch wenn ich nur noch den Manga lese und nicht mehr jede Folge, sondern nur noch die Wichtigsten sehe, bin ich der festen Überzeugung, dass jeder hier von uns doch irgendwie in seinem eigen Otakulevel gefangen ist :)

      Also ob ich Conan nun bis 50 treu bleibe kann ich natürlich nicht sagen ^^. Aber es ist schon interessant hin und wieder mal reinzuschauen. Und ich denke auch, dass die Serie nicht mehr so lange gehen kann... denn wenn ich 50 bin muss Gosho ja.... ähhh... wie alt sein? :D
    • Ich liebe die Japanische Kultur und natürlich auch DC über alles. Diese 'Pausen' gibt es jedoch immer mal wieder aber ich habe es noch nie mal z.B. einen ganzen Monat ausgehalten komplett auf DC zu verzichten, dafür bin ich zu sehr Fan, sei es Manga oder Anime.
      Ich werde immer ein Anime/Manga Fan bleiben und auch niemals meine Conan-Bände hergeben!
      Wenn ich ein wenig darüber nachdenke ist es erstaunlich, wie viele Erinnerungen bereits, allein an DC, hängen.
    • Ich werde immer ein DC- und Animefan bleiben. Ich denke, dass man sich eine Krimi wie DC auch in einem höheren Alter ansehen kann und dass die Serie nicht nur für Kinder und Teenager ist. Auch wenn andere behaupten, dass die Serie kindisch ist, werde ich DC treu bleiben. Es ist ja schließlich meine Meinung und nicht die Meinung anderer. Ich finde es auch unfair, dass viele Leute andere aufziehen, nur weil diese Animes mögen. Immerhin müssen sie es ja nicht gucken und sollten es Akzeptieren.
      Zudem hängen auch viele Erinnerungen an DC und ich habe auch viel Zeit investiert, um mich mit DC zu beschäftigen. Es wäre schade, diese Zeit einfach wegzuwerfen.

      "I must confess that I feel like a monster"
      -Skillet-
    • Also ich werde die Serie und den Manga noch seeehr lange mitverfolgen. Es ist immer wieder abwechslungsreich und in manchen Folgen kann man zudem noch sein Algemeinwissen verbessern^^. Meine Mangas werde ich auch niemals weggeben, dafür sind sie mir viel zu wertvoll.
    • Es wäre auch sinnlos, jetzt da das Ende von DC schon langsam in Sichtweite rückt, einfach die Serie nicht mehr zu verfolgen. DC ist ein wirklich sehr gut durchdachter Anime, den es so schnell nicht noch einmal geben wird und der ein würdiges Ende mehr als verdient hat.
      Außerdem muss man nach dem ganzen Rätselraten doch erfahren, wer nun Anokata ist.
    • Da kann ich meine Vorposter nur zustimmen. Ich verfolge Conan nun auch schon seit Jahren und warum so kurz vorm Ziel aufhören? Ich bin viel zu neugierig wie Gosho sein Meisterwerk beenden wird und es sind noch viele Rätsel offen, auf deren Auflösung ich schon sehr gespannt bin.
      Außerdem habe ich sehr viel Zeit mit Recherchen, Anime gucken, Manga lesen, etc pp investiert. Einfach zu sagen "Ich habe keine Lust mehr" könnte ich nicht über mein Herz bringen. :o^.^:
    • Ich denke, bis zum Ende kann man noch durchhalten, schließlich läuft die Serie ja schon eine halbe Ewigkeit und jetzt ist es fast geschafft. Ich zumindest werde die Kapitel noch so lange verfolgen, bis DC abgeschlossen ist und alle wichtigen Fragen geklärt sind. Dann werde ich vll noch ab und zu einen Band lesen (wenn sie schon mal im Regal stehen :D) oder eine Folge gucken, schließlich kann man ja schnell mal zwischendurch einen kurzen Fall lesen, ohne wieder voll in die Geschichte einsteigen zu müssen. Ein richtiger Fan werde ich dann wohl nicht mehr sein, aber das bin ich auch schon jetzt nicht mehr so. Ich werde mich dann eben nach anderen Mangaserien umsehen, habe sowieso genug, die ich nebenbei verfolge. xD
    • Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit DC verbracht. Bin 19 und gucke, seitdem ich 8 bin. Solange bis das Ende kommt muss man einfach dabei bleiben, wenn man die Serie schon so lange verfolgt. Und wenn sie mal zu Ende ist gibt es ja immer noch Fanfictions. Harry Potter ist auch schon vorbei und hat immer noch viele Fans.
      :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap: