Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aya schrieb:

      Ja, manchmal frage ich mich wie das leben ohne den kleinen Schnüffler so wäre.

      Ganz schön düster... :'D

      Es würde einfach etwas fehlen .... ich hatte jetzt mal nen guten Monat Pause vom lesen gemacht. Irgendwann kommt der drang wieder einen Band auf zu schlagen und zu lesen, das werde ich wahrscheinlich immer haben und somit wird mich der "kleine" wohl noch sehr lang' begleiten!
    • ich mein ,jetzt wo es nicht mehr auf Viva läuft ,vermissen Mama und ich ihn schon ._. obwohl (!) ich die Folgen schon alle 3 oder 4 mal gesehen habe .
      ein Leben ohne DC wäre für mich einfach langweilig und es würde etwas fehlen .



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • Für mich ist ein Leben ohne Conan auch nicht mehr vorstellbar.
      Und ich denke, dass ich selbst wenn ich älter bin gerade die Mangabände noch öfters lesen werde. Vielleicht geht euch das ja auch so, dass ihr die Bände längere Zeit nicht lest und dann einzelnen Details der Bände gar nicht mehr wisst. Und da Conan eine Lange Mangaserie ist, kann man ja schonmal den einen oder anderen Band mehrmals lesen.
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Ich bleieb DC treu. Das weiss ich, weil ich so ein DC-FREAK bin. Ich gucke DC jeden Tag bei Gelegenheit. Egal wo. Ein Tag ohne DC:HALTE ICH NICHT AUS.
      Mein Mutter sagt zwar immer:WERD ENDLICH ERWACHSEN, aber das kümmert mich nicht.Halllooo??!!!Ich bin noch 11. Was denkt die sich. Ich weiß, dass ich DC noch lange Zeit gucken werde. Aber man kann ja nicht wissen, was in 20...30...40... Jahren passieren wird... XD
      Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
    • MaiKuraki schrieb:


      Mein Mutter sagt zwar immer:WERD ENDLICH ERWACHSEN, aber das kümmert mich nicht.Halllooo??!!!Ich bin noch 11. Was denkt die sich. Ich weiß, dass ich DC noch lange Zeit gucken werde. Aber man kann ja nicht wissen, was in 20...30...40... Jahren passieren wird... XD

      Da möchte ich auch mal einsteigen :D Wenn man sich in meiner Wohnung mal umsieht, so ist überall Conan zu finden (Poster, Kissen, Manga, Filme und und und). Ich bin 22 und werde immer verrückter nach Conan und ich glaube kaum, dass dem etwas einen Dämpfer versetzen könnte, auch in Zukunft nicht ;)
      Natürlich gibt es hin und wieder Phasen (auch längere) in denen ich nichts von Conan lese oder sehe, nach ein paar Wochen hat sich dann aber die Conan-Lust zu sehr 'gestaut' ;)
      Meine Familie meint auch ständig zu mir "werd' erwachsen", aber nur unwissende stempeln Conan als Kinderserie ab.
      Zudem sei gesagt, dass ich stolz wäre wenn meine Kinder Conan anstatt der misslungenen, heutigen Kinderserien gucken/lesen würden!

      Was Conan angeht so ist es, denke ich, zusammen mit allen Animeserien mein kleines 'Laster', welches ich so schnell nicht her geben möchte.

      LG
    • Ich denke auch, dass einem bestimmte Interessen ewig erhalten bleiben. Bei uns das Anime und Manga Thema.
      Ich habe letztens mit einem Freund aus der Grundschule geschrieben und ihm erzählt, dass ich total der Anime und Manga Fan bin und er antwortete: "Ja das warst du damlas auch schon".
      Ich bin also ein tolles Beispiel dafür, dass sich bestimmte Interessen und Hobbies nicht ändern. Ich denke, dass wird sich bei mir auch in Zukunft nicht ändern, so in 10 Jahren.
      Wenn ich mal daran denke, was ich bisher alles an Geld in DC gesteckt habe, da kann ich doch nicht von einem Tag auf den andren das komplette INteresse verlieren und alles wegwerfen oder in einer Kiste auf dem Dachboden verstauen.
      Ich denke ich bleibe Detektiv Conan mein Leben lang treu. Gerade auch weil man es in das Krimi Genre einordnen kann und das is ja auch was für erwachsene.
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • eben . ich bin eh von Natur aus ein Mensch ,der sich nicht gern von alten und guten Sachen trennen kann ,aber bei DC wär's auch einfach zu schade . immerhin habe ich auch so viel Zeit und gut auch Geld rein gesteckt ,aber eben auch gerne .
      DC ist eine der sehr wenigen Serien ,die einfach unglaublich viele Genre so gut vereinen kann ,was schon faszinierend ist . ich mein ,in der Regel ist für jeden was dabei .
      Außerdem macht es auch einfach zu viel Spaß sich das anzuschauen ^^



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • Das 'Geld' wäre nicht mal das ausschlaggebende! Teilweise verbinde ich mit verschiedenen Bänden und Filmen Gefühle und Emotionen, die ich nicht vergessen will!
      Ob Kindheit oder gerade erst vergangen, das sind Dinge die mir nicht mehr verloren gehen können und die ich auch nicht loslasse ... und hierfür habe ich nun einmal meine ganze Sammlung, um die Erinnerungen immer aufrecht zu erhalten ;)
      -> ich denke, dass das nur die Fans verstehen. Außenstehende sind meist irritiert weshalb man so verrückt nach nem', excusatio, 'Zeichentrick' is'.
    • Ich fände es auch gut, wenn meine Kinder in Zukunft Animes gucken würden. Ganz besonders Detektiv Conan. In der Schule ziehen mich meine Freunde aus Spaß immer mit den Animes auf, aber das ist ja nur Spaß und wenn es Ernst wären, wäre mir das egal. Ich gucke Conan sehr gerne und daran kann nichts und niemand etwas ändern. Nicht einmal die Meinung anderer Leute oder meiner Mutter *genervt sei*. Ich habe auch ganz ganz viele Sachen von Conan. Ihr müsstet mal mein Zimmer sehen! So schnell gebe ich den Löffel mit dieser Serie nicht ab. Nicht heute, nicht Morgen und NIEMALS!!!!!
      Habe ich übertrieben? XD
      Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
    • MaiKuraki schrieb:

      In der Schule ziehen mich meine Freunde aus Spaß immer mit den Animes auf
      Sowas ist für mich immer unverständlich, weshalb "zieht man jemanden auf" weil er (generisch) Animes mag? Das ist eine Tatsache, die ich nicht begreifen kann.
      Mal von der Tatsache abgesehen, dass dieses Problem überhaupt existiert, ist deine Reaktion die einzig richtige, denn solch ein Verhalten zeugt doch schlussendlich von Unwissenheit.
      Auf mich bezogen kann ich nur sagen, dass mir in diesem Punkt die Meinungen anderer egal sind! Ich bin ein stolzer DC-Fan und mache, auch in der Öffentlichkeit, keinen hehl darum. Ich präsentiere gern meine "kleinen Schätze" und lese auch in der Bahn meine Mangas.
      Dass ich unserem kleinen Schnüffler ewige Treue geschworen habe, habe ich ja bereits erwähnt (mache ich aber hiermit gerne noch einmal)

      :oview:


      LG