Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akirai schrieb:

    @ Crissy: Dann hat der Spitzel sie aber noch nicht verraten, sie lebt doch noch, oder? Habe ich schon wieder was nicht mitgekriegt? Ich brauche Urlaub... :oshocked2:

    Offiziel ist Kir am Leben und immer noch in BO. Seit Kaufhaus Fall kam nichts mehr über Sie. Entweder ist der Spitzel kein guter Spitzel oder der Boss lässt sichs absichtlich in die Karten gucken weil er der meinung ist BO hätte die Überhand.
  • Entschuldigt mal bitte, wenn ich enttäuscht bin, dann bin ich enttäuscht. Mir muss noch lange nicht jede von Goshos Plotentscheidungen gefallen. Das ist halt meine Meinung dazu.

    Keine Ahnung, ob es bereits gepostet wurde ...
    Amuro says "さすがヘル エンジェルの娘さんだよく似てらっしゃる" right before he introduces himself as Bourbon to Shiho. That seems to mean something like "As expected of hell's angel's daughter, you indeed look like her."

    Er scheint also Elena zu kennen, aber woher? Ein Foto?
    Angeblich ist er 29 Jahre alt, wenn es denn stimmen sollte, starben die Miyanos kurz nach Shihos Geburt ... das bedeutet zu diesem Zeitpunkt war Amuro etwa 11 Jahre. Interessanter Fakt, eventuell ist sein Charakter doch nicht so flach, wie er bisher wirkt ... vielleicht, hoffentlich!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

    Interessanter Fakt, eventuell ist sein Charakter doch nicht so flach, wie er bisher wirkt ... vielleicht, hoffentlich!
    Wie schonmal gesagt, Amuros Charakter wird im Endeffekt bestimmt interessant sein, dafür gibt es zu viele interessante Reibungspunkte, nur leider noch nicht jetzt, da Aoyama komischerweise sich dazu entschlossen hat Amuro bisher kaum zu verwenden. Aus der Kenntnis von Elena Miyano sprießen natürlich jetzt die wildesten Theorien. War es nur ein Foto? Ist er vielleicht auch verjüngt worden? Hat er mit Elena im Untergrund nach ihrem vorgetäuschten Tod zusammengearbeitet?
  • Vllt sind ihre Eltern noch am Leben. Es wäre gut möglich, dass sie untergetaucht sind, um noch weiter an dem Gift zu arbeiten(?)
    In den vorherigen Kapiteln sah man ja ein Flashback. Dort meinte Elena, dass sie wegen ihrer Forschung ihre Kinder verlassen müssten.
    Entweder ist Amuro genauso wie Vermi verjüngt worden und ist eigentlich viel älter. Oder aber ihre Eltern / oder ihre Mutter ist noch am Leben.
    Nicht zu vergessen, dass Gosho noch nie das Gesicht von Hell Angel gezeichnet hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Stella schrieb:

    Dort meinte Elena, dass sie wegen ihrer Forschung ihre Kinder verlassen müssten.


    Da hast du recht. Es war die Rede vom Untertauchen.
    Es war die Rede von einem Unfall, wars nicht sogar echt was klischeehaftes wie ein Autounfall?
    Darauf finde ich nur den Reim, dass sie wirklich noch leben.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich würd's irgendwie begrüßen, wenn Shihos Eltern nicht tot wären ... aber dann frag ich mich trotzdem, was miteinander zu schaffen hatten. Ob Amuro in Wirklichkeit nicht vielleicht doch älter ist, habe ich auch schon überlegt ... aber dann könnten wir uns dasselbe auch von Genta fragen. :D

    Aber Amuro ist mir für Bourbon bisher noch nicht böse genug ... ich bin sehr gespannt, ob er Shiho wirklich an den Kragen will. :D
    Sehr wahrscheinlich wird Conan genau in dem Moment dazwischen funken ... oder Okiya.
    Ich könnte Kirs Tod übrigens gut verkraften. :P Wäre zwar gemein für Eisuke ... aber lieber Kir als Shuichi. :P



    (BTW: Es ist immernoch nicht geklärt, woher Shiho ihre Klamotten bekommen hat! :P )


    EDIT:
    Es war die Rede von einem Unfall, wars nicht sogar echt was klischeehaftes wie ein Autounfall?

    Ich frage mich wirklich, wie zum Teufel diese blöde Autounfall - Theorie entstanden ist!!! :P Sogar ich hab das bis vor ein paar Jahren gedacht, dabei war es ein Laborunfall! ;) Aber der ist mindestens genauso verdächtig ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich denke da auch, dass Conan kommen wird, ihn stellen wird usw. Und auf einmal-mal wieder aus heiterem Himmel weiß, wer wer ist.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Es ist irgendwie zu offensichtlich, dass Amuro Bourbon sein soll und Subaru Akai!

    Amuro hat Sera aus dem Weg geschafft, damit Subaru schön nach ihr suchen kann und vom wesentlichen abgelenkt ist!
    In der Zeit knöpft sich Amuro Ai vor... Wenn es das war, dann fand ich diesen Plot sehr schwach... Doch anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, denn Yukiko hat sich mit Subaru verbündet.

    Was ich einfach nur komisch finde ist, dass Subaru Ai mehr verjagt als sie einfach zu packen und zu verstecken! Wenn Subaru Akai wäre, dann könnte er doch Ai nicht als Köder benutzen. Er hat immerhin schon ihre Schwester verloren....

    Ich habe mehr das Gefühl, dass da viel mehr dahinter steckt. Näheres müssen wir mehr über Amuro erfahren.
  • /Sasuke/ schrieb:

    Es ist irgendwie zu offensichtlich, dass Amuro Bourbon sein soll und Subaru Akai!

    Amuro hat Sera aus dem Weg geschafft, damit Subaru schön nach ihr suchen kann und vom wesentlichen abgelenkt ist!
    In der Zeit knöpft sich Amuro Ai vor... Wenn es das war, dann fand ich diesen Plot sehr schwach... Doch anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, denn Yukiko hat sich mit Subaru verbündet.

    Was ich einfach nur komisch finde ist, dass Subaru Ai mehr verjagt als sie einfach zu packen und zu verstecken! Wenn Subaru Akai wäre, dann könnte er doch Ai nicht als Köder benutzen. Er hat immerhin schon ihre Schwester verloren....

    Ich habe mehr das Gefühl, dass da viel mehr dahinter steckt. Näheres müssen wir mehr über Amuro erfahren.
    Wermut hat Sera aus dem weg gescahfft ^^ Desweiteren Weißt weder Amuro noch Wermut von Subaru. Klar die haben ihm bsw Kapitel 800 kurz zu Gesicht bekommen aber er hat nichts getan wofür er da extra Aufmerksamkeit bekommen hätte können. amuro war außerdem eh auf Sera fixiert und Wermut stand weit weg.

    In der Zeit knöpft sich Amuro Sherry vor !!! (es gibt kein Anlass dazu das er wissen könnte das Ai Sherry ist)

    Ich hab weiterhin meine zweifel an Subaru=Akai bis es Bewiesen ist ^^ eben Subaru ködert Ai Förmlich dazu sich zu Verwandeln und von der Grp zu trennen damit Bourbon es einfacher hat.

    Wermut wird sehr gut von Yukiko aus dem geschehnissen rausgenommen, dadurch wurde Sera in sicherheit gebracht und nun schauen wir mal ob da nen tieferen "wie fassen wir Bourbon" Plan erscheint.
  • Ran_chans_slave schrieb:

    nunmal sowas in der Art auslöst und je länger man clean bleibt desto schwächer wird es. Sowas ist z.B bei der Herstellung von Heroin ja auch der Fall ( Shore wesentlich schlimmer als H, günstiger, noch mehr abhängig machend, schwierieger dosierbar)(Falls jetzt die Meinung auf kommt ich trippe auf sowas NEIN DAS IST NICHT SO :oaffected: , ich interessiere mich nur dafür) Falls sich jetzt jemand fragt Wie ich auf dieses Beispiel komme, ja ich weiß reine spekulation. Apoptoxin 4869 ist an sich von der Vorstellung her ja schon eine schreckliche Droge, aber wenn es dazu z.B wie in dem Beispiel noch ein Nebenproduct oder gar eine komplett neue Droge was den Effekt hat andere mit Benutzer der Droge verstärkt war zu nehmen, und dieses vom Boss aus an Mitglieder heimlich untergemischt wird, könnte dies auch dazu führen das der Boss z.B keine "aura" austrahlt. So eine Droge würde an sich unter der Organisation nützlich sein bei dem Ausführen von Aufträgen( Eigene Männer gut in der Übersicht ), aber im Fall Ai ist es halt Paranoia², da Sie jedesmal wenn die Wirkung dieser spekulativen Droge eintritt Todesangst hat.


    Die Detektive Boys sind Käfersammler, und deshalb geht Gosho jetzt unter die Entomologen, oder wie? Diese Gedanken zu Nebenwirkungen vom APTX4869 erinnern mich einerseits an das Ketracel White aus Star Trek und andererseits an Populationskontrollmechanismen bei Ameisen, Bienen und Termiten. Bei etlichen, wenn nicht gar allen sozial lebenden Arten der genannten Tiergruppen sondert die Königin Pheromone ab, die einerseits verhindern, dass die Arbeiterinnen ihrerseits Eier legen (wenn das Volk bei der Honigbiene Apis mellifica zu groß wird, erreichen diese Pheromone nicht mehr alle Stockbewohner, es werden Weiselzellen gebildet, neue Königinnen kommen zu Welt und das Volk teilt sich durch schwärmen), andererseits die Zusammensetzung der Bevölkerung steuern (bsp. bei Termiten: wie viele Soldaten, Ammen, Futtersammler... werden gebraucht) und grundsätzlich, ich nenne es mal so, eine "chemisch-autokratische Regierungsform" erlauben. Die Arbeiterinnen nehmen diese Pheromone auf, wenn sie die Königin putzen - Majestät soll ja schließlich nicht, unbeweglich wie sie ist, in Pilzhaufen ersticken. Dass Majestät diese Dienste nutzt, um ihre Untertanen chemisch gefügig zu machen, ist dann halt das, was die Untertanen in Kauf zu nehmen haben... Lesetipp: die Trilogie der Ameisen von Bernard Werber!

    Kartoffel schrieb:

    Sterben wird sie auch definitiv nicht (das würde sich Gosho niemals trauen) sie wird mal wieder nah dran sein (wie immer) und Ai's Rolle ist zu wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung. Und: Conan ist für Kinder gedacht (oder so ähnlich) einen so beliebten Charakter wie Ai sterben zu lassen wenn noch einiges an Handlung zu kommen hat wäre in etwa so wie wenn Harry Potter okay sagen wir Ron oder Hermine im 6ten Harry Potter Band gestorben wären. (Nette Paralelle Hermine -> Ai, Conan -> Potter :o^.^: )

    Mal sehen, ob Aoyama uns so ein Friede-Freude-Okonomiyaki-Ende - Stichwort: "All was well" :-/ - abliefert. So, wie er diese ganzen Sandkastenlieben hegt und pflegt, ist das leider ziemlich wahrscheinlich...

    Grüße von Grand-Duc, der gerade noch über die Implikationen den Falles einer Einnahme von einem Verjüngungsmittel durch Amuro sinniert...
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!