Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :ostress:
    Wahrscheinlich legt und Gosho morgen alle mit Kapitel 821 rein und treibt den Mordfall weiter voran...
    :ocry3:
    Das mit dem Bild wäre schon ein arg lustiger Zufall, aber wer weiß? Wenn Agasas alte Liebe da wirklich mit drinnen hängt... "mysteriös murmel"
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Naja, man sieht nur, dass die Haare unter dem Hut verschwinden. ^^
    Am wahrscheinlichsten ist da ein Dutt oder eine Hochsteckfrisur, aber es könnte auch sein, dass Fusae ihre relativ kurzen Haare unter den Hut gesteckt hat. Falls sie es wirklich sein sollte, dann ist es so, wie du schon erwähnt hast, damit man die Frau fälschlicherweise für Vermouth hält.
  • Denjenigen, die nicht wirklich glauben können, dass es sich bei der "mysteriösen Frau" um Agasas "erste Liebe" handelt, empfehle ich folgende, sehr schlüssige Enthüllung. (Link: short4u.de/4fd0d5cc7fc24)
    In meinen Augen steht es also außer Frage, dass es sich bei der genannten Dame um jemand anderes handeln könnte, die Chance ist jedenfalls ziemlich gering! Der liebe AJM hat eine Menge Recherche betrieben -- eine wirklich beeindrunkende Schlussfolgerung!

    "Fun Fact: Fusae bekam ihren ersten Auftritt in Kapitel 410. Die 'mysteriöse Frau' wurde so zum ersten Mal in Kapitel 820 gezeigt (Bekanntlich ist 410 ja die Hälfte von 820) Zufall?"

    EDIT: Ich bin gerade an der Übersetzung dran, trudelt am späten Abend noch ein!
  • hat eigentlich schon jemand das handy von vermouth(kapitel 818 ) mit dem handy von der frau im zug verglichen? ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich find das sieht anderst aus O: würde vermouth wirklich so schnell das handy wechseln?
    also ich glaub mal nicht das vermouth die frau ist die bei subaru ist...
  • An Vermouth denken auch viele wohl nicht mehr, wenn man nach der Theorie Akai=Subaru geht. Das wäre auch viel zu einfach, meiner Meinung nach.
    Ich bin auch nicht unbedingt für die Theorie, dass Fusae die Frau sein könnte, aber ich warte mal ab und lasse mich von der Übersetzung gerne überraschen (Danke schon mal! ). :)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Ich tendiere stark zu Fusae oder Yukiko, wobei ich mir vielleicht noch Jodie eingehen lassen würde, da die Verwechslung der beiden ja bekanntlich beliebt ist. Dass es Vermouth ist, schließe ich eigentlich beinahe aus, es ist imo zu offensichtlich, wodurch eine falsche Fährte beinahe evident wird.
  • Sooo, nach einigen Stunden ist die Übersetzung fertig. Würde mich über ein kleines Dankeschön echt freuen, habe ein paar Sachen abgeändert & meinen Stil eingebracht, ansonsten bleibt zu sagen, dass diese grandiose Schlussfolgerung von AJ M. stammt. Props gehen hiermit an ihn!
    ____________________________________
    _______________________________________


    Alles klar, nachdem ich in letzter Zeit intensive Recherche über die "geheimnisvolle Frau" betrieben habe (Und mit intensiv, meine ich INTENSIV), bin ich auf etwas SEHR Interessantes gestoßen. Aber bevor ich Euch das alles zeige, werde ich euch über die Identität und meine Theorie über die "geheimnisvolle Frau" aufklären. Bei der "geheimnisvollen Frau", die ihren Auftritt im aktuellen Kapitel hat, handelt es sich nämlich um: FUSAE CAMPBELL!!!

    - Das erste Mal, das man Fusae Campbell zu Gesicht bekommt, ist in Kapitel 412 (Kapitel 410 als Kind). Man findet heraus, dass die hochrangige Modedesigerin, die "erste Liebe" vom lieben Professor Agasa (gewesen) ist. Auch stellt sich heraus, dass sie amerikanische Wurzeln besitzt und einen schwarzen Hut & hochgestecktes Haar trägt. Jedenfalls entscheidet sich Fusae am Ende des Kapitels dazu, die regelmäßig anfallenden Besuche bei dem Professor (im Abstand von zehn Jahren jeweils) zu unterlassen/beenden. Hier eine kleine Vorahnung, die ihr Chaffeur äußert:
    Spoiler anzeigen
    Fusae: K-Können wir in 10 Jahren noch einmal wiederkommen... ?
    Chaffeur: Nein... Das nächste Mal, wenn ihr zwei euch trefft... wird wohl schon viel früher sein..



    Bildquelle zur Verdeutlichung:



    -Ein paar Kapitel später, (Um genau zu sein, Kapitel 417-419) findet man heraus, dass ein schwarzer Wagen (Mit dem Lenkrad an der linken Seite, was darauf schließen lässt, dass es sich um einen ausländischen Wagen handeln könnte) die Detective Boys (Wird von mir ab sofort mit DB abgekürzt) zu verfolgen scheint. Es wurde schon viel darüber spekuliert, wer die Frau und der Mann im Auto sein könnten.
    Anhand folgender Bilder lässt sich eine verblüffende Ähnlichkeit zu Fusae und Billy (dem Chaffeur Fusaes) nicht abstreiten:


    -Warum gerade die Detective Boys von diesem Wagen beobachtet/verfolgt werden, lässt sich begründen. Die Annahme, dass Akai mit Fusae Campbell in Verbindung steht, ist aus folgenden Punkten schlüssig:
    1. weil sich Essen für DREI Leute im Auto befand (Kapitel 412)
    2. Dass Fusae und Billy zum FBI gehören, ließe sich anhand der amerikanisch-stämmigen Namen erklären.

    Aus diesen zwei Punkten lässt sich schlussfolgern, dass kurz nachdem Fusae und Bill Agasa und die DB getroffen haben (im Kapitel 412) von Akai beauftragt wurden, verdeckt gegen das Mädchen mit dem rötlichen Haar zu ermitteln (Unsere liebe Haibara). Fusae war zu Beginn wahrscheinlich etwas zögerlich, doch so hat sie die einmalige Chance Agasa wieder zu sehen. Als sie das erste Mal an Agasas Haus vorbei fuhren, bemerkten sie, dass ein unbekannter Wagen vor dem Haus geparkt hat (Yukikos Wagen) und die DB in das Auto eingestiegen sind. Billy wartete bis sie losfuhren und verfolgte sie ganz heimlich den ganzen Weg zum Studio, wo sie sich das Foto von Ai ansehen.
    Spoiler anzeigen
    (ANMERKUNG: Das Foto liegt in Shuichis Auto - Kapitel 420 / 11)

    - Einer der Beiden schickte das Foto von Haibara anschließend an Akai, damit dieser seine Ermittlungen fortführen kann. Als die Investigation dann weiterging und sie mitbekamen, dass die Kids die Nacht bei Akira Hojima verbringen, machten sie sich am späten Abend auf den Weg dorthin. Allerdings bemerkten sie, dass sich dort ein Mordfall ereignet hat und die Polizei bereits eingetroffen ist. Es wäre bestimmt auch keine Überraschung, wenn die Lady Fusae von der Anwesenheit Agasas wusste, was sie mit Sicherheit ziemlich glücklich gemacht hätte. Nun mussten sie also draußen warten, bis sie Befehle von Akai zu hören bekommen. Währenddessen stellte Akai wahrscheinlich die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Haibara und Shiho fest. Sobald Akai das 'OK' gab, fuhren Fusae und Billy weg (Das ist der Moment, an dem sie an Agasas Auto samt den Kindern vorbei fahren)

    - Am Tag darauf entschied sie sich wahrscheinlich dazu, ihre Karriere als Modedesignerin fortzuführen (Für die nächsten Kapitel auf jeden Fall). Als sie Wind von Akais Tod bekam, nahm sie sich eine Pause von ihrer Tätigkeit.
    Nach dem Raiha Pass Case wird Akai (der immer noch am Leben ist) sie um Unterstützung gebeten haben. (Es wäre sogar durchaus möglich, dass Akai sie schon früher -- für die Vorbereitung seines vermeintlichen Todes gebraucht hat.) Fusae blieb also bei ihm, um ihn als Okiya zu verkleiden o.Ä. (Trifft sich ja auch gnaz gut, neben Agasa zu wohnen). Ich bin außerdem am spekulieren, ob Fusae und Akai nicht verwandt sein könnten -- Beweise dafür habe ich allerdings noch nicht -- nur eine Theorie.

    - Aufgrund der aufgeführten Punkte glaube ich, dass es sich bei der "geheimnisvollen Frau" im aktuellen Fall um Fusae handelt, die Okiya (beziehungsweise unseren lieben Shuichi) hilft. Zum Schluss habe ich noch etwas wirklich sehr sehr INTERESSANTES, was diese Theorie bestätigen beziehungsweise bekräftigen würde. Es bleibt also abzuwarten, was die nächsten Kapitel so bringen! Aoyama lässt sich bekanntlich ja etwas Zeit, mal guckeeen!
    Fun Fact: Fusae bekam ihren ersten Auftritt in Kapitel 410. Die 'mysteriöse Frau' wurde so zum ersten Mal in Kapitel 820 gezeigt (Bekanntlich ist 410 ja die Hälfte von 820) Zufall? Was meint ihr?
    Spoiler anzeigen
    Fusae, Kapitel 412

    Fusae, Kapitel 820
    [/spoiler


    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Enceo ()

  • Enceo schrieb:

    [...] Too much to quote ;) [...]

    Hab mich jetzt aus Prinzip bei dir bedankt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche Übersetzungen eine heiden Arbeit sind. Mehr, als man eigentlich erwartet. Muss aber auch sagen, dass es doch gar nicht wirklich nötig war oder? Die meisten (oder alle?) können doch Englisch, richtig? Trotzdem: Respekt.
    Hab deine Übersetzung jetzt überflogen (hab lieber das Original gelesen, nichts für ungut), ist soweit auch sehr gut.

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass imo die Fusae Campbell Theorie Schrott ist :P Kann sein, dass sie für das FBI arbeitet, dennoch: Es wäre einfach ein riesiger, ja unverzeihlicher Fehler, wenn Aoyama eine Figur für (der Autor hat es selbst gesagt!) 408(!!) Kapitel, d. h. mehr als 8 Jahre, einfach ignoriert! Viele denken sich doch "ähm, Fusae wer?" Es ist die eine Sache, wenn man seine nicht so stark mitdenkenden Leser mit einer unglaublichen Enthüllung von zwei präsenten Charakteren überrascht (Vermouth-Enthüllung, Okiya=Akai (?)), eine andere aber wenn man einen "toten" Charakter plötzlich in einem storywenden Fall wiederholt. Hätte Aoyama in der Zeit um Okiyas Einführung oder lieber etwas später sie nochmal in irgendeiner Form eingefügt, dann wäre das kein Problem. Von mir aus sogar nicht sie direkt, sondern nur wieder als Schattenfiguren. Aber so? Nein, bitte nicht.
    Aoyama will doch das hier erzeugen: "Boah, krass. Okiya ist in Wahrheit Akai!" Wenn aber gleichzeitig Fusae ins Spiel gebracht wird, passiert folgendes: ""Boah, krass. Okiya ist in Wahrheit Akai! Und... ähm... wer zum Teufel ist die Blonde?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Meine Meinung zu der Fusae Theorie ist so geblieben: Absoluter Unsinn!
    Es macht einfach keinen Sinn einen Charakter wieder auftauchen zu lassen, der seinen letzten Auftritt in Band 40 hatte, welches in Japan im Februar 2003 (laut DC-Wiki) veröffentlich wurde. FAST 10 JAHRE!!! hatte sie keinen Auftritt mehr. Wenn sie irgendwie wichtig wäre, dann hätte Gosho sie wenigstens mal wieder einen Auftritt haben sollen, damit sich die Leser wenigstens noch sie nochmal erinnern können.
    Und es wurde zu KEINER ZEIT bestätigt, dass diese beiden FBI-Agenten Fusae und Billy sein sollen. Und die beiden kamen auch nie wieder vor und dessen Identität wurde auch nicht gezeigt. Für mich bedeutet das mehr, die beiden FBI-Agenten sind nicht wirklich wichtig. Wichtig bei den beiden nur, dass sie im Auftrag von Akai Conan, Ai und Co. beschatten sollten…

    Und Fusae kam zum Zeitpunkt vom Vermouth Arc vor. Toll. Wäre sie nach dem Vermouth Arc gekommen, dann hätte man gesagt, sie kam an einem anderen BO Arc vor. Das hat nicht viel zu bedeuten.

    Und das Essen für drei Personen… das Essen wurde bereits gegessen. Warum sollte Akai angenommen dorthin kommen, wenn Fusae sich mit jemand anderem privat treffen will? Und dann vermischt sie das mit dem beruflichen? Es hätte bestimmt auch noch am nächsten Tag gereicht sich zu treffen. Und um einen Auftrag zu geben, reicht es völlig sie anzurufen.
    Und Conan meinte ja auch, dass sie eine Menge gegessen hat… eine Mahlzeit für drei Personen… vielleicht hat sie oder Billy einfach einen so großen Hunger.

    „Dass Fusae und Billy zum FBI gehören, ließe sich anhand der amerikanisch-stämmigen Namen erklären.“

    Eine „tolle“ Begründung von dem eigentlichen Verfasser. Heißt also, dass nun jeder Amerikaner, der in Conan vorkommt nun automatisch ein FBI-Agent ist? Also dieser Begründung ist wirklich sehr schwach. Und außerdem… anhand ihrer amerikanischen-stämmigen Namen… warum FBI? Es gibt auch das CIA. Warum soll die nicht in Frage kommen?

    Und wenn wieder was kommt von wegen, ja der FBI-Agent im Auto hatte den gleichen Hut wie Fusae und hat „Lippenstift“.
    Was den Hut betrifft… also so ungewöhnlich ist der Hut nun wirklich nicht. Man siehe alleine nur Gin, Wodka und Sera. So einen Hut haben sie auch auf. Also anhand des Hutes kann man nun wirklich nicht behaupten, dass das Fusae sein soll.

    Und was die Lippen betrifft… zu der damaligen Zeit hat Gosho auch männlichen Charakteren Lippen gezeichnet. Shuichi Akai war einer der Personen. Seht euch einfach dazu nur Band 41 an und ihr werdet bei Shuichi eine Oberlippe sehen.
    Und wenn das noch nicht überzeugt… ebenso in Band 41, wo die FBI-Agenten vorkamen, kam ein Charakter vor bzw. ein Verdächtigter zu dem Porsche Fall vor… und nun seht euch dieses Bild hier an:

    Wie ihr seht hat der Mann hier auch Lippen, obwohl er keine Frau ist. Also das heißt noch lange nicht, dass dieser FBI-Agent im Auto Fusae sein soll. Es kann auch sehr gut ein Mann sein. Und wenn ich mir die Schultern von dem Agenten ansehe sind sie auch recht breit und kräftig, was wieder mehr auf einen Mann schließt.
    Und der Beifahrer… der hat nicht allzu viel Ähnlichkeit mit Billy. Die Brille ist schon eine völlig andere. Auch der Bart fehlt komplett. Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass er sich von heut auf morgen entschieden haben soll seinen ganzen, vollgewachsenen Bart komplett abzurasieren. Auch fehlen dem Agenten im Vergleich zu Billy die Haare im Nacken. Also man muss schon etwas Fantasie haben, um daran Billy zu erkennen.

    Und was die Kette betrifft… es ist anhand der schlechten Qualität durch das Heranzoomen schlecht zu erkennen. Aber ich glaube nicht, dass das die gleiche Kette ist wie Fusae hat. Nein ich würde sogar behaupten, dass diese Frau in 820 eine Perlenkette hat!



    Da sind Rundungen zu erkennen, was für eine Perlenkette spricht.

    Also die Theorie, dass Fusae und Billy Komplizen von Akai sein sollen ist wirklich SEHR schwach. Es ist VIEL zu weit hergeholt.