Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja Gün' Dach!

    Gestern so aus Langeweile nochmal den Vierteiler angeschaut und dabei ein kleines Detail bemerkt, das ich hier mal ansprechen wollte. Natürlich hab ich es gleich danach auf dem Manga bemerkt, da ist dasselbe kleine Detail bemerkbar:

    Beim Panel vor dem Zug im ersten Kapitel, trägt Sera ihren Hut, als sie zu den anderen stößt. Doch schon beim nächsten Panel, wo Sera dabei ist - der im Abteil von Ran und Suzuki - ist dieser nicht mehr da. Er war nicht im Abteil der Mädchen, zur Erklärung: Beim Part, wo sie Scar-Akai aka Vermouth trifft, trägt sie ihn weder am Kopf, noch in der Hand. Doch beim Panel, wo Subaru sie in sein Abteil schafft, steht der Hut auf dem Tisch.

    Ist zwar recht makaber, aber es treibt die Subaru = Shuichi Theorie und Fans bestimmt noch mehr an. Und da ich recht voreilig bin, ziehe ich direkt meine Hypothese: Bevor sie zu Ran und Sonoko ins Abteil kam, war Sera bei Subaru und Yukiko, mit welchen sie ein Abteil teilt(e), in diesem hat sie ihren Hut gelassen. Da der Plan zur Rettung von Ai, von Conan, Subaru und Yukiko entworfen, sehr gut durchdacht war, ist auch Sera ein Teil davon und ihre Reaktion mit Scar-Akai ("Shuu-nii...?" *überrascht*) war nur gespielt. Weitergeleitet heißt das aber, dass sie über den Verbleib ihres ältesten Bruders selbstverständlich bescheid weiß und wohlgemerkt auch Ais Identität kennt.
    Außerdem hab ich einen Vergleich gemacht: Der Hut, den der Akai bei der Begegnung mit Bourbon trägt, könnte durchaus der von Sera sein, wenn man ihn sich an den Seiten ansieht. Da Seras Hut aber offensichtlich nicht in Subarus Abteil war, als Sera zu sich kam - Ran hat ihn auf dem Gang gefunden - ist naheliegend, dass Akai diesen auf den Boden geworfen hat, und nur eine einzige Person hatte Zugang zu diesem Hut: Subaru!
    Indizien gibt es zu genüge und dieses ist nur ein weiteres, das die Okiya = Akai Theorie bestätigt, für mich persönlich sind somit sämtliche Zweifel aus dem Weg geräumt.

    y/n?

    Und wehe, das ist schon jemandem aufgefallen und steht im Topic, ich fress nen Besen :(