Eure Lieblingsbücher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :ohum:
    Sherlock Homes *____* (muss ich schreiben noch von wem? XD)
    Buffy Im Bann der Dämonen
    Angel Jäger der Finsternis
    The Crow *____*
    Skulduggery Pleasan

Star Wars
    Romeo & Julia

:oproud: das sind so meine Favos die in meinem Regal nie Staub fangen XD
    Du willst alle beschützen.
    Damit aber setzt du sie, uns, ja sogar dich selbst einer noch größeren Gefahr aus.

Der Gefahr der Einsamkeit....
  • Also ich hab die Twilight-Saga schon gefühlte tausend mal gelesen und die werden mir immer noch nicht langweilig.
    Seit ich klein war lese ich auch gerne die unendliche Geschichte.
    Ein weiteres meiner Lieblingbücher ist das Dschungelkind.
    Und auch die Komoedie von Michael Mittermeier "Achtung Baby" finde ich einfach nur Spitze ;)

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Okey ich LIEBE Bücher und ich werd auch mal versuchen einen Beitrag hinzuzaubern, Los gehts!:

1. Harry Potter - Darf in meiner Liste nicht fehlen, wird wahrscheinlich immer zu mir gehören. Auch wenn ich Harry als Charakter nicht sonderlich sympathisch finde aber das kann auch am (meiner Meinung nach) grässlichen Daniel Radcliffe liegen. Ich hab mit 8 das erste Buch gelesen und mittlerweile hab ich alle Bücher 5 oder 6 mal gelesen und steige bei manchen Sachen immer noch nicht ganz durch. Ich finde die ganze Welt einfach so 'real' das ich manchmal wirklich daran glaube das Hogwarts & Co existiert. Die Filme finde ich auch überraschend gut, normalerweise können Verfilmungen nie ganz an die Bücher ran kommen aber allein die Besetzung glänzt einfach total (außer Daniel Radcliffe naja, aber Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman und Tom Felton sind einfach genial besetzt).

2. Mary Hooper, kennt die hier jemand? Ich mag alle Bücher von ihr da ich auch Fan vom alten England bin. Wenn ich mich entscheiden müsste welches Buch ich am besten finde würde ich 'das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose' nennen.

3. Die 'Liebe geht durch alle Zeiten' Triologie und ich hoffe das ich mich deswegen nicht verstecken muss :o^.^: Habe ich alle samt innerhalb von 3 Tagen verschlungen und sind im Moment meine Lieblingsbücher.

4. ich muss sagen das ich die ersten beiden Bücher von Twilight noch richtig gut fand, das dritte geht so und das vierte Buch war einfach schrecklich, ich habs nichtmal bis zum Ende gelesen. Die Verfilmungen sind *hust* *hust* das ist glaub ich auch der Grund warum Twilight so nen schlechten Ruf hat.

5. Die 'Septimus Heap' Reihe auch wenn ich mich immer schwer tue die Bücher anzufangen, aber wenn man erstmal drin ist sind sie sehr spannend.

6. Ein Song für einen Schmetterling von Maria Küchen. Eigentlich total traurig und doch irgendwie zuversichtlich.

Als Fantasy-Fan würde ich ja gerne DAS Fantasy-Buch 'Herr der Ringe' dazuzählen aber ich muss sagen das ich mich da noch nicht rangewagt habe :oaffected:
    Die Filme sind absolut EPISCH und vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu aufraffen :osweat:
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • @ eumelo ich mag Mary Hooper auch, ich bin auf sie gestossen, als ich nach ähnlichen Bücher wie die "Gemma Doyle-Reihe" von Libba Bray gesucht habe :3

Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi

der Märchenerzähler - Antonia Michaeli

Matryn Pig - Kevin Brooks

Herzmassaker - Ina Brinkmann

Kopfschuss - Oliver Dreyer

Forbidden - Tabitha Suzuma

unter Null - Bret Easton Ellis

American Psycho - Bret Easton Ellis

das Wunschspiel
    - Patrick Redmond

about a boy - Nick Hornby

a long way down - Nick Hornby

Erebos - Ursula Poznanski

ich hab die Unschuld kotzen sehen - Dirk Bernemann

Nichts was im Leben wichtig ist - Janne Teller - Dan Wells

die "John Cleaver-Reihe" - Dan Wells

Du stirbst zuerst - Dan Wells

Sarg niemals nie - Dan Wells

Das Ende von Alice - A. M. Homes
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Dann klatsche ich hier auch mal eine Liste hin:

Unangefochten auf Nummer 1: The Lord of the Rings von John Ronald Reuel Tolkien.

Dann noch, ohne spezifische Reihenfolge:
    The Hobbit und andere JRR Tolkien Werke, Harry Potter and the Half-Blood Prince, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Sherlock Holmes und andere.
  • Edit: Das schönste Buch was ich bisher gelesen habe und auch mein absolutes Lieblings Buch ist
    Silber das erste Buch der Träume von Kerstin Gier. Traumhaft schön wirklich empfehlenswert ^^

♥ - Best Absolute Perfect - ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cherry ()

• Mein absolut ultimatives Lieblingsbuch - was ich mittlerweile bestimmt schon 5 mal gelesen habe ist "Shanghai Baby" von Wei Hui (wirklich sehr sinnliches und inspirierendes Buch).
    Des weiteren "Marrying Buddha" (auch von Wei Hui; "Fortsetzung")," Das Bildnis des Dorian Gray" - Oscar Wilde und "Sakrileg" - Dan Brown. =)
    „Fear of death is worse than the death itself.”
  • Warrior Cats von Erin Hunter :okiss: meine ABSOLUTE Lieblingsreihe (den ersten Band hab ich 7x gelesen)
    Die Arkardien-Reihe (wie auch die anderen Bücher von Kai Meyer :love: )

Skullduggery Pleasant

Eine Schublade voller Bücher
    Percy Jackson (auf Englisch ist noch besser als auf Deutsch)

Das wars so ziemlich.
    "We can both be God or the devil,
    since we're trying to raise the death
    against the stream of time."
    :oscepticism: