Gut, identifizieren kann man sich wirklich nicht mit ihm, das seh ich ein. Aber ich hab nichts gegen Wunschdenken. Im Gegenteil. Mag sein, das Shu Wunschdenken von Gosho ist, aber - davon abgesehen, dass ich schon glaube, dass er Arbeit in Shu als Charakter investiert hat - genauso sehr ist Shu auch Wunschdenken von mir selbst. Und sogar noch viel mehr als Superman. Ich mein, ich hab mich ja nicht wirklich mit Superman beschäftigt, aber Shu fliegt wenigstens nicht durch die Gegend und bei allem Respekt er hat auch nicht so alberne Sachen an. Aber darum gehts ja auch nicht. Ich mag den Charakter unter anderem, weil ich denke, dass sich hinter ihm sehr viel mehr verbirgt als man sehen kann. Das hab ich bei echten Menschen auch, dass mich interessiert, was hinter ihrem Handeln steckt. Und bei Shu gibt es eine ganze Menge Interpretationsspielraum. Man könnte auch einfach sagen "er ist cool" oder was auch immer, aber eigentlich geht es mir mehr um das, was dahinter steckt. Und ich bin auch nicht wirklich überzeugt, dass cool da das richtige Wort ist, aber wenn es in seiner Vergangenheit Gründe dafür gibt, wieso er so unnahbar ist, dann ist das für mich auch schon Charaktertiefe und noch besser wirds, wenn auch der Zuschauer erfährt, was Shu alles so erlebt hat.
Aber mal ganz nebenbei, wirklich ein netter Spruch über Freundschaft , den du da in deiner Signatur hast
Aber mal ganz nebenbei, wirklich ein netter Spruch über Freundschaft , den du da in deiner Signatur hast