Hauptzielgruppe: Kinder? Ist das wirklich so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Grunde ist es für Kinder gedacht, doch ich würde mein Kind
    das erst mit so 10 11 gucken lassen vorher wär es viel zu brutal für ein
    kleines kindergemüht und es würde glaub ich auch die Hintergründe nicht
    verstehen...

Ist ähnlich wie die drei Fragezeichen sie sind ja auch für 10 11 12 13 jährige
    gedacht, doch viele bleiben ihnen treu und sind mit 40 noch im Bann der drei
    Jungen...
  • Ich hab' meine erste Conanfolge mit 8 Jahren geguckt. Aber ich bin da vielleicht auch anders, weil ich Fiktion und Realität recht früh unterscheiden konnte^^
    Geschadet hat es mir bis jetzt nicht, aber wie gesagt, bin da vielleicht anders. Ich denke auch, dass es jetzt nicht sooo die Kinderserie ist.
  • ich habs ja auch schon ziemlich früh gesehen,a ber ich denk mal dass ich auch nicht alles damals verstanden hab. Ich glaub auch nicht dass die serie so sehr für kleine kinder geeignet ist. Allein die tatsache dass man erstmal verstehen muss, wie genau der tathergang ablief.

letztens hatte ein freund von meinen kleinen bruder das erste conan band zu seinem 8 geburtstag geschenk bekommen, und ich hab da nur so gedacht; ob das wirklich ein geeignetes geschenk ist?
    ~~~
  • Also ich würde jetzt nicht sagen das es für Kinder gedacht ist. Es ist oft recht brutal da ist der Manga noch ein Tick härter als der Anime. Zudem sind die Fälle doch viel zu kompliziert als das ein acht-jähriges Kind bei den Fällen erfolgreich miträtzeln könnte. Vielleicht sieht Aoyama-sensei eine noch 13-jährige Person als Kind an wer weiß. Zudem könnte es in Japan doch so sein das man bis 14 noch als Kind gezählt wird weil man ab 14 erst strafmündig ist.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Ich denke, dass es so gemacht wurde, dass kleine Kinder die Animes nicht gucken können, aber dass es doch Folgen gibt, die speziell für kleinere Kinder gemacht wurden. Ansonsten könnte es auch sein, dass Animes das Gegenteil von Zeichentrickserien sein sollen, weil man dort sieht, dass die Zeichentrickserien aus Amerika usw. viel kindlicher gestaltet sind und es kaum eine Zeichentrickserie gibt, die wirklich brutal ist, sowie Animes.
    Hehe Hehe He Haha
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y0h0g15gCwQ[/youtube]
  • Ich würde es für 12+ empfehlen, habs aber selber schon mit 7 oder so geschaut was den geschnittenen RTL Anime damals betraf sah ich da keine probleme, beim Manga vielleicht eher. Bei manchen Gruselfolgen hat ein kleines Kind verständlich vielleicht etwas Angst aber am ende eines Falles siegt immer das Gute also traumatiesieren tuts sicher nicht :onoproblem:
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Ich glaube eigentlich auch nicht, dass DC besonders für Kinder gedacht ist. Die Filme sind ja auch ab 12.
    Ab wie viel Jahren sind die Folgen?

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • Also ich bezweifle das Kinder ab einem gewissen alter (8 oder so) ein trauma davon bekommen, aber ich glaub darum geht es ja weniger. Die frage is ja, ob es für kinder gemacht wurde und da sage ich eher nein. Die fälle sind schon manchmal sehr verzwickt und wenn man die folgen ungekürzt sieht...Naja außerdem is die thematik dann doch erwachsener als bei Pokemon, Digimon und wie das alles heißt. Und neulich hab ich einen mitarbeiter bei mir am flughafen gesehen, der ließt auch Conan und is gut und gerne 30. Also von daher ;) Selbst WENN es für Kinder sein sollte (sprich Aoyama es so sagen würde) wär´s mir auch sch...ß egal, ich find´s gut und fertig. :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Also wenn ich es mir noch einmal so recht überlege... Ist DC wirklich eher für Kinder. Die Japanische Kultur erzieht ihre Kinder eben anders, da gehören eigenartige Witze, und anscheinend auch Leichen irgendwie dazu. (Wenn man DC mit paar anderen Animes vergleicht, ist dies noch sehr, sehr harmlos). Was in Deutschland ab 12 oder 16 eingestuft wird, ist da ab 6 oder 10 :rnod: Also kann ich mir vorstellen, dass DC eigentlich für Kinder gemacht worden ist, aber hier in Deutschland als das eben nicht ganz vermarktet wird... (Obwooohl... Eig. Doch :D)
    Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...

• Naja die anfangsfolgen sind vllt noch eher für kinder, sind auch einfacher zu verstehn, aber überlegt doch mal jetzt den BO, CIA, FBI-Plot der neu dazu gekommen is! Is das wirklich was für kinder? Net von der brutalität oder so was her, aber vom verständnis! Ich hab Conan (alle folgen die es halt auf deutsch gibt) zum ersten mal mit 14 gesehen und da haben mich manchma sachen auch noch verwirrt, so doof das auch klingen mag. Und jetzt mit den gefühlten 100.000 mehr oder weniger wichtigen neuen figuren wird das alles doch noch ma ne nummer komplizierter: Wer steht in welcher beziehung zu wem, wer is tot wer noch net?, wer gehört zum CIA, wer zum FBI? und so weiter. Okay ja, is doch net so schwer zu raffen kann man da sagen, aber wir sind ja auch net mehr 8 oder 9! Wir kapieren das sofort, also schande meinetwegen über mich aber diese neuen figuren und diese neuen plots hätten mich als kind verwirrt.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)