Hauptzielgruppe: Kinder? Ist das wirklich so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da haste recht
    ich finde man sollte es vielleicht besser erst ab 12 freigeben
    weil dort fast in jeder folge ein Mord passiert wo auch meinst
    viel blutmit im spiel ist ... oki ist zwar nur ein Anime würden jetzt meine freunde sagen
    aber trotzdem albträume müssen die armen kleinen kinder ja
    davon nicht unbedingt bekommen
    :ohum:

    Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

    ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!


    .Itachi Uchiha
    .


  • Akemi_Miyano schrieb:

    FSK ist ab 6 Jahren...
    :o^.^:


    Da muss man sich jetzt auch fragen, wie weit der Anime zensiert worden ist (nicht von RTL 2, sondern die Mangaforlage). Gestern habe ich mir die erste Folge nochmal angesehen, und bei der Stelle wo der Kopf abfliegt sieht man statt Blut nur einen Lichtstrahl. Das ein Lichtstrahl im Gegensatz zu Blut Kinderfreundlicher ist, muss ich glaube ich nicht mehr betohnen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Sicherlich ist DC in Japan für Kinder konzipiert worden, und bisher scheint sich da niemand drüber beschwert zu haben.
    Hier in Deutschland hat sich die Frage bedingt durch die geschnittenen RTL II - Versionen eh erübrigt. FSK 6 erscheint mir da schon ganz angebracht.

    Ich selbst habe den Anime bereits mit 8 geguckt und erinnere mich nicht an negative Folgeerscheinungen. Ebenso habe ich den ersten Manga mit 10 gelesen und war sehr begeistert anstatt traumatisiert. xD Der Einzige, der mir ein kleines bisschen Angst gemacht hat, war der xbV. :olaugh:

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Ich hab den Anime oft mit meinen kleinen Brüdern geguckt und die waren damals 6 und 8 und hatten kein Problem damit und ich die ,die schwachen Nerven hat hab nur wiederwillig meinen Platz vor dem Fernseher verlassen als das lief,hab mir sogar ein bisschen später Band 1 gekauft und nicht wieder weglegen wollen ,weil mich die Story interessierte :D
    Das hängt eher mit der Stabilität der Nerven zusammen XD


    Would you prefer to die and become one of us,
    or become one of us and then die...?
  • Der kleine Bruder einer Freundin von mir ist eig.
    Hart im nehmen und wollte unbedingt eine Folge mit ansehen
    das war die Folge Das Haus der 200 Masken
    und hatte danach Tagelang Albträume und wollte es danach nicht noch einmal mit anschauen...
    er hatte total Angst wenn es dunkel wurde wir mussten alle seine Kuscheltiere
    aus seinem Zimmer rausnehmen usw...

    der Arme tat mir voll leid...Für ihn ist das nichts
    ich glaube er wird kein Conan fan...
    :osorry:


    Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

    ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!


    .Itachi Uchiha
    .


  • OK!!!
    Aber manchmal spritzt Blut aus den Opfern!!!
    Conan hat sich daran gewöhnt aber Kinder die ihr erstes MAnga Lesen, und da BLut rausspritzt ist das erste FAzit: GEWALT!!
    Und wenn ich erst 7 Jahre alt wäre, dann würde ich aber nicht diese Mangareihe weiter lesen.
    Mfg conan16 :cphew:
  • Na, ja, aber es ist ja nicht sp, das Conan ein so gewalttätiger Manga ist, dass das Blutvergießen das Hauptelement der Reihe. Oft sieht man den Mord an den Opfern gar nicht, sondern da liegt dann die Leiche, der Rest ist Recherche bzw. typisch Krimi halt.
    Und diese Momente, in denen dann mal ein wenig Blut fließt, ist für "Kleine" auch nicht verstörender, als wenn sie sich selbst auf die Nase legen und sich die Knie aufschürfen und es blutet. Oder lieg ich da so falsch?
  • Eigentlich nicht mehr so oft, aber ich glaube in Band 11 da wo der Mord in der Gartenlaube oder Gartenseperate passiert ist und da wo Conan das Rätsel auch erst später begreift!!!
    Mfg conan16 :cphew: