Hauptzielgruppe: Kinder? Ist das wirklich so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wäre dann aber schon ein arges Weichei. xD
    Und was das Verständnis angeht, werden kleine Kinder wohl Asterix sicher nicht besser verstehen als DC, also kann man sich über die Einteilung in der Kinderabteilung eh streiten.

    Aber spätestens ab 10 Jahren sollte ein durchschnittlich intelligentes Kind DC ja wohl verstehen, so kompliziert ist das ja auch nicht. Zumal unterschätzen die Kinder ja auch nicht schlauer macht. ^^
  • Ich würde sagen Jain.

    Der DC Manga war ursprünglich eigentlich erst für meine Schwester (10) gedacht, die eine neue Reihe anfangen wollte und ich ha ihr den dann einfach gekauft. Ich hab den im Bus auf dem Weg nach Hause angefangen zu lesen, weil ich meinen eigenen neuen nicht schon durchhaben wollte, bevor ich überhaupt zu hause angekommen bin und fand ihn ziemlich gut. Meine SChwester hat ihn dann angefangen zu lesen und bei der Stelle, wo der Kopf von dem Typen abgeschnitten wird (also im ersten Band), den Manga gleich wieder aus der Hand gelegt und ihn mit einem von meinen getauscht, den ich eh nicht mehr gelesen hätte :D
    Also es kommt drauf an .. Ob das "Kind" nun sowas abkann, mit Blut etc. oder eher nicht. Jungs wahrscheinlich schon eher als Mädchen
  • Jaja, es kommt immer auf das Kind an, ob es das abhaben kann, oder nicht.
    Wenn ich so Recht überlege, ist ja auch ziemlich viel im Anime generell für Kinder gemacht, die Szenen mit den Detektiv Boys, dieser Witz immer wieder am Ende von Conan, Kogoros Lache...
    Könnte man auf keinen Fall mit irgendeinem waschechten Krimi vergleichen, wo immer alles ernst und mysteriös ist (Man bedenke FSk 16)

    @Corab Ja das wäre es dann wohl :D
    Naja Asterix mal her von den Bildern, ist eher lustiger als unheimlich. Lesen tun ja nicht unbedingt viele Kinder... :)
    Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...

  • Livvy schrieb:

    den Manga gleich wieder aus der Hand gelegt und ihn mit einem von meinen getauscht, den ich eh nicht mehr gelesen hätte :D

    Aber sie hatte danach doch keine Angsterscheinungen, oder?
    Also hat sie es verkraftet, es hat ihr nur nicht gefallen, dass da so viel Blut war?
    Denn dann wäre das ja keine Gefährdung gewesen, sondern mehr oder weniger ihr Geschmack. xD

    Naja Asterix mal her von den Bildern, ist eher lustiger als unheimlich.

    Joa, das stimmt schon, ich meinte auch eher vom Anspruch des Textes her. ^^
    Wobei bei Conan denke ich auch die Bilder mit lustigen Gesichtsausdrücken u.ä. die mit Leichen überwiegen. xD
  • Ich lass mal meine Meinung raus: Ja, ich denke schon, dass Conan vornehmlich an 7-15-jährige gedacht ist!
    Immerhin werden in Japan extra für jüngere die Mühen aufgenommen, bei jedem Kanji obendrüber in Hiragana die richtige Aussprache angezeigt.
    Dennoch ist Detektiv Conan so konzipiert, dass die Serie ohne Probleme in jedes Alter passt.
    Es sind viele Genres vertreten, die Kinder noch garnicht verstehen. Für einige Comedy-Elemente sind sie zu jung, für die Liebe auch nicht sehr reif und bei all den Charakteren kann sicher nicht jeder duchblicken!

    Fazit: Conan ist für absolut jeden, besonders aber für die "älteren Kinder" und Krimi-Fans! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Ich lass mal meine Meinung raus: Ja, ich denke schon, dass Conan vornehmlich an 7-15-jährige gedacht ist!
    Immerhin werden in Japan extra für jüngere die Mühen aufgenommen, bei jedem Kanji obendrüber in Hiragana die richtige Aussprache angezeigt.
    Dennoch ist Detektiv Conan so konzipiert, dass die Serie ohne Probleme in jedes Alter passt.
    Es sind viele Genres vertreten, die Kinder noch garnicht verstehen. Für einige Comedy-Elemente sind sie zu jung, für die Liebe auch nicht sehr reif und bei all den Charakteren kann sicher nicht jeder duchblicken!

    Fazit: Conan ist für absolut jeden, besonders aber für die "älteren Kinder" und Krimi-Fans! :)


    Das finde ich auch so. Conan ist eigentlich für Kinder gemacht, findet aber auch bei älteren "Kindern" anklang, und ist so ein Manga/Anime für wirklich jede Altersgruppe
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich glaube dass Kinder dass erst ab 10 Jahren lesen können!!
    das ist nähmlich sehr brutall, wenn da Blut durch den Raum spritzt!!

    Meine Festellung: Conan müsste eigentlich ab 10 sein!!
    ab wie viel ist das denn jetztt

    Mfg conan16 :cphew:
    Mfg conan16 :cphew: