Hauptzielgruppe: Kinder? Ist das wirklich so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HeizoHattori schrieb:

    Man muss auch dazusagen, dass RTL II seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Animes als Kinderserien abgestempelt wurden.. Was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, denn Detektiv Conan hat sich nach der Zeit sowohl im Anime als auch im Manga zu einem viel durchdachteren und komplexeren System entwickelt, das man längst nicht mehr nur in den Bereich "Kinderserie" stecken kann!


    Ja das stimmt, da finde Ich das nur schlimm, dass manche diese Serien gar nicht ernst nehmen und es als "Kinderkram" bezeichnen. Dabei ist DC kein "Kinderkram". Da sind manchmal Folgen dabei, die eher im Bereich für Jugendliche fallen.

    Ich finde es doof, dass RTL2 das abgeschaltet hat und jetz nur noch *hust* schwachsinnige Seen Sendungen raus bringt.

    Da ist es umso besser, dass sich Viva dafür einsetzt.

    LG
    Neue Signatur folgt!
  • Lucy/Luna schrieb:

    Ich finde es doof, dass RTL2 das abgeschaltet hat und jetz nur noch *hust* schwachsinnige Seen Sendungen raus bringt.

    Da ist es umso besser, dass sich Viva dafür einsetzt.

    LG
    Für Detektiv Conan ist der Sendeplatz auf VIVA wirklich ein Erfolg, aber wir dürfen ja nicht Kaze und ProSiebenMAXX vergessen, wer weiß, was sich demnächst noch in dem Bereich tun wird!
    Nichtsdestotrotz haben wir RTL2 viel zu verdanken, es war der beste Sender in meiner Kindheit/Teenagerzeit! :olove:



    Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

    sakakithemastermind.deviantart.com
  • Soweit ich mich erinnern kann zählt Detektiv Conan zur Kategorie "Shonen", sprich Jugendliche ab etwa dreizehn Jahren aufwärts. Nicht dass ich behaupten würde, Jüngeren würde die Serie beim Ansehen schaden, aber ich denke, mit sechs Jahren steigt man noch nicht so ganz hinter alle Vorgänge und Plot-Details der Serie. Problematisch an dieser ganzen Sache ist für mich einfach die einfach Denkweise Anime = Cartoon - die eigentlichen Zielgruppen unterscheiden sich ja bei den Beiden. Bei uns wird der Anime aber dank gewisser Sender als reines Kinder-Produkt gesehen. Und in letzter Zeit sind der Manga und Anime in meinen Augen auch harmloser geworden, aber Sechsjährige in Deutschland schauen sich wohl kaum die gesubbten, neueren Folgen an..
  • Es ist wirklich so,dass in Deutschland oft gesagt wird Anime's sind nur für Kinder und gelten als Zeichentrick-Serien. Wenn man aber überlegt wie viele Erwachsene in Japan auch die ganzen Anime's schauen,dann erkennt man doch,dass diese Anime's selbst was für Erwachsene sind. Das erkennt man schon alleine daran,wie viel hier in diesem Detektiv Conan Forum analysiert wird und wie viele Theorien hier aufgestellt werden. Das zeigt,dass sich selbst Erwachsene mit Anime's beschäftigen können und es auch eine Sache für interessierte Erwachsene ist.


    Ich werde manchmal auch gefragt was ich mir da für eine Kinderkacke anschaue,darauf antworte ich aber nur immer,ja besser als die schei*e im Fernsehen. Im Unterricht ( ich besuche ein Gymnasium und mache mein Abitur bin auch jetzt 2014 fertig ),fing einer meiner Lehrer auf einmal auch an über One Piece zu sprechen und zitierte auch einige Sachen aus dem Anime. Dieser Lehrer von mir ist schon 54 Jahre alt, also selbst er schaut manchmal wenn er die Zeit dazu findet Anime's. Sowas finde ich dann als riesen Anime Fan und auch Fan von Anime's wie Naruto Shipuudden , One Piece , Detektiv Conan und Dragonball Z natürlich sehr sympatisch.

    Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Das beste Beispiel an Erwachsenen sind wirklich die Mangaka selbst!
    Sie sind auch erwachsen und denken sich die ganzen Stories und den Handlungsablauf und die Charaktere aus - und da sag echt einer, dass Animes "Kindermüll" sind!

    Ich schaue mir lieber ein Leben lang Animes (besonders so tolle wie DC und Naruto, die echte Werte vermitteln), als mich weiter von diesem dämlichen Fernsehprogramm von RTL&Co. verhunzen zu lassen!



    Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

    sakakithemastermind.deviantart.com
  • HeizoHattori schrieb:

    Das beste Beispiel an Erwachsenen sind wirklich die Mangaka selbst!
    Sie sind auch erwachsen und denken sich die ganzen Stories und den Handlungsablauf und die Charaktere aus - und da sag echt einer, dass Animes "Kindermüll" sind!

    Ich schaue mir lieber ein Leben lang Animes (besonders so tolle wie DC und Naruto, die echte Werte vermitteln), als mich weiter von diesem dämlichen Fernsehprogramm von RTL&Co. verhunzen zu lassen!


    Genau das gleiche denke Ich auch und werde weiterhin dabei bleiben. Egal was andere Leute davon behaupten, Animes sind cool, haben tolle Handlungen und sind einfach gut aufgebaut. Deswegen werde Ich mich nicht überreden lassen, Animes wegzulassen. Das wäre sonst eine Tragödie für mich. :ocry3:

    Ich bleib ewiger und treuer Anime Fan, egal was auf mich zukommt. :ofootball2:

    Anime for ever!!!

    LG
    Neue Signatur folgt!
  • Für jeden ist was dabei zum Beispiel Fälle von den DBs sind eher was für Kinder und die anderen Fäller eher für Jugendliche und Erwachsene.
    Naja eigentlich ist für jedes Alter was dabei. :9



    „Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“ – Ai Haibara zu den Detective Boys
  • Ich denke, dass DC was für Kinder und Jugendliche ist. Es gibt lustige Sachen für jüngere Zuschauer und halt die komplizierteren Mordfälle für die älteren Zuschauer. Also ist für jeden was dabei.
  • Ginsho schrieb:

    Ich denke, dass DC was für Kinder und Jugendliche ist. Es gibt lustige Sachen für jüngere Zuschauer und halt die komplizierteren Mordfälle für die älteren Zuschauer. Also ist für jeden was dabei.
    Also ich denke es ist auch noch etwas für bereits Erwachsene Personen,die sich für Krimi-Geschichten interessieren oder die gerne selber viel nachdenken und herum fantasieren,denn bei Detektiv Conan gibt es so viele ungeklärte Fragen und man kann einfach so viele Theorien aufstellen und darüber diskutieren,dass es einfach auch was für Erwachsene sein muss,auch wenn dies eher die Ausnahme ist. Wobei,ein schlauer Lehrer von mir sagt immer : "Ausnahmen bestätigen die Regel."

    Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Gibt aber auch schon 'Kinder' in jungem Alter die sich für sowas interessieren, müssen nicht umbedingt immer Erwachsene sein.



    „Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“ – Ai Haibara zu den Detective Boys