Was spielt ihr zurzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persona 5 royal spiele ich derzeit, und muss sagen ich bin hin und weg! :D

      Wahnsinns RPG Spiel mit super Story, ich hab echt das Gefühl das man einen Anime spielt, ich liebe das Artwork! ( bis auf die Augen, die stehen bei allen zu weit auseinander xD)

      Ich wollte das Spiel schon vor vielen Jahren haben, aber war immer abgeschreckt das es nur auf Englisch war, und da es sehr Testlastig ist, hätte mich das zu sehr gestört, soviel trau ich meinen Englischkenntnissen nicht xD

      Ich wünschte die vorigen Teile wären damals auch auf Deutsch erschienen, dann wäre ich Persona Fan seit Jahren und nicht erst seit küren :2764:
    • Debbi Kudo schrieb:

      Persona 5 royal spiele ich derzeit, und muss sagen ich bin hin und weg! :D

      Wahnsinns RPG Spiel mit super Story, ich hab echt das Gefühl das man einen Anime spielt, ich liebe das Artwork! ( bis auf die Augen, die stehen bei allen zu weit auseinander xD)

      Ich wollte das Spiel schon vor vielen Jahren haben, aber war immer abgeschreckt das es nur auf Englisch war, und da es sehr Testlastig ist, hätte mich das zu sehr gestört, soviel trau ich meinen Englischkenntnissen nicht xD

      Ich wünschte die vorigen Teile wären damals auch auf Deutsch erschienen, dann wäre ich Persona Fan seit Jahren und nicht erst seit küren :2764:
      Bei Persona 5 Royal überlege ich, es zu kaufen. Weiß aber nicht, ob das was für mich wäre (den Anime liebe ich).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Debbi Kudo Grundsätzlich gar nichts XD. RPGs interessieren mich eigentlich nicht, aber bei Persona 5 Royal spielt der Anime-Bonus mit rein. Ich liebe, wie geschrieben, die Anime-Serie ''Persona 5'' und hatte mir mal ein bisschen was zu dem Spiel angeschaut. Das hat mich nicht überzeugt, mir das Spiel zu holen. Schön finde ich die Slice-of-Life-Aspekte, die Kämpfe jedoch eher weniger (nicht zuletzt, weil ich in so etwas extrem schlecht bin). Letztes Jahr hatte ich mir ''Persona Q2 New Cinema Labyrinth'' für den 3DS gekauft und war nach ein paar Leveln frustriert, weil ich nicht mehr weitergekommen bin, auch nicht mit Ausdauer. Dieses Jahr hatte ich so einen Reinfall bei einem anderen Spiel. Und deshalb überlege ich jetzt genauer, ob sich ein Spiel für mich lohnt.

      Kennst du den Vorgänger von Persona 5 Royal, also die Standardvariante :) ? Hast du sie gespielt und kannst eine Review geben?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Nein, die Standart Variante kenne ich nicht, da ich ja sehnsüchtig auf die deutsche Fassung gewartet hab:)
      ( einfach viel zu viel Text als das ich das alles in Englisch begreife xD)
      Soweit ich weiß unterscheidet sich die erste und die Royal Vision in vielen kleinen Teilen, ich zähl mal auf:
      • Neues Parteimitglied namens Kasumi
      • Ein völlig neues Schulsemester wurde hinzugefügt, das die Geschichte neben einem neuen Palast erweitert
      • Mit der neuen Funktion "Diebeshöhle" können Sie jederzeit über das Pausenmenü einen riesigen Raum voller freischaltbarer Bonusinhalte besuchen. Sie können die Spielwährung verwenden, um Dinge wie Grafiken, Charaktermodelle, Zwischensequenzen und Musik freizuschalten
      • Eine Reihe brandneuer animierter Story-Zwischensequenzen
      • Sie können einen ganz neuen Ort namens Kichijoji erkunden, der größer ist als jeder andere reale Ort im Spiel
      • Kichijoji hat einen Club, den Sie mit Parteimitgliedern besuchen können, um neue soziale und verbindende Veranstaltungen zu eröffnen
      • Kichijojis Club bietet ein Dart-Minispiel
      • Kichijoji hat eine Jazzbar, die Parteimitgliedern Stat-Boosts gewähren kann
      • Zwei brandneue Vertraute mit ihren eigenen Vorteilen
      • Akechis Social-Link-Route wurde komplett überarbeitet und fügt sich anders in die Geschichte ein
      • Einige Vertraute (insbesondere Parteimitglieder) haben zusätzliche soziale Szenen
      • Neue Ereignisse wie Feiertage und zusätzliche Charakterszenen wurden dem Kalender hinzugefügt
      • Neue Personas
      • Neues drittes Formular für die Persona jedes Parteimitglieds
      • Neue Feinde
      • Neue Waffen
      • Neue Rüstung
      • Neues Zubehör
      • Neue Dinge
      • Zwei neue Geschichtenenden
      • Der Kalender wurde stellenweise überarbeitet, um mehr Freizeit und zusätzliche Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihren Vertrauten zu ermöglichen
      • Morgana sagt dir nicht so oft, dass du ins Bett gehen sollst - nachts hast du normalerweise mehr Freizeit
      • Einige Vertraute haben Vergünstigungen überarbeitet
      • Weitere Ergänzungen in Persona 5 The Royal
      Neuer Eröffnungsfilm
      Neuer Hauptmenübildschirm
      Neue und zusätzliche Charakterporträts in Gesprächen
      Rund 30 neue Musiktitel
      Abhängig von der Jahreszeit im Spiel wurden neue Wettereffekte hinzugefügt
      Eine völlig neue Trophäenliste, getrennt von Persona 5
    • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, @Debbi Kudo :) .

      Debbi Kudo schrieb:

      Sie können einen ganz neuen Ort namens Kichijoji erkunden, der größer ist als jeder andere reale Ort im Spiel
      Das ist die, wenn ich das richtig mitbekommen habe, größte Änderung in der Royal-Version und wohl auch einer der größten Faktoren, sich diese Variante zu kaufen. Das würde mich reizen.

      Debbi Kudo schrieb:

      Zwei neue Geschichtenenden
      Okay, das sagt mir nichts, ich kenne ja das Originalende nicht.

      Debbi Kudo schrieb:

      Rund 30 neue Musiktitel
      Das wäre ein Argument für das Spiel.

      Debbi Kudo schrieb:

      Abhängig von der Jahreszeit im Spiel wurden neue Wettereffekte hinzugefügt
      Das ist bestimmt ganz nett.

      Mal sehen. Eventuell warte ich mit dem Spiel, bis es günstiger wird.

      Was macht für dich das Besondere an dem Spiel aus :) ? Eventuell mit ein paar Beispielen aus dem Spiel, du spielst es ja schon :D . Den RPG-Stil, die Story und das Artwork hattest du ja genannt. Gibt es noch andere Aspekte, die dich in dem Spiel faszinieren :) ?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Zero Hm, ich bin ein großer RPG Fan ja, ich hatte bisher so ein Spiel noch nicht, wo ich im Sozial Leben des Hauptcharas vorankommen musste, um im Spiel überhaupt zu bestehen, ich find das sehr nett gemacht, da ich gerne lese tut es auch mir kein Abbruch das sie viel reden, und auch diskutieren, man hat so dann seine eigene Meinung von allen
      und denkt so: Ja, so würde ich das auch sehen!
      Oder auch: Nee, ich würde das so und so sehen...

      Ich mag das, als würde man einen Anime halt spielen können, ich bin auch großer Fan der Synchro auf Englisch der Figuren, ganz tolle Stimmen haben sie, vor allen mag ich die Stimme von Riuji und Futaba, die sind so echt im Tonfall, als Synchron Fan ein Herz mit Sternchen :D

      Und auch dieses Pokémon Feeling mag ich, man möchte alle Personas haben xD

      Was mir auch vor allen auffiel ist, ich finde überall so Kleinigkeiten die mich stark an Conan erinnern xD
      Ob das andere, die gut Conan kennen auch haben?

      Einmal das Thema, die Phantomdiebe, Kaito Kid wird auch auch Phantomdieb genannt und ist ein Gentlemangauner.
      Dann der Charakter Goro Akechi, Goro heisst ja die Katze von Eri, und jeder weißt ja, dass das der Kosenamen von Kogoro ist. Und in Japan gibt es den berühmten Detektiv Kogoro Akechi, wovon unser Kogoro seinen Namen her hat.
      Futabas Backroundstory erinnert sehr stark an Ai,
      Spoiler anzeigen
      Da waren Männer in Schwarz und haben ihre Mutter auf den Gewissen, die an einen geheimen Projekt beteiligt war als Wissenschaftlerin.

      Und auch das Thema der Paläste, man kann erst weiter wenn man die Herren des Palastes "überführt"
    • Debbi Kudo schrieb:

      und denkt so: Ja, so würde ich das auch sehen!
      Oder auch: Nee, ich würde das so und so sehen...
      Diesen Gedanken hatte ich bei Persona Q2 auch und das war auch einer der Faktoren, die mir an dem Spiel gut gefallen. Sicherlich ist das bei einem PS4-Spiel um einiges eindrücklicher und mit mehr Optionen versehen.

      Debbi Kudo schrieb:

      Ich mag das, als würde man einen Anime halt spielen können,
      Das ist wohl der Hauptgrund, der mich an Persona 5 Royal reizt :D . Weil ich den Anime schlichtweg super cool finde, stelle ich mir das Spiel als Verlängerung der Serie vor. Der Spieler kann dann selbst Entscheidungen treffen, die wiederum die Richtung und den Ausgang des Spiels beeinflussen. Nur male ich mir das vermutlich schöner aus, als es letztlich ist :| .

      Debbi Kudo schrieb:

      Was mir auch vor allen auffiel ist, ich finde überall so Kleinigkeiten die mich stark an Conan erinnern xD
      Die Parallele zu Kaito Kid ist durchaus auffällig, ja :) . Bei Goro Akechi musste ich jedoch weniger an Kogoro als an Kogoro Akechi selbst denken, weil der Charaktername stärker an die Figur aus dem Roman als an Kogoro Mori angelehnt ist meiner Meinung nach. Die Story rund um Futaba ist (zumindest, was ich vom Anime her kenne) schön gestaltet.

      Debbi Kudo schrieb:

      Und auch das Thema der Paläste, man kann erst weiter wenn man die Herren des Palastes "überführt"
      Der gesamte Themenkomplex des Animes ist der Grund, warum die Serie mir so gut gefällt. Zum einen die Paläste-Thematik, die mit den dunklen inneren Wünschen der Menschen spielt. Dazu die Story um Ren Amamiya, der Opfer dieser verdrehten Moral der Erwachsenen wird. Und die Parallelen zu realen Personen sind moralisch sehr eindrücklich in den Anime eingebaut. Haru Okumuras Vater Kunikazu Okumura ist mit seinem rücksichtslosen und egoistischen Verhalten vermutlich an den Politiker Miki Watanabe angelehnt. Einen Bezug zum Real Life herzustellen, macht die Serie authentisch, obwohl die Kämpfe gegen die Personas ja metaphorisch sind. Insgesamt sind es die philosophischen Aspekte, die den Anime für mich ausmachen und die ich mir in dem Spiel wünschen würde.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara