Was spielt ihr zurzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das verstehe ich auch nicht, vor allem wenn man sieht was für einen irrsinnigen Erfolg Spiele wie The Last of Us verzeichnen. Die Story ist nicht mal besonders originell, als Film oder Buch wäre sie nichts besonderes, aber als Spiel sticht sie eben aus dem Einheitsbrei heraus. Ich schätze, es liegt am ehesten daran, dass Budget und Zeit in der Regel beschränkt sind und man sich dann eben auf das fokusiert worauf die meisten Spieler den größten Wert legen, nämlich ein gutes Gameplay, die Story ist da ja mehr so ein loser Faden, an dem sich der Spieler von einem Ort zum nächsten hangeln soll, was viele vermutlich nicht weiter stört, solange sie ihren Spielspaß bekommen. Mir persönlich ist eine gute Story sehr wichtig, klar gibt es Spiele, die nur mit Gameplay auskommen und keinen großen Rahmen brauchen, aber oft hab ich das Gefühl, das Spiel hat dadurch eine Chance verschenkt viel mehr zu sein. Ein akutelles Beispiel wäre da Destiny - es sieht großartig aus, es spielt sich großartig... aber eine vernünftige Story? Fehlanzeige. Du kannst dir ein paar Hintergrundinfos auf Karten (per App, also nicht im Spiel!) durchlesen und das wars, das ist dann schon ein bisschen ein Armutszeugnis, zumal mir niemand erzählen kann, dass in einem Budget von 500 Millionen Dollar kein guter Storyschreiber drin ist.

      Die Reaktion vieler Spieler ist allerdings auch entsprechend, momentan ist das Spiel das Bungie-Spiel mit der schlechtesten Bewertung überhaupt. Evtl. sorgt das ja auch dafür, dass die Story eine größere Bedeutung bekommt, zumal es mittlerweile ja auch interaktive Filme gibt (z.B. Heavy Rain oder Telltale: The Walking Dead) die sehr erfolgreich sind. ^^

      Forza Horizon 2 sieht wirklich gut aus. Nur kommt das nicht lediglich für die Xbox-Konsolen heraus?


      Ach stimmt, das hab ich gar nicht bedacht. Dann hab ich eh nicht die Wahl. :D

      Hab mir Battlefield damals auch kostenlos geholt, aber drücke mich ehrlich gesagt davor es zu spielen, weil die Kampagne so grottig sein soll. Sowas kann man wohl echt nur im Multiplayer vernünftig spielen, angeblich soll die Kampagne vom 4. Teil ja noch mieser sein. :'D
    • Immer noch Pokemon Y paaren und Turniere mitmachen.



      Meine FFs ohne Conan Inhalte:

      Naruto Shippuden - Schattenläufer
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=5832

      The rebirth of Devil
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4890

      Partner FF (feat Black_Angel)
      Tödliche Verwechslung
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
    • Spiel grad inFAMOUS Second Son und hab den lamesten Bosskampf überhaupt hinter mich gebracht. -.-


      Meinst du den gegen Eugene? Der nervt unheimlich. xD

      Ich spiel gerade Mass Effect 2 und kann nur sagen, dass ich es ebenso liebe wie den ersten Teil, da können sich viele neuere Spiele echt eine Scheibe abschneiden. Sonst widme ich mich dem ein oder anderen Indie-Game (alles andere packt mein halbtoter Lappy grad nicht :'() und zocke auf der PS4 fleißig Diablo III, wobei ich gerade überlege mir The Evil Within oder Metro Redux zu holen, um mal etwas Abwechslung zu haben.
    • Ja, genau, Eugene mein ich. xD

      Dabei war er gar nicht mal schwer, man musste ja einfach nur draufschießen und ausweichen. Der Spasti hat nur so unfassbar viel Lebensenergie, dass es auf Dauer extrem langweilig wurde. -.-
    • Ja, so gings mir da auch, der Kampf war nicht sonderlich kompliziert, aber halt ermüdend. Is bei Infamous leider oft so, was ich ziemlich schade finde, weil die Serie in den Kämpfen ja eigentlich von ihrem Tempo lebt. Kannst dich schon auf die gegen Augustine freuen. xD

      So, gesagt, getan. The Evil Within is vorbestellt. :D Hab es ja schon auf der Gamescom angespielt, wo es an eine Mischung aus Amnesia, Resident Evil und The Last of Us erinnerte, mal gucken, ob ich das packe. :|
    • Ich spiele mich momentan immer noch durch die Mass Effect Trilogie und habe nebenbei noch The Evil Within angefangen (auf Französisch, weil die englische Version ja leider nicht drauf ist :< Kommt aber irgendwie cool :D). Insgesamt enttäuscht mich das Spiel leider etwas, Atmosphäre ist zwar durchaus da, aber die Story ist leider recht plump inszeniert und die Steuerung/Kamera ist hin und wieder etwas sperrig, zumal man sich durch diese "Kino-Feeling-Balken" deutlich in seinem Sichtfeld eingeschränkt fühlt.

      Sonst hab ich mir, weil es kürzlich im Angebot war, The Testament of Sherlock Holmes geholt. Ich mag die typische Holmes-Art und die Fälle sind auf jeden Fall spannend, lediglich die Rätsel nerven teilweise etwas, weil sie zum Teil sehr kompliziert sind und man sich eigentlich richtig intensiv damit beschäftigen müsste, ich zumindest aber keine Lust habe, solange aus dem Spielfluss herausgerissen zu werden.
    • Ich spiele gerade die Kingdom Hearts Spiele, die schon ewig auf meinem PC geschimmelt haben, ich aber elendig vergessen habe.

      Sawada Tsunayoshis Ultimative Weapon is his unbeatable cuteness
      You don't believe it? Okay, look in this face and refuse his requests.