Was spielt ihr zurzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe etwas Nascar Heart 4 gespielt (gab es online im PSN für 10€). Momentan auch Final Fantasy VII Remake und Control dank PS Plus. Und Ratchet und Clank (gibt es zurzeit kostenlos im PSN)

      Ich habe noch eine Review zu Kingdom Hearts Melody of Memory offen (Spiele es auch noch gelegentlich (Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Mir fehlt noch ein Stern bei One Winged Angel und den will ich auf Profi schaffen
      ). Das wird auch noch kommen (irgendwann wie bei Re:Mind). Kurz: KH:MoM ist ein Musik und Rhythmusspiel. Wer vieles von der Musik aus KH mag, kann ich auf viele Tracks freuen (sind über 140 auch wenn mir eigne Stücke fehlen und manche vielleicht nicht dabei sein hätten müssen). Es ist grafisch leider nur auf den Stand der Remaster Version. Leider gibt es ein paar etwas grobe Texturen in manchen Levels (meist zum Start des Levels), aber nicht annährend so häufig wie bei FF VII Remake. Es gibt zwei Arten von Zwischensequenzen. Die einen sind ein Erzählung von Geschichte von allen Teilen mit ein Voice over von Kairi. Sie macht ihren Job in den Fall ganz gut, ist aber nicht gegiente um die Story wirklich zu verstehen. Aber sie sind eine gute Erfrischung fürs Gedächtnis. Die andern sind in der Grafik von KH3 gehalten und setzten die Story von Re:Mind etwas weiter.

      Spoiler ohne auf Details einzugehen und wegen der Erwartungshaltung:
      Spoiler anzeigen

      Das ist KEIN Kairi Spiel. Wer erwartet, dass Kairi jetzt ihre Time to Shine hat, wird enttäuscht werden. Und bis es etwas neue Geschichte gibt, ist man schon am Ende des Spiel und hat viele Level geschafft. Und sehr lang ist diese Story auch nicht.



      Für wen ist es was: Nicht für jene, die sich viel Story erhoffen. Hier reicht es die Zwischensequenzen sich online z.B bei YouTube anzuschauen. Auch Fans und Kritiker von Kairi sollten nicht erwarten, dass Kairi nun verbessert wurde oder sich geändert hat. Es ist nicht ihr Spiel. Man muss schon sich mit Gameplay anfreunden um hier was raus zu bekommen. Multiplayer ist auch nur bedingt zu empfehlen, also auch da die Erwartungen drücken (was gar nicht wie gut man eine Match findet). Schön: Es gibt verdammt viele zu sammeln. Nach jeden gelungen Level erhält man Items u.a Karten mit Screenshots aus den Spielen, Spielcovers, Charaktern, Feinden und mehr. (Ist sehr schön geworden) Leute, die das wissen und den die Demo Spaß macht können ruhig zuschlagen, wenn sie es halbwegs billig finden (Hat zum Start Vollpreis, also 60 € gekostet). Sonst kann man es sich als KH Fan vielleicht holen, wenn es richtig billig geworden ist.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Todesgruppe ()

    • @Zero Gute Wahl, ich weiß nicht ob Strikers was für mich ist, bisher spricht es mich leider null an, slash und hack ist nicht so meins, FF7 Remake spiel ich nur weil die alle so hübsch sind xDD
      Vergiss nicht noch im Store dir die Gratis Klamotten zu downloaden, und noch so andere Gratis Sachen sind auch bei das lohnt sich!
    • Debbi Kudo schrieb:

      @Zero Gute Wahl, ich weiß nicht ob Strikers was für mich ist, bisher spricht es mich leider null an, slash und hack ist nicht so meins, FF7 Remake spiel ich nur weil die alle so hübsch sind xDD
      Vergiss nicht noch im Store dir die Gratis Klamotten zu downloaden, und noch so andere Gratis Sachen sind auch bei das lohnt sich!
      Bei Strikers war ich auch unschlüssig ... ob Hack & Slash oder andere Kampftechniken ist mir an sich gar nicht mal so wichtig. Mir ging es mehr darum, dass es in Reviews hieß, Attacken aus dem Hinterhalt kämen hier vermehrt zum Einsatz. Das liegt mir mehr als direkte Kämpfe, weil dann ich die Gegner überrumpeln kann und nicht umgekehrt XD (wenn ich überrumpelt werde, versage ich meistens in Videospielen). Dass die Charaktere an unterschiedlichen Orten in Japan sind, klingt gut und dürfte abwechslungsreicher sein als ''nur'' in Tokio. Aber am Ende hat mich dann die Royal-Fassung einfach etwas mehr überzeugt und wenn mir die gefällt, kann ich das Sequel ja immer noch spielen.

      Da muss ich dran denken, danke für die Erinnerung, @Debbi Kudo :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Debbi Kudo schrieb:

      Meld dich mal, wie so die ersten Spielstunden sind davon, würde mich interessieren deine Meinung :)
      Das mache ich :) . Dann gebe ich dir gerne eine kleine Review.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • So, dann gebe ich mal eine kurze Review zu Persona 5 Royal ab.

      Mittlerweile spiele ich das Spiel seit ein paar Wochen. Am Anfang ist es textlastig. Teilweise besteht die Aufgabe des Spielers eine halbe Stunde lang nur im Drücken der X-Taste, um die Dialoge weiterlaufen zu lassen. Er wird klassischerweise mit den grundlegenden Funktionen, Orten und Anzeigen des Spiels vertraut gemacht. Du bekommst als Protagonist erstmal Vertraute zur Seite gestellt (Mitschüler), die mit dir zusammen ins Metaverse gezogen werden. Dort infiltrierst du dann das Herz des betreffenden Menschen, dem du einen Sinneswandel verpasst. Auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe kannst du praktischerweise nicht K.O. gehen. Also egal, wie unfähig der Spieler ist, er kann immer wieder an derselben Stelle weiterspielen.

      Die Personas sind ganz akzeptabel gestaltet. Weder im Anime, noch im Spiel kann ich dem Design etwas abgewinnen, die Kämpfe sind zwar grafisch auf einem guten Niveau, sind allerdings nicht mit richtigen Action-Games vergleichbar wie etwa Ghost of Tsushima. Da es rundenbasierte Kämpfe sind, lässt dir dein Gegner immer schön viel Zeit, deinen nächsten Angriff zu planen.

      Die Slice-of-Life-Elemente des Spiels (also der gesamte RPG-Part) gefällt mir am besten. Du kannst in deiner Freizeit machen, was du willst, und ein relativ freies Oberschülerdasein leben. Die einzelnen Stadtviertel von Tokyo sind nahe am Real Life animiert. Du kannst deine Skills erweitern wie Können, Charme, Güte, Wissen, lesen, einen Nebenjob machen, ins Kino gehen, in den Schlagkäfig und einiges mehr. Zwischendrin kannst du dich auch immer wieder mit deinen Vertrauten treffen, um die Bindung mit ihnen zu vertiefen, was dir im Kampf Vorteile bietet.

      Aktuell infiltriere ich den zweiten Palast. Es macht Spaß und unerwarteterweise fesselt mich das Spiel länger als gedacht. Wer RPGs mit vielen Handlungsmöglichkeiten und rundenbasierte Kämpfe mag, kann bei Persona 5 Royal nichts falsch machen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Debbi Kudo schrieb:

      Du kennst ja den Anime dazu, wie ist das eigentlich als Vergleich, hält sich der Anime stark am Spiel, oder haben sie viel abgeändert?
      Der Anime ist nahe am Spiel dran. Natürlich ist die Story an einigen Ecken gekürzt, ansonsten würde der gesamte Spielinhalt nicht in 26 Folgen, zwei Specials und zwei OVAs passen. Die wichtigsten Storybögen sind aber im Anime enthalten. Und für die Serie gar nicht abgeändert, sodass die Charaktere unterschiedliche Facetten oder dergleichen hätten. Was mich positiv überrascht hat, ist, dass das Spiel mehr Details hat. Eigentlich klar, aber als ich es zu Beginn spielte, war ich doch überrascht :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Hab mir heute Nacht F1 2021 geholt.

      Hab bisher noch nicht viel Zeit mit dem Spiel verbracht, aber ich merke eine deutliche Verbesserung im Force Feedback gegenüber dem 2018er-Spiel.
      Ebenso werden mir auch endlich die Playstation-Knöpfe im Spiel und nicht diese komischen Nummern angezeigt, was in F1 2018 der Fall war (liegt aber bestimmt an meinem Lenkrad, hab ein Logitech G923)
      Allerdings finde ich es schade, dass es für das Hauptmenü (noch) keinen "Dark Mode" gibt. Fürs Erste stört mich das nicht so sehr, aber auf Dauer würden meine Augen unter dem weißen Hintergrund eher leiden.

      Werde wohl als erstes den neuen Story-Modus (Braking Point) spielen, da ich mich noch etwas an das Spiel gewöhnen muss und auch kein Setup für die Strecken hab, bevor ich mich dann später an den klassischen Karrieremodus ranwage.
      unhealthy_sleep_schedule.gif