Was spielt ihr zurzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bariados/Johannes schrieb:

      Toki schrieb:

      Da ich in einem Team spiele, spiele ich fast täglich League of Legends. Auch dabei sind jedoch Spiele wie:
      - CsGo
      - Osu!
      - Minecraft
      - Rainbow 6 Siege
      - SoulWorker
      - KurzPel
      - Metro 2033
      - Prey
      - Black Squad
      - Don't Starve togehter
      - Arma
      - DayZ
      - GTA5
      - PubG
      - Garry's Mod
      - Dead by Daylight

      Und mit dem Nintendo 3Ds will ich erst gar nicht anfangen. Ich habe zu viele Games. xD
      Sehr cool in einem festen Team macht LoL meiner Meinung nach nochmal viel mehr Laune. Vor allem Clash hat mir in letzter Zeit wieder gezeigt warum ich LoL liebe. Hab zweimal mit den gleichen Kumpels dran teilgenommen und wir können bisher auf zwei Turniersiege und eine stolze 6:0 Statistik zurückblicken :D Hoffe der Modus kommt bald wieder. Wenn du mal abseits von deinem Team Zeit und Lust auf ein Game hast gib bescheid. :) Was ist deine Main Rolle?
      Meine Main Rolle ist Supporter. Kann jedoch auch ADC oder Midlane spielen. Ja, also heute Abend habe ich Training aber ansonsten bin ich immer zu erreichen. Kannst mich gerne adden: LK Anukaryi
      Dein Lächeln gehört dir,
      lass die Welt es nicht veränern.

    • So habe in letzter Zeit viel Kingdom Hearts 3 wieder gespielt. Vor allem den DLC Re:Mind. Ich bin von der Story durch damit und wie angekündigt mein Fazit zu Re:Mind. (Stimmt nicht ganz, diesen Satz ist von Anfang des Jahres.) Re:Mind ist 3 große Teile eingeteilt, die alle nach Beendigen der Hauptstory freigeschaltet werden. Diese sind Episode Re:Mind, Episode Limit Cut mit den Datengrüßen und einer geheimen Episode. Mit den DLC wurde außerdem der Patch 1.09 impliziert. Dieser ist ein kleines kostenlose Update. Dafür lohnt es sich schon alleine die Konsole wieder hochzufahren und loszuzocken, auch wenn das meiste erst für das Endgame wichtig ist.

      So wurden ein paar Zwischenszenen überarbeite. So wurde die Musik geändert oder der Hintergrund angepasst. Diese Veränderung sind sehr minimal aber insgesamt sehr stimmig. Das Pacing dieser Szenen, das für mich eine Kritik war, wird nicht verändert. Was für ein kostenlose Update auch nicht zu erwarten war. Dazu kommen neuen Kombofähigkeiten, die ausrüstet werden können und so das Spiel wirklich bereichern. Sie haben eine lose Anlehnung einiger Fähigkeiten von dem Heilligen Gral, Kingdom Hearts 2. Insbesondere für Square Enix sind diese Patches ein gutes Zeichen. Hier hat eine gute Entwicklung stattgefunden. So wurde Fehler von den Remaster 1.5+2.5 HD Remix behoben per Patch, die in 1.5 HD Remix oder in 2.5 HD Remix noch vorhanden waren. Auch würde ein Kinomodus für KH1 per Patch in 1.5+2.5 HD ReMix hinzugefügt. Sehr willkommen, wenn man bedenkt wie sehr die Final Fantasy mit FFXV und den kommenden FFVII Remake zum Teil behandelt werden mit FFXV DLC Politik und FFVII Episoden Format und was man von Square Enix gewohnt sein kann zum Thema Patches in Kingdom Hearts. (Kurzes Update: Heute am 19. Oktober 2020 gab auch noch eine Patch zu Kingdom Hearts 2.8 FCP, was vor Kingdom Hearts 3 erscheinen ist und ein Remaster von Dream Drop Distance plus eine Demo zu Kingdom Hearts 3 war. Also sehr schön, dass sie ein noch so „altes“ Spiel patchen)

      Episode Re:Mind

      Re:Mind spielt zwar nach dem Ende, lässt einen aber das Ende nochmal leicht anders erleben (Zeitreise eben). So werden Vorkämpfe gezeigt (Hier werden die Kämpfe aus den Vanilla Kingdom Hearts 3 wieder verwendet, wenn auch mache nun mit einem anderen Charakter gespielt werden können). Es gibt auch am Anfang neue Bossfights, aber auch diese sind zum Teil stark ähnlich zu Basisspiel. Es gibt jedoch auch neue Muster für Kämpfe gegen bekannte Gegner und andere Twist. Die Story ist KH typisch und löst somit ein paar Verwirrungen aus. Ist aber für Hardcorefans doch interessant, auch wenn manches zu sehr nur angetastet wird. Im Folgenden werden Spoiler folgen, aber auch maskiert.

      Spoiler für Episode Re:Mind

      Spoiler anzeigen
      So sieht man eine cool Szene von jungen Xehanort mit den Meister der Meister. Dieser verrät ihn sogar seinen Namen, jedoch ist dieser für die Spieler nicht zu hören (Ist einer meine Lieblingsszenen. Der Meister der Meister spielt hier wieder ein Wunderbares Spiel und die englische Stimme ist super passend für dies Darstellung). Die Erklärung der 13 Xehanorts ist in Ordnung, hier darf man nicht den großen AH-Effekt erwarten, dass alles klein erklärt wird. So liegen vereinzelt Lücken vor, wie wer wieder da ist.
      Die andern Figuren spielen sich gut, auch wenn sie nicht immer so gut gegen die Gegner gebalanced sind wie Sora. Warum man gegen eine schwache Version des Geheimgegner Dunkles Indefero spielt und danach ein Kampf gegen Antiaqua (ja auch wieder in der selben Arena) bliebt mir ein Rätsel.
      Ich verstehe es zwar aufgrund der Story aber hier hätte man mit mehr Zeit etwas speziell machen können. Im Verbindung mit den Wiederholungen bestimmter Kämpfe und den doch hohen Preis von 30 Euro bleibt hier ein kleiner Nachgeschmack auf der Zunge dieser Episode. Der neue Bereich ist wunderschön und sehr verspielt, jedoch sehr klein und spielt erst am Ende der Story eine Rolle. Hier wurde der Wunsch nach einem begehbaren letzten Welt Scala ad Caelum erfüllt. Sie dient aber nur in dieser Episode nicht mehr nur als Endkampf gegen Xehanort. An dem Bereich in der Hauptstory hat sich nichts verändert.


      Die Episoden sind haben eigene Spielstände, jedoch kann man auch die Hauptstory von diesen Spielständen fortsetzen. Zum Beispiel um zu Level. Das hätte ich auch nach der Episode Re:Mind bitter nötig. Auch haben sich die Anzahl der Spielstände nicht geändert. Das sind meines Geschmacks immer noch zu wenige.

      Episode Limit Cut

      Hier beginnt der Spaß für Hardcore Kingdom Hearts Gamplay Fans. Eine Reihe von frei wählbaren Superbossen steht bereit. Hier habe ich auch sehr viel Spielzeit versenkt, da es sich um absolute schwere Bosse handelt. Hier wird ein ganz großer Kritikpunkt vom Basisspiel genommen, der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad. Für viele wird es aber eine sehr abrupte und höher Wand darstellen, an der man sehr leicht verzweifeln kann, auch auf niedrigen Schwierigkeitsgraden. Es gibt generelle Punkte, die ein hier das Spiel madig machen können wenn man kein Fan davon ist oder sein Spielstil nicht ein wenig anpasst:Super Armour und Openings (die Schwer zu finden sind) sowie Gemeinheiten (oder doch Unfair?). Ich gehe auf diese später noch genauer ein, aber für wen die Spielbreaker sind, wird mit ReMind wahrscheinlich nicht zufrieden sein.

      Zu Erinnerung: Als Kingdom Hearts im Januar 2019 rauskam, gab es ein als höchsten Schwierigkeitsgrad nur Profi. Und selbst diese war viel zu einfach für Profi innerhalb der Kingdom Hearts Reihe. Im Sommer 2019 kam dann der lang ersehnte Patch für den "Kritischen Modus", der dem Spiel mehr als nur gut tat. Hier wurden einige Fähigkeiten hinzugefügt, wie das Ausschalten von Attraktionen um häufiger Formveränderungen zu bekommen oder das Verstärken des ersten Angriffes nach ein gekonnten Block. Diese sind aber nur bei Schwierigkeitsgrad Kritischen Modus dabei. Diese möge alten Serienhasen vielleicht als Veteran bekannt sein, ist aber international eher als Critical bekannt.

      Ich selber könnte ein Boss, der mir richtig viel Spaß gemacht hat, auf dem Kritischen Modus mit Level 60 besiegen. Für die andren müsste ich jedoch auf Level 99 (mit einer Zwischenstufe auf Level 90) und sogar kochen (Also mit den Gerichten Soras Statuswerte temporär verbessern).

      Spoiler für Episode Limit Cut
      Spoiler anzeigen

      Ein Jahr nach dem Ende von Epiosde Re:Mind ist Sora immer noch verschwunden. Riku macht sich nach Radiant Gaden auf und es kommt zu einem sehr kurzen Cameo der FF Crew. Hier hat der Trailer wieder zu viel verraten. Jedenfalls könnten sie einige Daten von Sora aber auch von der Organisation wiederherstellen und so muss Datensora wieder ein Mal helfen. Hier gibt es ohne viel Tamtam 13 Superbosse, die Mitgleiter der wahren Organisation. Man kann frei wählen in welcher Reihenfolge man sie antritt, jedoch müssend die letzten zwei Boss freigeschaltet werden.

      Spoiler für das Ende des Limit Cut
      Spoiler anzeigen

      Am Ende bringt das Besiegen von den Datenversionen für die Story kaum was. Die Daten zeigen nicht den Standort von Sora oder ähnliches an. Aber die gute Fee von Cinderella kommt und möchte Rikus Träume begutachten, da er schon mal in Sora Schlaf eingedrungen ist und so Sora in Kingdom Hearts Dream Drop Distance aufweckte. Er träumt von einer dunkel Stadt, wo er alleine nach Sora sucht. Das klingt nach dem geheimen Ende von Kingdom Hearts 3. Auch erfahren wir von ihr, dass die andern zwei auch der Schlüssel zu Sora's Wiederentdeckung sein könnte. Man sieht Kairi, die am schlafen ist und dessen Herz von Ansem dem Weisen und Co. Untersucht wird. Hier wird wohl Kingdom Hearts Melody of Memory anknüpfen (Die Demo dafür ist schon draußen und kann kostenlos für Playsation 4, Xbox One und Switch heruntergeladen werden)





      Die geheime Episode
      Diese Episode besteht aus 3 Zwischensequenzen und den wohl härtesten Fight in der gesamtem Spielereihe. Gerade hier findet man etwas, was für viele ein Problem sein könnte. Kingdom Hearts bleibt zwar Kingdom Hearts aber wird nun richtig gemein und sehr ungewöhnlich für das Gegenerverhalten. Desperation Moves, die super hart zum ausweichen sind. Opeings, die sehr versteckt sind und ungewöhnlich für die Serie sind. Hier kann es sehr schnell frustrierend werden. Aber wenn man es beherrscht, kann es so schön sein. Das Hochgefühl diesen „Geheimboss“ und die andern 13 Superbosse zu besiegen, ist unbeschreiblich. Aber auf den Weg habe ich wohl jeden einzelne Mitarbeiter von Square Enix beleidigt, so oft bin ich gestorben und frustriert gewesen. Es war ein Härtetest für mein Fanherz. Ich habe es auf den kritischen Modus gespielt, aber wie ich getestet habe, ist Profi auch sau schwierig.
      Dateien
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Spoiler für die geheime Episode und damit das gesamte DLC
      Spoiler anzeigen

      Dieser schwere Boss nennt sich Yuzora und dürfte euch aus der Toybox-Welt und dem geheimen Ende von Kingdom Hearts 3 bekannt sein. Sora befindet sich in der Finalen Welt, aber es ist nachts. Vom weiten hört er eine Stimme und er rennt los und trifft auf Yuzora. Sora fragt nach dem Namen und ist verwundert, da er gedacht hätte Yuzora ist fiktiv, aber er erinnert sich an das Mädchen, der über ihn erzählte. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um den namenlosen Stern, mit den Sora in einer Zwischensequenz in KH3 Vanilla sprach. Sie sagte sie würde, auf jemanden warten, der sie nicht mehr kennt. Sein Aussehen habe ich sich verändert und sein Herz würde ersetzt. Als Sora nach dem Namen fragt, kommt sie näher zum ihm und flüstern ihn zu. Wir als Spieler hören diesen Namen nicht.
      Yuzora ruft zum Kampf auf und man wird zum zu einer dunkel Stadt telekopiert. Man ist auf den 104er Gebäude in Shyibua Tyoko (in echt ist es das 109 Gebäude). Es erinnert an die The World ends with you, aber laut Interview mit Nomura soll dies nicht die Welt von TWENTW sein.
      Jedenfalls beginnt damit einer der schwersten Kämpfe in der gesamten Reihe. Und verliert man diesen beim ersten Mal, spielt eine neue Zwischensequenz ab. Yuzora besiegt Sora, der sich langsam kristallisiert. Yuzora sagt, dass er Sora retten wird und wird zu Letzten Welt teleportiert und schaut in den Himmel. Danach wacht er in einem modernen Auto aus, das Fan von Final Fantays Versus XIII bzw. Final Fantays XV sehr bekannt vorkommen soll. Er wieder holt die Anfangswort von Kingdom Hearts 1. „Ich habe in letzter Zeit so seltsame Gedanken, ist das nun ein Traum oder real?“, dabei ist auch die Stimme von Sora zu hören. Es endet damit, dass man Yuzora hört: „Nichts davon ergibt einen Sinn“.
      Sollte man diesen diesen Kampf gewinnen, wird Yuzora davon sprechen, dass seine Kräfte momentan nicht gebraucht werden. Nun ist es Sora der die Tagesversion der Finalen Welt sieht. Im nächsten Schnitt sehen wir ein schlafenden Yuzora im bekannten Wagen und hören ein vertraute Stimme: „Kommandeur? Beeindrucken,, nicht wahr“. Und man sieht ein blonden Person, den Wagen fahren. Man kann ich zwar nicht genau erkennen, aber wenn man sich die Stimme anhört, klingt es nach Luxord, der Hasardeur des Schicksals und einer der Mitglieder der alten und neuen Organisation. Wieder werden die Anfangsworte von Kingdom Hearts 1 wiederholt wobei, dieses Mal die Sprechteile zwischen Yuzora und Sora verkehrt herum sind. Und in großen glodenen Buchstaben steht Kingdom Hearts. An Oath to return.
      Laut Dataminern soll es sich dabei um das wahre Ende gehen, wenn man sich die Namen der dazugehörigen Daten anschaut.


      Pro-Codes und Easy-Codes
      Ein sehr nette Funktion, die mit einigen Kritikpunkten für mache Spieler an den Limit Cut und dem Geheimen Episode aufräumen kann, da man mit den Easy-Codes, das Spiel kinderleicht machen kann. Automatische Regeneration von HP und MP, Level 99 , automatisches Blocken und „1 Angriff Gegner besiegt“ etc. So ist es möglich für jeden den Limit Cut und die geheime Episode durchzuspielen. Jedoch können die Easy-Codes nicht sofort eingesetzt werden. Man muss sie ganz am Anfang eines Spielstandes auswählen, können dann aber jederzeit ein und ausgeschaltet werden. Sonst muss man die geheime Episode durchspielen. Das gleiche gilt für die Pro-Codes.
      Mit den Pro-Codes kann man sich das Spielen schwer machen. Die neuen Bossfight sind auf die Pro-Codes ausgelegt. Daher sind sie im den Superbossekämpfen im Hinterkopf erstellt wurden, jedoch gilt, dass nicht für die Stroykämpfe in der Hauptgeschichte. Man kann sie aber jederzeit individuell anpassen, daher wie bei den Easy-Codes jede einzelne Fähigkeiten ein und ausschalten. Es gibt so was wie Null Verteidigung, Level 1 Stats, Keine Heilitems, automatische Verringerung der HP und MP bis auf einem kritischen Wert etc. Ist für die die sich wirklich quälen wollen. Habe mit ein paar Mal ein paar Superbosse gemacht, die mir gefallen haben. Hat Spaß gemacht, kann aber auch sehr quälend sein. Mit den Pro-Codes gibt es nun auch ein Highscore-System in den ausgewählte Bosse aus Story und dem DLC beim Besiegen mit Pro-Codes Punkte geben.
      Je mehr Pro-Codes aktiviert sind, desto höher der Rang und der Highscore. Und für die wohl schwerste Trophäe in der gesamten Reihe muss man das Spiel auf den höchsten Rang beenden. Es würde reichen alle Superbosse (inklusive) plus den wiederholbaren Endkampf mit Xehanort mit allen Procodes zu machen (damit ist er auch schaffbar, wenn man sich die Procodes erst am Ende des Spiel freischaltet.) Oder man spielt das ganze Spiel plus ReMind auf allen Procodes durch und schafft im Limit Cut ein paar Superbosse mit ein paar Procodes. Diesen Erfolg könnten laut PSN 0,1% der Spieler erreichen. Bei Yuzora besiegen liegt dieser Wert bei 1,1%.

      Hinzugekommen sind auch neue Herausforderungen. Diese sind nur ein paar kleine wie besiege so oder so viele Gegner auf diese oder jene Art. Aber es gibt auch ein nettes Minispiel mit der Gleitability. Ist eine spaßige Herausforderung.

      Break Dealer Superamor?
      Die Superbosse von KH 3 Remind haben Superarmor bzw. eine Superverteidigung. Diese ist aktiv wenn der Boss typischerweise nicht angriffen wird. Daher wenn man ein z.B Simba ruft und den Gegner angreift wo ein normale Attacke nicht treffen würde, wird nur ein minimal ein lächerlicher Schaden angerichtet. Dies ist natürlich der Fall wenn der Boss gestunt ist.
      Daher kann man die Superbosse ohne Esay-Codes nicht mit wildes Kopfendrücken besiegen und muss auch auf den einfach Schwierigkeitsgraden die Bosse „wirklich“ lernen und ausweichen, blockieren und das Openingsfinden um sie zu punischen und guten Schaden auszuteilen.


      Break Dealer Openings?
      Man kennt es die Bossgegner machen eine bestimmte Attacke, die man ausweichen oder blockieren kann, und dann kann man den Boss punischen mit einer netten Schlüsselschwertkombo. Und auch in Limit Cut und der geheimen Episode ist dies der Wahl, aber es hat sich ganz schön was geändert. Die Gewohnheiten ändern sich aber. Es ist nicht mehr so leicht mitzubekommen, wo sich diese Openings Verstecken. Man braucht mehr Variation in seinem Spiel um finden (oder man schaut sich im den weiten des Internet um). Dies kann für viele sehr frustrierend sein, da ein Gegner übermächtig sich anfühlt und man einfach nicht in den Kampf reinkommt. Oder man verpasst ein paar Opening und macht so nur furchtbar langsam Schaden und muss so mehrmals die DM (Desperation Move) überstehen. Ein Desperation Move ist eine oder mehre besondere Attacken, die ein Bossgenger macht. Sie sind meisten schwer auszuweichen oder zu reflektieren und werden erst dann ausgeführt, wenn der Gegner genug schaden erlitten hat oder eine bestimmte Zeit vergangen ist.

      Break Dealer Gemeinheiten oder doch Unfair?
      Man wird in KH3 Limit Cut und Geheime Episode leiden. Es ist schwer und manchmal extra gemein. ACHTUNG SPOILER ZUM GAMEPLAY:
      Spoiler anzeigen

      Da kann es passieren, dass der Boss bei 1 HP eine neue DM macht, die schwer zu meistern ist. Oder das ein Boss sich heilen kann und am Ende noch eine DM hat (wobei, dass heilen sehr schwach ist, aber man muss die letzte DM schaffen um zu gewinnen)


      Fazit nach langer Zeit
      Kingdom Hearts 3 ReMind bietet viel zu tun und hat mit einigen Kritikpunkten aufgeräumt. Das Osaka-Team hat sich für viele bewiesen und ein Gameplay-Werk mit Limit Cut und der geheimen Episode geschaffen. Gleichzeitig hat man jedoch damit ein hohen Berg geschaffen an den viele Spieler zerbrechen können. Klar kann man als Spieler, die Esay-Codes verwenden um diese zu schaffen. Wie viel Spaß das macht weiß ich nicht. Bei den 1-Hit-Gegner-besiegt wird es kaum Spaß machen (Aber nachdem man es im kritischen Modus geschafft hat und sich für die vielen Stunden wo man nur auf Maul bekommen hat Rächen will macht es verdammt viel Spaß). In Kombination zu hohen Preis am Anfang Januar des Jahres kann ich da vielen Spieler von Abraten, zumindest zu diesen Preis, außer man ist ein Handcore-Kingdom-Hearts-Story-Fan der jeden Schnipseln mitnimmt (sich z.B immer auf den aktuellen japanischen Stand der Smartphonespiele Kingdom Hearts Union Cross/Dark Road befindet) und das Spiel unbedingt unterstützen möchte. Man kann sich die Zwischensequenzen auch im Internet anschauen.
      Oder man ist auch großer Freund von den neuen Fotomodus. Hier kann man viele Charakter, Gegner und Gegenstände in vielen Welt frei platzieren und Animationen auswählen (z.B Pose, Gesichtsausdruck etc.) um lustige oder traurige oder was auch immer Fotos zu machen. Ich habe da auch schon etwas an Zeit versenkt und werde sicher das ein oder andere Foto hier veröffentlichen.
      Auch nett ist ein Glitch. Damit kann man die Grenzen der Welt entkommen und etwas mehr von den Welt erkunden oder durch die Decke fallen. Die ist durch Geschickte Platzierung von Objekten möglich um sich durch die unsichtbare Wand zu glitchen.

      Gleichzeitig ist ReMind leider kein Final Mix. Es hat nicht die Menge von neuen Inhalten, die man sich erträumt hat. Keine Arenakämpfe im Olymp etc. Es fühlt sich mehr nach ein DLC an, der sich halt anschiebt anstelle sehr organisch sich einzugliedern in die Hauptgeschichte von Kingdom Hearts 3. Es fühlt sich damit nach den Episoden von Kingdom Hearts Birth by Sleep an, was nicht schlechtes ist. Es fühlt sich nicht nach etwas an, was man aus dem Hauptspiel geworfen hat, um ein DLC machen zu können, sondern wirkt wie ein Auseinandersetzung mit Kritik von den Fans an und den Will der Entwickler, diese Spiel noch ein mal noch herausragender zumachen. Und dies ist gelungen, da habe ich keine Zweifel.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Aber für wen ist Kingdom Hearts ReMind denn nun?
      Nunja man muss mit den Knackpunkten klar kommen. Daher Leute, die KH1 und KH2 lieben und in den höchsten Schwierigkeitsgraden durchspielen (und das nicht nur ein einziges Mal in ihren Leben) und 100% haben wollen und dafür alles „ertragen“, was ihnen im Weg geworfen wurde und am Ende mit ein Lächen auf diese Zeit zurückblicken. Die die Nervosität lieben mit Schweiß an den Händen den Gegner im letzten Moment zu besiegen und sich vielleicht auch nicht zu schade sind, im Internet nach Hilfe zu suchen. Die Lust auf die Story haben und sich auch mit Fotomodus etc herumexperimentieren. Diese werden daran viel Freude haben. Lohnen wird es vor allem, wenn der DLC billiger ist.

      Kurze Sicht auf die Zukunft von Kingdom Hearts
      Ein kann man vorweg sagen: Es scheint nicht schlimm um die Zukunft von KH zustehen. Der Großteil der Community scheint das Meiste zu gefallen und das Osaka Team (die Kingdom Hearts Entwickler nach dem das Toyko Team, dass 1 und 2 gemacht hat und jetzt eigentlich nur noch FF machen) hat es ihren Kritiker gezeigt. Sie können absolut harte und doch faire, wirklich gute Bosskämpfe machen. Mit den Titel BBS und DDD hatte sich Osaka Team den Ruf erarbeitet, dass ihre Bosskämpfe zwar imposant sind, die Gameplayfeinheiten aber nicht perfekt genug sind. Es gab Bosse, die sich random rausteleportieren können (vor nach und vorallem innerhalb einer Combo). Oder es gab overpowerte Angriffe, die gegen alles und jeden geklappt haben wie in DDD mit Ballon-Magie etc. Aber sie haben geliefert und damit gezeigt, sie können beides.

      Wir werden also auch weiterhin würdige Nummer-Titel von Kingdom Hearts bekommen. Wobei ich sagen muss: Ich fand die Kritik an Osaka nie schlimm. Schon mit den Basisspiel Kingdom Hearts 3 haben sie ein Meisterwerk abgeliefert und ich liebe auch BBS und DDD. Auch wenn ich die Schwächen sehe. Mit Melody of Memory wird dieses Jahr (13. November für Deutschland und die EU) ein neues Spiel für die Switch, PS4 und die Xbox erscheinen. Es ist ein Rhythmus- und Musikspiel. Auch hier soll ein bisschen Story drin stecken, aber das werden wir sehen. (Es gibt auch schon eine kostenlose Demo zu Melody of Memory- Einfach downloden und jeder kann es testen)

      Wie Udata Hidaku gesungen hat :„“The future doesn't scare me at all.Nothing's like before“!
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Todesgruppe ()

    • Das 2010 oder 2011er bewegte mich dazu, die Serie nicht mehr zu kaufen da zu verbuggt - das aktuelle 2020 ist seit langem wieder eins, dass ich gekauft habe und das ist soweit OK.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: