Online Nachhilfe-Unterricht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die 3. Wurzel von 27 wäre zum Beispiel 3, da 3³=27.
    Die Wurzel der Wurzel der Wurzel von 27 wäre aber was ganz anderes:
    √27 = 27^0,5;
    √(27^0,5) = 27^0,25;
    √(27^0,25) = 27^0,125=27^(1/8) = 27^(1/2³) = 1,5098...

    während ³√27 = 27^(1/3) = 3

    Tut mir Leid, dass ich nicht gut erklären kann, hier nur mal ein Beispiel, das zeigt, dass es nicht das gleiche ist, dreimal die zweite Wurzel zu ziehen und einmal die dritte zu ziehen.

    EDIT: Oh, zu spät, wie ich sehe, wurde schon geholfen ^^

    Wenn jemand Hilfe in Mathematik, Physik, Chemie, Biologie oder Sprachen wie Englisch und Französisch braucht, versuche ich gerne, zu helfen.
  • Achso und das bedeutet dann x^1/8 = 8.Wurzel aus x. Okay verstehe.
    Mir war nur die ganze Zeit nicht klar wieso das dann die 8. Wurzel sein soll du bist meine Rettung :rhug:
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji


  • Hallo :)) is die Nachhilfe immernoch aktiv ?
    Im Moment brauch ich zwar keine Hilfe aber English und Physik Nachhilfe muss ich wahrscheinlich in nächster Zeit in Anspruch nehmen, 9.Klasse Realschule

    Könnt mir da einer vllt helfen :S
    Well X means a kiss. A feminin expression of affection, but it could be also a sign of heatred, sure, X also means the target where the silver arow is shot.



  • Da ich eh schon nen Nachhilfeschüler in der 9. Klasse in Englisch habe, kann ich dir hoffentlich nen bisschen da helfen, wenn Not am Mann ist ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Daaaaanke <3

    grade aktuell is noch verständlich aber wenns hapert ruf ich sofort um hilfe
    xxx
    Well X means a kiss. A feminin expression of affection, but it could be also a sign of heatred, sure, X also means the target where the silver arow is shot.



  • Hallo! An alle Chemie-Asse: Ich brauche unbedingt eure Hilfe. :)

    Thema: Orbitale, Quantenzahlen
    Es geht um die Elemente Ne, Li und N, die nach ihrer Stabilität geordnet werden sollen. So weit, so gut.
    Ne habe ich aufgrund der Elektronenkonfiguration an die erste Stelle gesetzt.
    Nun verfügen aber Li ([He]2s^1) und N ([He]2s²2p³) über ein jeweils halb besetztes Energieniveau, was ja ebenfalls relativ stabil ist. Nur welches von beiden ist jetzt stabiler? Und mit welcher Begründung?

    Danke im Voraus für etwaige Tipps! :)

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Meinst du mit Stabilität die erste Ionisierungsenergie? Beim Stickstoff ist diese höher als beim Lithium, verursacht durch den Anstieg der effektiven Kernladung, je höher die Gruppenzahl ist (wobei der Anstieg nicht monoton ist; in der zweiten Periode sinkt die benötigte Energie für Bor und Sauerstoff zum Beispiel ab, da die Elektronen in s-Orbitalen die Wirkung des Kerns auf die Elektronen in p-Orbitalen (der selben Hauptquantenzahl) zum Teil abschirmen). Neon hat einen recht hohen Wert von etwa 2,1 MJ·mol^-1; dass dieses Element also an erster Stelle steht, ist natürlich richtig. Lithium hat eine 1. Ionisierungsenergie von etwa 0,5 MJ·mol^-1, während die des Stickstoffes ca. 1,4 MJ·mol^-1 beträgt, was für eine höhere Stabilität sprechen würde, wenn du das meinst ^^
  • Dankesehr erstmal für deine Antwort!
    Allerdings glaube ich, dass unsere Chemielehrerin da eher die Stabilität in Bezug auf die Bindungen meint. Da hieß es, energiereiche Zustände seinen instabil.
    Meint also, solche Elemente, die noch Bindungen mit anderen Stoffen eingehen, sind instabiler als bspws. ein Edelgas, das ja bereits 8 Valenzelektronen besitzt.

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*