Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anouk schrieb:

    97 -> Schnee weiss wie der Tot
    1921 -> Kam der britische Stummfilm (schwarz-weiss) The Dying Detective heraus. Er ist der elfte Film einer 47teiligen Reihe mit Eille Norwood in der Rolle des Sherlock Holmes.
    _7 -> Aus irgendeinem Grund komme ich hier auf "Die Abtei-Schule", welches der 7. Film dieser Reihe aus dem Jahre 1921 ist.

    Wie ich hier jetzt aber eine neue Ziffer bekommen soll, ist mir irgendwie unklar. Ich würde ja auf die 1 tippen...was im Namen Shinichi (wobei Shichi ein Teil der Japanischen Zahl 7 ist: Shichi und so mit dem ichi die Ziffer 1 entsteht) vorkommt, also würde ich auf Shinichi Kudo tippen. :'D
    Viel zu kompliziert, viel zu kompliziert. :'D (Ich kann an dieser Stelle keine weiteren Anmerkungen/Tipps geben um nicht Gefahr zu laufen, die Lösung zu verraten. Lediglich ein Verweis auf die bereits vorhandenen Tipps[...].
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • das Problem ist ja das man so gesehen nicht weiß in welche Richtung man "ermitteln" soll.

    Die Zahl 97 bezieht sich evlt. auf das Jahr 1997? Denn 125 [2499] _X existiert nicht. DC gibt es ja seit 93. Ist also 97 eine Andeutung auf den ersten Conan Film, der ja in diesem Jahre erschienen ist=

    Da du das wort "nirgendwohin" betont hast, gehe ich davon aus, dass die Zahl _7 die letzte Zahl einer Reihe ist. Also z.B 37. Sprich das ist die Grenze..

    Wie gesagt ich habe keine Ahnung in welche Richtung das Rätsel geht. Ob es sich auf die Episoden, die Files oder Sonstiges bezieht..
  • Subaru.Okiya schrieb:

    das Problem ist ja das man so gesehen nicht weiß in welche Richtung man "ermitteln" soll.
    Verstehe. Das is also dein Problem. Dann versuch dir das Rätsel als eine Art Schatzkarte vorzustellen, auf der das X, DIE Stelle markiert, worin sich auch der Schatz Charakter befindet. Wenn du den Wald erkennst, hast du sofort Augen für die Bäume und ehe du dich versiehst, führt es dich an dem Baum/Ort wo sich Charakter X versteckt hält.
    Erkenne den Wald, der sich vor deinen Augen, immer weiter ausweitet und der [richtige] Baum verrät dir, wie du Charakter X entschlüsselst/ermittelst.:kid:
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Also dein letzter Post und deine Umschreibungen mit der Schatzkarte erinnern mich an einen der ersten Detective Boys-Fälle mit dem "Schatz der Erfahrung". Wolltest du jetzt gezielt darauf anspielen? Ich würde, wenn es denn so ist, es mal mit Yusaku Kudo versuchen, der den Schatz in dem betreffenden Fall versteckt hat und dessen Manuskript zu dem Schatz führte. Mein Tipp also: Yusaku Kudo.
    Wobei ich keine Ahnung habe, wie er mit dem eigentlichen Rätsel zusammenhängen soll. ?(

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Nein, nein. Die Umschreibung hat nichts mit Fällen bzw dem gesuchten Charakter zu tun. Sondern lediglich gezielt auf das Rätsel gelegt und wie dieser zu betrachten is.

    Der Bequemlichkeit halber alles beisammen


    Rätsel


    97 [1921] _7


    Im Prinzip is es einfach. Ihr habt drei Spalten mit Zahlen, wobei euch eine Ziffer fehlt. Doch genau diese Ziffer ergibt sich, wenn ihr hinter dem Konstrukt des Rätsels dahinter gekommen seid.. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
    Und bloß nicht zu kompliziert denken.. sonst seht ihr den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

    Rätsel ende.

    Zitat von »Spürnase«

    daher mal die Vermutung, dass 97, [1921] und _7 jeweils für sich in einer Spalte stehen

    Zitat von »Black organization member«

    Also bei den Codes im Koushien-Stadion ist es so, dass man jede Spalte nacheinander lösen muss, um an den jeweiligen Ort zu kommen, d.h. man braucht erst die 1. Spalte, bevor man mit 2. und dann später mit 3. weitermachen kann. Meinst du, dass dein Rätsel auch nach dem Prinzip funktioniert? Falls ja, müsste man ja erstmal die 97 lösen.

    Zitat von »Shellingford«

    @BOM: exactly ;j (wobei man auch so auf Charakter X kommen kann: 97 [1921] _7
    Tipp1 +Ergänzung
    125 [2499] _X ginge zum Beispiel nicht. Wie denn auch? Wenn es noch nicht einmal existiert. Also kann es prinzipiell nirgendwohin führen.. ->"X" steht übrigens für eine x-beliebige Zahl. Andererseits markiert ein rotes X eine/die Stelle.

    Ergänzung: 125 [2499] _X liegt noch in naher Zukunft. Deshalb geht/existiert es(noch) nicht.

    Tipp2 +Ergänzung
    Theoretisch is 97 [1921] _7 gar kein Rätsel... Noch mehr Angaben hierzu könnte euch allerdings in die Irre führen.


    Ergänzung: Auf die Gefahr euch in die Irre zu führen, aber theoretisch is 97 [1921] _7 wortwörtlich fast schon Der Lösungsweg


    Tipp3 zur Vorgehensweise
    Wichtig is, dass nicht die ganze Zahl von 97 [1921] _7 Charakter X bestimmt, sondern nur die fehlende Ziffer alleine. Dabei is zu beachten, dass 97 -> [1921] führt, diese wiederum zu -> ?7, und die Vorgehensweise von der ganzen Zahl, verrät euch(sobald ihr die Zahl habt), was ihr mit der fehlenden Ziffer tun sollt, um auf Chrakter X zu kommen.



    Im Bezug auf die Anmerkung: "Bloß nicht zu kompliziert denken.. sonst sieht ihr den Wald vor lauter Bäume nicht mehr" folgt nochmal dies hier



    Und zu guter Letzt eins noch: Es heißt ja, man wäre zur falschen Zeit, am falschen Ort.. Nun, in unserem Fall, seid ihr zur falschen Zeit, am richtigen Ort.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

  • Das war eine schwere Geburt, aber die Lösung ist also tatsächlich Agasa.
    Zum Lösungsweg: 97 verweist auf die Seite 97 in diesem Thread (Tipp: richtiger Ort), [1921] ist der Beitrag (Tipp: falsche Zeit), und der markierte Unterstrich in _7 verweist auf den markierten James Black in dem bewussten Beitrag. James Black hat die Schlüssellochnummer 57, daher erklärt sich auch _7, aber entscheidend war ja laut Rätsel nur die Ziffer vor der 7, also die 5. Das Schlüsselloch konnte es nicht sein, und auch ein Namensbestandteil kam nicht in Frage, da man die Vorgehensweise des Rätsels auch auf die Lösung anwenden sollte. Es kamen also entweder Seite 5 des Threads in Betracht, aber da fehlte der Hinweis auf einen entsprechenden Beitrag, oder eben der 5. Beitrag in diesem gesamten Thread. Und dabei handelt es sich um Prof. Agasa.
    edit: Ich sehe gerade, Agasa hat auch die Nummer 5 bei den Schlüssellöchern, hm, jetzt weiß ich gar nicht, ob Beitrag 5 oder Schlüsselloch Zufall sind. Aber höchstwahrscheinlich der Beitrag, oder? Was solls, in dem Fall führten ja beide Wege zum Ziel, dem Zufall sei Dank. ^^

    Ein wirklich gutes Rätsel, aber die Hinweise waren wirklich sehr subtil. Im Nachhinein ergeben sie natürlich Sinn. Ohne den Tipp im Hangman-Thread und den Zufall wäre ich aber wohl nicht drauf gekommen.

    Hm, im Moment fällt mir kein gutes Rätsel ein. Wenn also jemand was Nettes parat hat, dann kann er gerne übernehmen. Wenn sich aber keiner findet, dann überlege ich mir was kurzes.
  • *Keine Gelegenheit vorher On zu kommen*

    Musette schrieb:

    dit: Ich sehe gerade, Agasa hat auch die Nummer 5 bei den Schlüssellöchern, hm, jetzt weiß ich gar nicht, ob Beitrag 5 oder Schlüsselloch Zufall sind. Aber höchstwahrscheinlich der Beitrag, oder? Was solls, in dem Fall führten ja beide Wege zum Ziel, dem Zufall sei Dank.
    Hiroshi Agasa is natürlich richtig, und der Lösungsweg stimmt auch. Das mit dem 5. Beitrag, is mir auch aufgefallen beim Konstruieren des Rätsels - gemeint war aber der Weg über den Schlüsselloch, sprich: James Black = 57 und die 5 wiederum für den 5.Schlüsselloch im DC Universum - fand ich aber nicht schlimm, im Gegenteil, kam mir sogar gut gelegen dass man auch so zu Agasa findet, zumal auch in Beitra 1921 das Wort Fünfeck fiel (Was als glücklichen Zufall hinzu kam). Man wäre also ob gewollt oder nicht früher oder später auf Agasa gekommen :'D.

    Aber genug der Worte.. wie sieht es mit nem neuen Chara-Rätsel aus? Hätte diesmal gerne Lust mit zu raten.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.