Die anderen Buchstaben lassen sich auf der Telefontastatur ablesen 321456987 ist das S, 3214789 ist das C und 32147896 ist das O. Einfach die Zahlen auf dem Telefon verbinden.
Charakter raten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sorry, dass ich erst jetzt poste, habe die ganze Zeit gar nicht in den Thread geguckt und wusste gar nicht, dass ich das Rätsel gelöst hatte. Nunja, dann versuche ich mal was, mal schauen, wie lange ihr braucht, um das Rätsel zu lösen, ich kann es schwer einschätzen.
"Kommen Sie doch in unseren Garten, der wimmelt nur so von Schnecken. Wir haben schon alle möglichen Schneckenvertilgungsmittel ausprobiert, aber noch keinen Franzosen."
Viel Spaß und Erfolg beim Raten. -
Black organization member schrieb:
"Kommen Sie doch in unseren Garten, der wimmelt nur so von Schnecken. Wir haben schon alle möglichen Schneckenvertilgungsmittel ausprobiert, aber noch keinen Franzosen."
Zunächst erstmal die "um Ecken" gedachte Masumi Sera?
Edit - Zum Lösungsweg *Sato* von Musette Fusae (40) war schon eine gute Idee, aber genauso gut hätte auch Subaru gepasst (60). Eindeutiger sollte es eigentlich durch Polybios werden, aber ich fürchte, dadurch wurde es nur unnötig kompliziert. Man hätte durch den Code auf 48 kommen sollen. Im Rätsel geht es um Daten, also 4. August? Englische Bezeichnung beachten: Xmas = 12.24. Ergo war nicht der 4. August, sondern der 8. April gesucht, und dabei handelt es sich um Miwakos Geburtstag. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich es wohl lieber bei LX belassen sollen.
"Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()
-
-
Black organization member schrieb:
"Kommen Sie doch in unseren Garten, der wimmelt nur so von Schnecken. Wir haben schon alle möglichen Schneckenvertilgungsmittel ausprobiert, aber noch keinen Franzosen."silver bullet,musste weg vom Fenster/dran glauben.
Allerdings wurde extra für den Film ein Lied geschrieben, welches zu einem großen Hit wurde (back in time), und sogar ne Oscar-Auszeichnung bekam.
Die Rede is von "Lo Que Sera, Sera (Whatever will be, will be) - daher Sera Masumi.
Anyway, neue Runde neuesGlückRätsel
Rätsel
97 [1921] _7
Im Prinzip is es einfach. Ihr habt drei Spalten mit Zahlen, wobei euch eine Ziffer fehlt. Doch genau diese Ziffer ergibt sich, wenn ihr hinter dem Konstrukt des Rätsels dahinter gekommen seid.. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Und bloß nicht zu kompliziert denken.. sonst seht ihr den Wald vor lauter Bäume nicht mehr"Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
A must-known Person. -
Mir ist noch nicht so ganz klar wie das mit den Spalten zu verstehen ist, daher mal die Vermutung, dass 97, [1921] und _7 jeweils für sich in einer Spalte stehen. Eine direkte Gemeinsamkeit habe ich bisher nicht gefunden, aber wenn man mal die Quersumme der Zahlen nimmt, dann nimmt diese von 16 zu 13 um drei ab. Dann wäre die nächste QS 10, folglich die gesuchte Zahl 3, im Japanischen san. Daher mal die Assoziation mit kobito-san und Shuichi Akai, der diese Formulierung verwendet.
-
Lustig; ich komme auch auf 3 als fehlende Ziffer, aber auf ganz andere Art und Weise *hust* Quellcode *hust*
Ich würde auf Eri Kisaki tippen, auch wenn es relativ weit hergeholt ist. "Wald" heißt auf Japanisch Mori; 37 von Eri an ihrem Debüt und der Rest ... ehh ^^"
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Ich tippe mal auf Kogoro Mori.
Der Satz mit dem "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" wurde durch eine andere Schriftfarbe hervorgehoben. Wald heißt auf japanisch "Mori". Und als fehlende Ziffer kommen wir ja auf die 3. Kogoro ist im Schlüsselloch von Band 3 zu finden. -
Spürnase schrieb:
daher mal die Vermutung, dass 97, [1921] und _7 jeweils für sich in einer Spalte stehenBlack organization member schrieb:
Der Satz mit dem "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" wurde durch eine andere Schriftfarbe hervorgehoben.
Aber falls euch das verwirrt, könnt ihr es auch genauso gut ignorieren und euch auf die Spalten konzentrieren. Denn wenn ihr die Lösung habt, erklärt sich auch das von selbst."Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
A must-known Person. -
Also der bereits erschienen Fall aus DC müsste der Fall im Koushien-Stadion sein, ein Fall mit Heiji, in dem es ähnliche Codes gibt. In dem Fall gibt es vier unterschiedliche Codes.
Der erste Code hat etwas mit Längen eines Baseballfeldes, Rückennummern von Spielern und dazugehörigen Sitzreihen zu tun. Das schließe ich bei diesem Rätsel mal aus, denn um die Länge welchen Feldes und um welche Rückennummern soll es hier schon gehen.
Der zweite Code im DC-Fall hat etwas mit dem Periodensystem zu tun. Im DC-Fall kommt man von 47 auf die Ordnungszahl 47 im Periodesystem, das ist Silber. Wenn man hier von der 97 ausgeht, komme ich auf Berkelium. Allerdings komme ich dann mit der 1921 nicht mehr weiter. Es könnte ja das Jahr der Entdeckung sein, habe ich mir gedacht, aber Berkelium wurde 1949 entdeckt. Was ich mir vorstellen kann ist: Berkelium wurde nach der Stadt Berkeley benannt, die in Kalifornien liegt. Yukiko und Yusaku Kudo wohnen in Los Angeles, also Kalifornien. Was ich mir auch vorstellen kann: Berkelium hat als Symbol Bk. Soll Bk etwa für Beika stehen?
Der dritte Code hat im DC-Fall wieder nur Baseballbezug und es geht um Sitzreihen, was ich mir hier wieder schwer vorstellen kann.
Im vierten Code wird 812 auf japanisch als "Heidi" gelesen und man kommt auf die Alpen als Baseballbegriff und dann wieder auf Sitzreihen. Also wenn ich mal im Internet recherchiere und 97 als 9-7 lese, komme ich auf "kyushichi" oder "kyunana". Damit komme ich nicht weiter.
Da ich nicht glaube, dass die Codes 1 und 3 hiermit was zu tun haben, weil diese in DC zu sehr auf Baseball abspielen und ich hier nichts Vergleichbares mit anfangen kann, und ich bei 4 nicht weiterkomme, konzentriere ich mich mal auf 2.
Da war ich ja schon bei Berkelium. Wenn ich den Weg über Kalifornien nehme, komme ich auf Yukiko oder Yusaku. Allerdings kann ich dann wieder mit der 1921 nichts anfangen und das mit _7 ist mir auch noch ein Rätsel. Wenn ich den Weg über Bk=Beika nehme, dann könnte 1921 eine Adresse sein, aber es ist weder Shinichi noch Kogoro noch Agasa. Und außerdem wohnen in DC so ziemlich alle wichtigen Charas in Beika und von den meisten ist die Adresse nicht mal bekannt, daher schränkt es das jetzt nicht ein.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und tippe mal aufgrund der oben genannten Gründe auf Yukiko Kudo.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0