Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mir würde jetzt noch Conan einfallen, der ja auch in ein Gerät spricht, dass von nem Professor gebaut wurde, um seine Stimme zu verändern

I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.
  • hab noch was:

Also bei Blumenmädchen dachte ich an i-wen mit Blume im Namen.
    Dadurch komme ich auf "Hana" -> Wenn man das h weglääst ist das "Ana" und wenn man jetzt noch die Fragestellung "Wer bin ich" dazu nimmt---
    vll Anakata. Denn da fragen wir uns doch alle wers ist.

I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.
  • Nein, Anakata wird (zumindest hier) nicht gesucht.

Mit dem fehlenden H-Laut hat das wirklich nichts zu tun. Das Rätsel ist um einiges einfacher. Es genügt, wenn man ihr Vorgehen in der Szene einfach etwas genereller betrachtet.
    Die Richtung stimmt aber schon.

Auflösung
    • mininale Grundkenntnisse Idee für das Rätsel: es geht um Aussprache, und zwar hier um die Aussprache von "Eliza"
    • den Code: die englische Sprache weicht in ihrer Orthographie oftmals stark von der Aussprache ab -> einfach aufschreiben, was man hört
    • Wörterbuch zu Rate ziehen (dt. leise -> jp. shizuka).

Eigentlich wäre ein neuer Tipp fällig, aber mir fällt außer der Auflösung nichts mehr ein. Und die Woche ist sowieso fast vorbei.

Rätsel: Wer bin ich? -> Shizuka Hattori.

Das nächste Rätsel kann also stellen, wer mag und gerade zufällig eins dabei hat. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Kannst du einen Tipp geben?
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Vielleicht ist es Conan?
    Gedachter Lösungsweg: Der Tipp mit der Auflistung verweist eventuell aufs Wiki (Liste der Hauptcharaktere), die 4.1 könnte dann für Juzo Megure, die 2.2 für Kogoro Mori stehen. Schnittmenge zwischen beiden könnte Conan sein. Nur das "+" verwundert mich etwas, das sieht so aus, als müsste man etwas addieren. Hm, aber eine Figur mit der Nummer 6.3 gibt es ja nicht. ?( Und die Nebencharaktere sind anders angeordnet.
    Aber wenigstens mal einen Versuch. ^^
  • Mein Tipp ist Toru Amuro.
    Es wurde ja bereits gesagt, dass 4.1. Juzo Megure ist und 2.2. ist Kogoro Mori. Du meintest, dass die beiden Charaktere stellvertretend für etwas stehen. Ich würde sagen, Megure steht für die Polizei und Kogoro für einen Detektiv. Toru Amuro ist jetzt Detektiv und war früher bei der Polizei. Daher tippe ich auf Toru Amuro.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini