Kapitel 815-817: Das eigene Territorium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das die Wirkung bei ihr länger anhält, aufgrund von ShinxShiFans Gründen erscheint mir durchaus logisch. Das wird ziemlich schwer werden aus dem Dilemma wider heil raus zu kommen. Schließlich hat Conan die Erwachsene Ai lange an der Backe und die Kinder werden anfangen noch Ai zu fragen...^^ Ich glaube ich hab in den Spoilern gelesen, dass Mitzuhiko sagte, Ai wäre in Sicherheit, aber es ist trotzdem komisch, dass sie plötzlich für einen ganzen Tag verschwindet...
  • Conan sagt ja im laufe des kapitels zu shiho, sie solle sich verstecken, bis die wirkung des gegengifts abgeklungen ist... wenn im nächsten kapitel schon wieder ai auftaucht, finde ich schon, dass das nach 50 bänden doch ein recht mageres comeback war ;( damals in band 24 ist shiho aber auch nur sehr kurz aufgetreten. aber naja, wer weiß, was uns noch großartiges erwartet?!? aber mein gefühl sagt mir, dass shihos auftritt eher auslöser für die nächsten entwicklungen sein soll. aber vllt gibt es ja noch paar rückblicke im nächsten kapitel :hehe:
    amuro fand ich schön creepy auf seite 14. ich mochte die figur schon seit dem ersten auftritt, aber sollte er echt ein bo- mitglied sein, finde ich es gut, dass er ein bisschen unheimlicher wird neuerdings 8)

was meint ihr, bekommt shiho eventuell n backcover in dem band? shinichi hat ja auch zwei und sollten okiya und akai tatsächlich eine person sein, gilt dies ja auch für ihn.
    I can see beauty where others see ugliness. That either makes me an artist or a person of very poor taste:kid:
  • eigentlich hatte Shinichi erst einmal einen backcover Auftritt, den in Band 1. Der Waldteufel war zwar im entsprechenden Fall auch Shinichi, aber nur in Ermangelung von anderer Kleidung. Und Conan war ja noch nicht drinne. Trotzdem gut möglich, das dort Shiho drauf ist. Zumindest wenn Amuro bis dahin auf einem drauf war (was ja im nächsten möglich wäre)

Ich hoffe allerdings auch, das Shihos Auftritt nicht mit dem bisschen wieder beendet wird. Wäre doch interessant, sie auch im Folgefall noch Vorort zu haben^^
    Die Ausrede, warum sie dann nicht mit zu dem Zug kann (also als Ai) wäre vll. das sie krank ist/den Brand nicht weggesteckt hat. Da sie es nicht verfallen lassen wollte, hat sie es an ihre Retterin weitergegeben (dann dürften die DBs beruhigt sein). Und was das nach Hause angeht, Agasa könnte doch Shiho zuerst wegbringen (sie kann ja fragen), sobald sie weg ist fällt Conan auf, das Ai den Prof ja scheinbar begleitet hat, und er und der Professor lassen sich was einfallen, um die kinder zu beruhigen. Z.B. das Ai sich zu Hause hinlegen wollte oder etwas in der Art.
    Wir werden schon sehn was Gosho da nun draus macht bei der Situation.
  • Joa, also neben der Sherry-Überraschung gibt mir dieser file v.a. Aufklärung über die Charaktere, mehr noch als 800. Amuro wird nun endgültig Bourbon sein, das verrät sein erster Blick, als er Sherry sieht, worauf er direkt danach an den Zug denkt. Zudem hackt er sich in den PC von Kogoro(lächerliches Passwort btw -.-) Man müsste jetzt die Übersetzung abwarten, aber ich meine, er erwägt in den Zug einzusteigen/mitzufahren. Ich denke spätestens jetzt spricht auch der Zeichenstil dafür, an eine Ablenkung glaube ich nicht.

2. interessanter Punkt, Sera kennt und erkennt Shiho, ihr Blick zeigt uns, dass sie erschrocken ist, endweder, weil sie Sherry als Ai vermutete und NICHTS von einem Gegengift im kopf hat oder einfach, weil sie sich darüber entrüstet, dass Shiho es wagt, sich zu vergrößern und sich der Gefahr auszusetzen. Was man nun eben am Ende an ihrer Rolle sehen wird. Wobei die Akais Schwester Theorie damit noch wahrscheinlicher wird.

Und Okiya? Der wird im letzten Bild dargestellt als kleiner Dauerraucher und Säufer. Allerdings an der Stelle das Bild zu setzen wirkt es eher, als beobachtet er alles seelenruhig und hat damit alles im Griff. Akaitypisch eben. Er greift ein, wenn er denkt,jetzt passts. Ich denke auch hier, nun ist es so langsam Zeit, die gegeben Hinweise, Zigaretten und Lieblingsgetränk als wahre Indizien für die Person festzustellen und nicht mehr den Gedanken zu haben, es wäre eine Ablenkung.

Der nächste Fall wird mMn einen tollen Höhepunkt bieten, es ist alles beisammen. Mit der großen Shiho hat Gosho nicht mehr die Möglichkeit zu springen wie nach 800 oder sie verschwinden zu lassen. Schon gar nicht aufgrund der Einmaligkeit von Shihos Verwandlung, welche Gosho sich aufgespart hat. Ich freu mich schon ;)
  • Ich sag nur soviel: Wenn selbst Genta eine Ähnlichkeit mit Ai wahrgenommen hat, werden es auch alle anderen tun xD
    Ich hoffe wirklich das Shiho sich nicht nur versteckt, sondern das auch mal was in Richtung Action passiert. Und nicht nur das Sera, Amuro und Subaru misstrauisch geworden sind, es dabei sein lassen und nichts unternehmen deswegen. Das wäre ziemlich langweilig und kein würdiger Auftritt Shihos. Shinichi wird ja auch nur deshalb groß um Rans Verdacht zu zersträuen.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Der Fall raubt mir alle Nerven - ich muss für meine Klausuren lernen, verdammt!!! :P

Ich habe jetzt den ganzen Fall gesehen - eine offizielle Übersetzung gibt es noch nicht, aber anscheinend sagt Conan, dass Shiho sich solange in dem Zelt verstecken soll, bis das Gegengift seine Wirkung verliert.
    Ich fänd's zwar sehr schade, aber es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb Shiho sich nicht in Ai zurück verwandeln sollte. Sera hat sie gesehen, Okiya ebenfalls ... und das sollte für die Weiterentwicklung des Plots reichen.

Sollte Amuro Bourbon sein, fände ich es merkwürdig, dass er auf dem Video nur nach dem Ring zoomt und Shiho völlig außer Acht lässt. Selbst wenn sie auf dem Video eine Mütze trägt, so müsste er sie doch als Sherry erkennen oder zumindest sonst eine Reaktion zeigen. Stattdessen interessiert ihn nur der blöde Ring ... daher bezweifel ich irgendwie, dass er etwas mit der Organisation zu tun hat.

Viel interessanter ist Seras Reaktion. Sie war ja sehr geschockt.

Und Okiya ... geht es nur mir so oder findet noch jemand, dass er auf den letzten Bild irgendwie weiblich aussieht? :P Vllt ist es auch nur eine spontane Assoziation meinerseits, weil wir Vermouth schon in ähnlichen Situationen gesehen haben.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • hmm, ich weiß nicht, ob amuros interesse nicht im ersten moment doch vor allem sherry gilt, er schaut sich das bild doch sehr genau und schockiert an... so als detektiv hat er dann sofort das photo auf irgendwelche hinweise durchgecheckt.
    seras reaktion ist aber sicherlich die interessanteste, weil bei ihr ja als einzige wirklich sowas wie wiedererkennen deutlich zu sehen ist. okiya ist... naja, wie immer, total gelassen. aber diese vermouthartige haltung lässt ja vor allem auf einen baldigen showdown hoffen.
    haha, aber kogoros passwort ist so typisch für ihn ;)
    I can see beauty where others see ugliness. That either makes me an artist or a person of very poor taste:kid:
  • Ja, bei Sera sieht man das deutlich, dass sie Shiho wiedererkennt.
    Amuro muss ja noch extra den Ring vergrößern, bis er checkt, dass Ai in wirklichkeit Shiho ist. Also wusste er es vorhern bestimmt nicht. Oder hatte nur eine Ahnung.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Bei Amuro hat mich das auch sehr gewundert, dass er erstmal diesen Ring sich angeguckt hat, bevor er checkt, dass es sich bei Ai um Shiho handelt.

Subaru hingegen ist wohl möglich der Einzige, der die gesamte Situation im Überblick hat. Ich mag Amuro, aber iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er Bourbon ist. Ich habe mir Bourbon einfach anders vorgestellt. Amuro wirkt für mich wie ein Sunny Boy.

Die nächsten Kapitel werden Bombe!