Anime = Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anime = Manga

    Moin moin,

    ich bin erst seit wenigen Wochen auf DC Trip,
    jedoch dafür umso versessener ;)

    Ich schaue mir immer die Folge auf Youtube an und nun nähere ich mich dem Ende der deutschen Synco.. (jetzt bin ich bei Folge 275)

    Jetzt zur meiner Frage:


    Sind die Mangas gleich mit den Animes ??
    Oder gibt es große Unterschiede ??

    Also was empfehlt Ihr mir ..
    Ab Folge 333 japanisch mit dt. Untertiteln
    oder
    Mangas
    ??

    LG lukistrike22
  • Also, der Anime ist an manchen Stellen anders als der Manga.
    Sehr große Unterschiede gibt es zwar nicht, aber wenn du Theorien aufstellen willst, solltest du dich an den Manga richten.
    Kommt drauf an, was du mehr magst. Ich z.B. habe erst den Anime geguckt und in den Manga schau ich auch nur rein, wenn ich Theorien aufstelle oder etwas nachschauen oder überprüfen will. Bisher komme ich so gut klar ^^

    Und wie es Ran97 gesagt hat, manche Folgen gibt es nicht als Manga.

    Auf jeden Fall kannst du dich schon mal auf die nächsten Folgen freuen :D
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • In der Regel ist der anime identisch mit dem Manga, schließlich ist es bei den mordfällen oft wichtig, das die Details alle stimmen. allerdings gibt es auch die ein oder andere Folge, bei der sich etwas anders verhält als im Manga zb. die Folge mit akemi im Manga. Im Anime ist es nicht Akemi, sondern eine andere Frau.
    Oder bei der folge mit der Bombe im Zug, da sind in Manga die Männer in Schwarz da gewesen, im anime haben sie sich als andere Männer herausgestellt und so gab es dann später Unstimmigkeiten, wie Conan die Decknamen der Männer in Schwarz herausgefunden hat.
  • Wie schon erwähnt, ist das meiste recht ähnlich oder identisch. Das muss nicht immer der Fall sein, aber bei einem Manga wie DC bietet es sich an, denn warum sollte man sich mühsam andere Mordfälle ausdenken, wenn man die im Manga parat hat? Sonst gibt es noch zusätzliche Episoden, die Fälle behandeln, die nicht im Manga auftauchen, diese sind aber Filler und nicht storyrelevant, du kannst sie also gefahrlos auslassen. ;)
    Sonst gibt es ein paar Abweichungen wie z.B. den Auftritt und Tod Akemis, der sehr weit nach hinten verschoben wurde, oder die Stelle an der Conan Gin und Wodka in einem Zug antrifft, da diese im Anime durch Doppelgänger ersetzt wurden, was leider auch zu einer kleinen Logiklücke bezüglich der Codenamen führte.
  • Detektiv-conan.ch
    Da kannst du die folgen auf Japanisch mit Deutschen untertitel gucken
    Oder auch in Youtube.
    :owhistle:

    Because I'm one hell of a butler.
    Sebastian Michaelis; Black Butler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ran-neechan. ()

  • Wo du dir die Folgen ansehen kannst hat Ran-neechan. ja bereits gesagt!

    Zu deiner 2. Frage: Es istso das sie meistens anders heißen! Ich weis auch nicht warum, aber meistens haben sie andere Namen!



    :kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

    :olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

    Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:



    :oadmire: KAITO <3