Vorgehensweise der Mörder

• Vorgehensweise der Mörder

Ich weiß es gibt schon ähnliche Themen, aber ich habe jetzt nichts genau über die Vorgehensweisen gefunden.

Wie man schon sehen kann diskutieren wir hier über die Vorgehensweise der Mörder. Damit meine ich aber nicht die Motive. Mich interessiert wie Gosho auf die ganzen Ideen der kommt z.B. ein Mord hinter verschlossener Tür oder die ganzen Konstruktionen für einen Mord, etc.

Viel Spaß beim diskutieren.
    Keep
    calm
    and
    be
    NYAPPY

Spoiler anzeigen
    Mitglied im: Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Er hat sehr oft in Interviews (soweit es welche gegeben hat) und in den Vorworten der Mangas erwähnt, dass er sich sher für Krimis interessiert und daher viel solcher Geschichten gelesen und Filme geguckt.
    Ich denke da hat er sich so einiges abgeschaut und eingebracht.
    Natürlich brauch man trotzdem eine Menge Fantasie um sowas einzubauen.
    Aber sicherlich wird er sich auch so eine Menge ausgedacht haben.

Tja Gosho hat's halt einfach drauf :D

bye Ran-neechan.
  • Bei über 230 Morden muss er viel Inspiration haben, vielleicht schreiben ihn Fans oder er holt ein paar Tipps bei der Polizei!? :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• In band 1 schrieb Gosho ja ...
    Schon als kind war ich völlig versessen auf Kriminalromane und immer wenn
    ich in der Bibliothek ein Buch mit den Worten Holmes oder Detektiv sah
    schnappte ich es mir sofort aus dem Regal...
    (so in der art steht es dort)
    ich denke mal eine große Inspiration
    war oder ist Sir Arthur Conan Doyle
    und Edogawa Rampo...!

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

• Ich denke auch, das Gosho bei manchen Fällen schon auch ziemlich lange neben sitzt. Besonders an diesen komplizierten Doppelfolgen.
    Ich denke dazu braucht er manchmal viel Zeit und vielleicht (es kann ja niemand wissen *__*) hat er ja schon die ein oder andere Idee umgesetzt xD
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Soweit ich mich erinnere hat Gosho auch mal gesagt, dass er viele Ideen im Alltag bekommt... bei so ganz alltäglichen Tätigkeiten kann einem das eine oder andere schon einfallen :D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Wenn man so kreativ ist, ist es ja gut! :D
    Ich könnte mir nie so was einfallen lassen!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ich bewundere ihn wirklich, dass ihm so viel eingefallen ist. Mir wären nie so viele Ideen gekommen. Vor allem diese zig Möglichkeiten mit "Mord hinter verschlossener Tür". Aber wenn einem so viele Mordideen kommen, könnte man auch fraglich werden.;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^