Kapitel 812-814: Yusakus ungelöster Fall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstens in dem Fall als James in die Einführung geraten ist:
    Ist James gerade von Anfang an von Conan begeistert, das stört mich eigentlich nicht besonders. Nur der Schluss ist seltsam. Genau wie Vermouth sagt James zu Conan "Cool Guy" und nicht wie Jodie mal gesagt hat "Sollte es nicht eher Cool Kid heißen?" Wenn wir davon ausgehen würden, dass James denkt, dass Conan ein Kind wäre, oder? Aber auch James sagt Cool Guy. Das war für mich ein wenig seltsam. Es muss jetzt nichts heißen, doch ich finde es komisch.

    Für mich gibt es hier gerade eine (für mich) wahrscheinliche Möglichkeit (wenn man davon ausgeht, dass James Conan für ein Kind hält).
    Da Jodie damals als Englischlehrerin undercover war, hatte sie dich wahrscheinlich durch den Unterricht angewöhnt, ihre Mitmenschen zu verbessern, falls sie 'falsches' Englisch sprechen, so wie bei Megure. Deswegen hat die schon fast automatisch einen Drang dazu das 'cool guy' in 'cool kid' zu ändern. James hatte da aber in diesem Namen nur - so zu sagen - einen Codenamen gesehen, den Vermouth Conan gegeben hat. Den wollte er natürlich nicht verändern.

    Und wie charlie7694 schon gesagt hat, hat Akai damals Vermouth (als Araide verkleidet) beschattet, wahrscheinlich war er auch nur gegen ihr dort. Und der Satz zu der Bediensteten, ich glaube, dass war nur so eine Art Ausrede, damit er etwas im Haus rumlaufen konnte. Er kann ja schlecht sagen: "Ich beschatte gerade diesen total nett aussehenden Kerl, darf ich mich mal hier etwas umsehen?" ;D
    Aber klar, Akai könnte etwas vom Gespräch von Conan (mit Shinichis Stimme) und Takagi mitbekommen haben, so gesehen müsste er es bemerkt haben.
    Jetzt ist nur die frage da, ob Akai gesehen hat, dass Conan auf der Toilette war.
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“