Der wahre Name der Schwarzen Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na ja, "Die Japaner"... :D

Ich glaube, wir, die wir in einem Forum lange Theorien verfassen und uns die Finger wund diskutieren, sind nur ein kleiner Teil des Fandoms. Ich denke, dass die Mehrheit der gewöhnlichen DC-Leser auch hier in D an Subaru = Bourbon glaubte, und dass es auch in Japan Fanforen gab, die die richtigen Theorien hatten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Ich glaube, wir, die wir in einem Forum lange Theorien verfassen und uns die Finger wund diskutieren, sind nur ein kleiner Teil des Fandoms. Ich denke, dass die Mehrheit der gewöhnlichen DC-Leser auch hier in D an Subaru = Bourbon glaubte, und dass es auch in Japan Fanforen gab, die die richtigen Theorien hatten. :D

Das glaube ich eigentlich auch. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mir noch nie so viel Mühe um irgendeinen Anime gemacht, zumindest, was das theoretisieren angeht (auch wenn sich das bei DC natürlich anbietet). Vermutlich sind wir das von diesem Forum einfach so gewohnt, dass wir uns es nur schlecht anders vorstellen könnten, wäre ich nicht hier angemeldet, hätte ich vll auch viel weniger über alles nachgedacht. :D
  • Ich habe mich angemeldet, weil/nachdem ich darüber nachgedacht habe, um meine Meinung mit gleichgesinnten zu teilen :D Ich glaube auch, dass wer nicht mit anderen diskutiert, nicht so weit kommt. Ich hatte eine recht ausführliche Akai-Okiya-Theorie für mich zurecht gelegt und nachdem ich mich angemeldet hab, hat sie sich trotzdem mit Chekhovs und ähnlichen erweitert.
  • Um ganz ehrlich zu sein, dachte ich auch am Anfang, dass Subaru=Bourbon und NA=Akai ist. Seit ich aber angefangen habe hier im Forum zu diskutieren fällt es mir immer einfacher Goshos falsche Fährten und Tricks zu durchschauen :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Bevor ich mich näher damit befasst habe, habe ich auch das Offensichtlichste angenommen. Ich dachte auch, James wäre der Boss, wegen James Moriaty. Aber das Forum hat mich zum Glück schnell eines Besseren belehrt. :D
  • @pinki, Danke :)
    Geb ich mal meinen Senf auch dazu. Als ich jetzt das Vorwort zu Band 42 gelesen habe, in dem Gosho über den Anime in der USA schrieb, er meinte auch das es den Produzenten wohl nur schwer, wenn überhaupt,gelingen würde die ganzen Wortspiele übertragen zu können. Hier liegt dann auch dass Problem mit dem Organisationsnamen. Wenn es tatsächlich ein Wortspiel ist, dann wird das wohl auch für uns Nichtjapaner kaum zu lösen sein. Alle anderen Theorien zu Raben, Wölfen etc. kommen de facto nicht über Vermutungen hinaus, insgeheim habe ich ja so die Befürchtung, dass es sich bei den ganzen Tieren um nichts anderes als Allegorien handeln könnte, mal sehen.
    Aber eine Sache ist mir kürlich doch eingefallen, das hängt dann auch mit der OT Diskussion zusammen, denn das ist mir auch erst in einer Diskussion hier aufgefallen, nämlich die SMS von Anokata an Vermouth in Band 42. Er rügt sie ja dafür das er ihr wohl zu freie Hand gelassen habe, meistens wird dass ja auf die Ereignisse am Hafen, wo Vermouth Shiho erschießen möchte bezogen, was ja auch für die Agasa oder Akai-Theorie nicht unwichtig ist. Aber es kann auch sein dass Anokata die Ereignisse auf dem Geisterschiff meint, über die er von Gin informiert worden sein könnte. Wahrscheinlich ging es dann darum das die Organisation gefährdet ist, in die Öffentlichkeit zu gelangen, was ja durch das Nennen von Vermouths Codenamen passieren könnte. Aber hier dann der andere Gedanke, vielleicht kam ja auch der ORganisationsname vor, dann würde mir die Vermutung von TA91 zu "Silver Bullet" einfallen, vielleciht ein Hinweis auf Atsushi und Elena ;) . Nur so ein Gedanke...
  • Spürnase schrieb:

Aber hier dann der andere Gedanke, vielleicht kam ja auch der ORganisationsname vor, dann würde mir die Vermutung von TA91 zu "Silver Bullet" einfallen, vielleciht ein Hinweis auf Atsushi und Elena . Nur so ein Gedanke...
    Wo kam der Organisationsname vor? auf dem Schiff? Wo wurde denn da der Begriff "Silver Bullet" erwähnt?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki