Der wahre Name der Schwarzen Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NightBaroness schrieb:

Ich denke, wenn dann, haben wir es mit einem Wortspiel, den verschiedenen Bedeutungen eines Kanji oder etwas in dieser Richtung zu tun...

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten, da solche Doppelbedeutungen von irgendwelchen Kanjis relativ oft eine Rolle spielen.

Und wahrscheinlich ist es sogar noch irgendein Wortspiel das auf eher unbekannten Zeichen aufbaut, damit Conan wenn er das Rätsel auflöst wieder klugscheißen kann
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Vermutlich. Natürlich ist das schade für die nicht-japanischen Fans, weil es uns beinahe unmöglich macht, auf die Verbindung zwischen Boss und Organisationsname zu kommen, aber Gosho hat ja schon oft solche Zeichenrätsel eingebaut, was es nicht unwahrscheinlich macht. Außerdem wäre es sonst imo zu auffällig, da jeder bei "Krähenorganisation" oder etwas in dieser Richtung sofort auf Crow oder Karasuma kommen würde, was irgendwie eine ziemlich billige Lösung wäre. xD
  • Was mich ein bislchen wundert ist, dass uns hier scheinbar keine japanischen Theorien dieser Art bekannt sind. Die Japaner müssen sich doch bestimmt auch Gedanken machen. Und bei denen ist Conan ja um einiges populärer als bei uns.

Also entweder gibt es Theorien zu Mehrfachbedeutungen der Namens Kanjis einiger wichtiger Personen und diese sind einfach nicht bis zu uns gekommen, oder
    das Rätsel ist so schwer, dass die Japaner selber auf keine vernünftigen Lösungen kommen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Das finde ich auch ein bisschen seltsam. Allerdings habe ich auch nie in irgendwelchen japanischen Foren, etc. recherchiert. xD Trotzdem ist es etwas fragwürdig, das so etwas überhaupt nicht zur Sprache kommt, dass sich die Japaner keine Gedanken dazu machen, kann ich eigentlich nicht glauben. Vll gibt es einfach keine richtigen Theorien, weil die Informationen zu dünn gesät sind? Immerhin müsste man wohl von so ziemlich jedem potenziellen Bosskandidaten die Kanji umstellen, sie irgendwie neu kombinieren und könnte sich dennoch nicht sicher sein, ob es nun zutrifft, oder nicht... wobei das imo für einen Japaner eigentlich nicht so das große Problem sein sollte? Naja, ich denke mal, es ist so, wie du sagst. ^^
  • Okay...
    Ich hoffe, das galt nicht für die Allgemeinheit, denn das wäre schon sehr plump. Immerhin schrie es beinahe nach falsche Fährte. xD
    Aber scheinbar finden die intensivsten Diskussionen zu DC wohl in den größeren deutschen und englischen Foren statt, was mich eigentlich wundert, da DC in Japan wesentlich mehr Anhänger haben sollte. Dass die alle auf Goshos Tricks reinfallen, kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen. (think)
  • Hab ich mal irgendwo auf dctp gelesen, als es darum ging, dass MT ja eigentlich keine Überraschung brachte. Da argumentierten welche, dass es für die Japaner sehr wohl eine Überraschung war, weil die von Bourbon=Okiya und NA=Akai überzeugt waren.
  • Achso. Naja, in diesem Fall wäre es schon eine krasse Wendung. Allerdings wurde imo Amuro = Bourbon und Okiya = Akai sehr deutlich impliziert. o.o Andererseits waren auch hier Leute von anderen Kombinationen überzeugt und jemand, der sich nicht so intensiv mit der Serie befasst, könnte schon davon ausgehen, dass es so ist. Vll gibt es in Japan einfach weniger Theoretiker, die die Serie so analysieren, weil es dort eher jüngere Fans hat?