Der wahre Name der Schwarzen Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht hat der Name etwas mit der Mystery-Literatur zu tun?
    Oft benutzt die BO gerne Begriffe aus diesem Bereich wie bei bei APTX 4869, Eddie P. oder Baron der Nacht (diese fielen mir spontan ein).

    Einige Fans,die der Meinung sind,dass Atsushi der Boss ist,haben die Idee,
    dass der wahre Name der BO etwas mit Dr.Frankenstein /Der moderne Prometheus zu tun hat.Zumal die Büchse der Pandora (die Ai erwähnte) im Zusammenhang mit Prometheus stehen könnte.
    Aber da Ai überrascht über die Identität von Anokata sein wird,glaube ich eher nicht,dass sie den Namen kennt.

    Die Frage ist,warum Anokata meint,dass Shuichi die "Silver Bullet" sein könnte.
    Was kann man mit einer "Silver Bullet" zerstören?
    Einen Werwolf oder Monster im Allgemeinen.Etwas Übernatürliches.

    Vermouth sagte: „We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...“
    Mit we (wir) wäre die Organisation gemeint.
    D.h. dass wieder ein Bezug zum Übernatürlichen entsteht:
    Die Organisation kann Gott und Teufel sein,kann jedoch von einer silbernen Kugel zerstört werden.

    Die Organisation könnte auch einen Bezug zur Hölle haben- Elena Miyano wurde "Hell Angel" (Höllenengel) genannt.
    Das bringt mich zum gefallenen Engel und zu dem bekanntesten Lucifer,der in der Regel mit dem Teufel identisch ist,aber eigentlich "Lichtbringer" bedeutet,wo wir wieder bei Prometheus wären,der in der griechischen Mythologie die Menschheit erschuf,ihr das Feuer brachte und oft die Personifikation des Morgensterns,der Venus ist.

    Für mich scheint es so,als ob der Name der Organisation in Verbindung zu etwas Übersinnlichen stehen könnte.
    Das Lied "Nanatsu no ko" handelt von einer Rabenmutter,die sieben Kinder hat.
    Raben,Krähen werden ebenfalls oft mit dem Übernatürlichen assoziiert und werden oft "Boten des Todes" genannt.
    Oft verwandeln sich Zauberer und Hexen in Raben.Außerdem gibt es viele Sagen und auch Märchen,in denen Raben eine wichtige Rolle spielen,wie z.B. das Märchen "Die sieben Raben" (leider fielen mir in dem Märchen keine Anhaltspunkte zur BO auf)
    König Artus wurde in einen Raben verwandelt (stand zumindest bei Wiki) und dem griechischen Gott Apollon waren die Raben heilig.
    Auf die griechische Mythologie wird ja desöfteren in Detektiv Conan verwiesen,wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass Anokata etwas mit dem Sonnengott verbinden könnte.

    Weitere Bezüge zum Übernatürlichen:
    -In Folge 1 fahren Gin und Wodka in einer Geisterbahn mit
    -In Folge 345 gibt Vermouth eine Halloweenparty,in der Folge kommen Begriffe wie Vollmond,Werwolf,Graf Dracula,Hexe,Tarotkarten (der Teufel) vor

    Die Organisation könnte allgemein mit "schwarzer Magie" (passende Farbe) in Verbindung stehen.
    Da fällt mir auch wieder die Alchemie ein und so kommen wir wieder zum Stein der Weisen,den manche mit dem Elixier des Lebens,das Verjüngung/Unsterblichkeit bringen soll,gleichsetzten.

    So wären wären wir wieder bei Dr.Frankenstein oder anderen verrückten Wissenschaftlern wie Moriarty,zu den der wahre Name der Bo einen Bezug haben könnte.

    Vielleicht helfen diese Überlegungen etwas...
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Erklär mir den Satz bitte nochmal? "Eine Namensgebung ist kindisch so wie Genta die DB's" ? den letzen Teil versteh ich nicht ganz...
    ________________________________________________________________________________________________________________

    "So wären wären wir wieder bei Dr.Frankenstein oder anderen verrückten Wissenschaftlern wie Moriarty,zu den der wahre Name der Bo einen Bezug haben könnte."

    Soweit ich das in Erinnerung habe war doch Moriarty der Gegenspieler von Holmes und Shinichi hat sich doch selber als Holmes des neuen Jahrtausend bezeichnet....
    Also könnte das doch was damit zu tun haben das die Bo also der Gegenspieler des neuen Holmes und so der neue Moriarty ist oder halt etwas mit dem Namen zu tun haben ^^


    Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • @ them

    Fragen:
    1. Einige Fans, die der Meinung sind, dass Atsushi der Boss ist, haben die Idee, dass der wahre Name der BO etwas mit Dr.Frankenstein / Der moderne Prometheus zu tun hat. Zumal die Büchse der Pandora (die Ai erwähnte) im Zusammenhang mit Prometheus stehen könnte.

    2. Die Frage ist, warum Anokata meint, dass Shuichi die "Silver Bullet" sein könnte. Was kann man mit einer "Silver Bullet" zerstören? Die Organisation könnte allgemein mit "schwarzer Magie" (passende Farbe) in Verbindung stehen. Da fällt mir auch wieder die Alchemie ein und so kommen wir wieder zum Stein der Weisen, den manche mit dem Elixier des Lebens, das Verjüngung/ Unsterblichkeit bringen soll, gleichsetzten.

    3. Die Organisation könnte auch einen Bezug zur Hölle haben. Elena Miyano wurde "Hell Angel" (Höllenengel) genannt. Für mich scheint es so, als ob der Name der Organisation in Verbindung zu etwas Übersinnlichen stehen könnte.

    4. Das Lied "Nanatsu no ko" handelt von einer Rabenmutter, die sieben Kinder hat.

    5. Die Organisation könnte auch einen Bezug zur Hölle haben. Auf die griechische Mythologie wird ja des öfteren in Detektiv Conan verwiesen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Anokata etwas mit dem Sonnengott verbinden könnte.



    Antwort:

    1. Atsushi = Dr. Frankenstein, wenn man Atsushis Forschungen an APTX4869 darauf bezieht, könnte es gut möglich sein. Er wollte ein Mittel oder hat das Mittel, das einen jünger macht, nie mehr altern läßt und vielleicht auch ewiges Leben verleiht, hört sich ganz stark nach Dr. Frankenstein an, ergo wahnsinnig. Zur Büchse der Pandora könnte es aber auch so gemeint sein, wenn Shinichi die SO auffliegen lassen will, also öffnet, wird die SO wahllos töten.

    2. Außer einen Werwolf und Menschen kenne ich nichts, was man mit einer Silber Kugel töten kann. Vielleicht meint Anokata, wenn er getötet wird, ist die SO auch tot. Und wenn man noch ein bisschen weiter spinnt, könnte er meinen, wenn er getötet wird, sind alle anderen in der SO in diesem Augenblick auch tot. Vielleicht ist er das Elexier allen Lebens in der SO und daß Anokata als einziger weiß, daß alle in einer Art Symbiose zu ihm leben, was ja auch eine Art schwarze Magie oder Alchemie ist.

    3. Da fällt mir wirklich nichts ein, in welchen Bezug, der Beiname Höllenengel von Elena Miyano zur SO stehen kann. Außer sie wäre noch am Leben und damit der Boss der SO, das wäre wirklich teuflisch und die Hölle für Ai.

    4. In der nordamerikanisch indianischen Mythologie ist der Rabe der Erbauer der Welt, somit allen Lebens. Auch wurden von den Indianern in ihren Erzählungen, seine positive und negative Eigenschaften weiter gegeben. Positiv: Erneuerung, Heilung, vorausschauend, mutig, negativ: räuberisch, aggressiv, alles Eigenschaften, die auf die SO zutreffen können, vor allem die Negativen. Auch das könnten Hinweise sein, daß der Name der SO in diesem Kinderlied zu suchen ist.

    5. Ich kann mir nicht vorstellen, das die SO einen Bezug zur Hölle hat, außer den, daß die SO dorthin gehört. Aber es gibt einen Bezug auf die Mythologie des Aides, den Gott der Unterwelt. Aides („der Unsichtbare“, „der unsichtbar Machende“, trifft auf den Boss der SO zu), hatte auch den Beinamen „der Stygische“, was die Bedeutung hat „abscheulich“, „furchteinflößend“ und das trifft auf die SO zu. Wenn man außer Aides noch Eris (Göttin der Zwietracht und des Zankes) und Aris (Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und des Massakers) dazu nimmt, könnte man meinen daß der Name der SO, doch in der griechischen Mythologie zu suchen ist.

    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!" :okogoro:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

  • Ich denke der Boss und Vermouth nennen Shuichi Silver Bullet, weil die BO nicht einfach zerstört werden kann genau wie ein werwolf der auch nur durch eine Silberkugel getötet werden kann. Ich denke der Name hat nix mit westlichen Mythologien zu tun, eher so ein japanisches Schriftzeichen Rätsel mit lateinischen Buchstaben verknüpft, was häufiger vorkommt in DC!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • also ich finde schon, dass es sehr wahrscheinlich ist, das der Name der BO etwas mit Mythologie zu tun hat. Dafür gibt es genügend Zeichen, die hier schon genannt wurden z.B:

    Silver Bullet
    Büchse der Pandore
    nanatsu no ko
    etc....
    Chaos always defeats order, because it is better organized ~ Terry Pratchett
  • Also die Theorie mit der hölle könnte soger stimmen, in zusammenhang mit der Büchse der Pandora, denn Pandora wurde von Hephaistos auf Wünsch des Zeus geschaffen,denn Pandora galt als Teil der Strafe der Menschheit wegen des durch Prometheus gestohlenen Feuers. Feuer=Hölle.

    Aber ich glaube wir alle machen uns da zu viele Gedanken, denn das ist doch ein viel zu schwieriger Gedankengang.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Ich habe mich etwas schlau über Werwölfe gemacht und habe mir folgendes überlegt:

    In vielen Sagen wird davon berichtet, dass Männer einen Pakt mit dem Teufel schließen, um einen Gürtel zu erhalten, mit dem man sich in einen Wolf verwandelt. Das könnte man auch mit der BO in Verbindung bringen. Ich vermute, das Anokata die BO wie einen Werwolf sieht, jedoch Mitglieder wie Gin nicht (was auch erklären würde, warum er die BO eher nicht als Wölfe bezeichnet), Mehr zu Gin erklär ich später. Warum ich glauben, dass Anokata die BO wie einen Werwolf sieht?
    Wie jedem bekannt sein sollte, waren Werwölfe früher normale Menschen. Auch die BO könnte früher nur aus einer Gruppe normaler Menschen bestehen (vielleicht sogar eine Gruppe von Wissenschaftlern). Doch seit der Teufel, in Form von Elena (wegen ihrem Namen) oder irgendwer anderes kam, hat sie sich verwandelt und wurde gefährlich. Nun sie wurde Gefährlich, weil man angefangen hat, zu versuchen den Tod zu verhindern. Ich vermute, dass man, um so einen Wirkstoffe zu entwickeln, viele Versuchen braucht und diese sehr gefährlich waren. Man müsste, um das Ziel zu erreichen vieles Verbotenes anstellen, das die Regierung bestimmt nicht erlaubt hätte . Also hat sich die harmlose Gruppe von Menschen (ich glaube Wissenschaftler) in eine gefährliches Monster verwandelt, einen 'Werwolf'. Mittlerweile könnte dieses Projekt jedoch auf dem Ruder geraten und Anokata (und Vermouth) haben/hat bemerkt, dass dieses Projekt viel zu viele Leben gekostet hat. Deswegen könnte sich auch Vermouth gewünscht haben, dass endlich die Silberkugel kommt und sie wieder zuruckverwandelt (Werwölfe verwandeln sich auch zurück wenn sie mit Silber in Berührung kommen, habe ich gehört) oder zerschmettert, denn alleine können sie das Projekt nicht mehr aufhalten, es ist viel zu riskant und meiner Meinung nach unmöglich. Deswegen bezeichnet Anokata Shuhichi auch als eine mögliche 'Si.berkugel ', denn nur diese kann einen Werwolf töten. Gin sieht daher die BO nicht besonders als Wolf, da er ein brutaler Mörder ist und vllt. sogar nichts von den Beweggründe des Böses weiß.

    Das ist die Begründung, warum ich die Anspielung mit den Wölfe eher nicht auf den wahren Namen der BO beziehe. :)

    Nun, ich habe mir über dieses Kinderlied Gedanken gemacht und vllt. könnte der Name der BO auch das Kinderlied selbst sein. Auch die Thesen mit der griechischen Mythologie sind nachvollziehbar. Genauer werde ich mich heute damit nicht beschäftigen. Aber mal sehen wann ich wieder Zeit habe. ;)
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • Hey, Kormabu, die Idee hat was. Also, da würd ich mitgehen. Vermouth macht wirklich den Eindruck, als wolle sie etwas dagegen unternehmen und sie ist schließlich die rechte Hand vom Boss. Da ist das nur logisch. Auch was Gin betrifft, erscheint es dann so weit richtig, denn er ist ja nicht ganz so bedeutend wie Vermouth, aber vielleicht würde der Boss auch Probleme kriegen, würde er versuchen, meinen Lieblingspsychopathen an der kurzen Leine zu halten.
    Was die Mythologie betrifft... Ich weiß nicht. Ja, es gibt viele Anspielungen. Besonders in den neuen Folgen in London, wo einfach mal alle wichtigen, wie griechische oder römische Götter heißen *hätt er sich auch mal entscheiden können, grummel* Allerdings wüsste ich nicht, wie man die griechisch-römische Mythologie damit wirklich sinnvoll in Verbindung bringen kann. Irgendwie fehlt da noch vieles. Außerdem müsste der Boss dann entweder Anspielungen auf Zeus bzw Jupiter bzw. Kronos oder Saturn enthalten. Der zweite passt ja auch sehr gut, weil er als Titan über die Zeit gebot und was sagt Vermouth noch zu Itakura? Genau: Wir können Gott oder Teufel sein, seit wir versuchen, die Toten gegen den Lauf der Zeit zu erheben. Es passt da zumindest rein. Außerdem klingt es auch so, als wäre dieses ewige Leben nicht von Anfang an gewollt, was deine These, Kormabu, untermauern würde.
    Mit der Büchse der Pandora wär ich allerdings vorsichtig. Wenn Ai sagt, die Telefonnummer, sei die Büchse der Pandora, die von Hephaistos gemacht wurde und von Zeus beauftragt, dann kommt man wieder zu dem Schluss, dass der Boss mit Zeus zusammenhängen müsste.
    Aber hat Gosho nicht mal gesagt, dass der Boss schon einmal aufgetreten ist? Da fällt mir keiner ein, der mit Zeus, Jupiter oder Donnerstag (Zeus' Tag) zusammenhängt. Und dementsprechend fällt mir auch kein Name ein. Olympus klingt auch irgendwie komisch, ne?
    Ambrosia war übrigens die Speise der Götter und galt neben Nektar, ihrem Getränk, das von Hestia (?) ausgegeben wurde, als der Jungbrunnen der Götter oder zumindest verlieh es Sterblichen wie dem König Äolus von der Insel der Winde, ein langes Leben.
    Was die Frankenstein-Theorien betrifft: Ich finde sie interessant und neben der von Kormabu halte ich sie für wahrscheinlich. Dann könnte die Organisation ja hinter irgendeinem Pharmakonzern stehen. Hat irgendeine Figur einen Namen wie Aspirin oder Hexal?
    Mitglied im Shuichi-Akai-Club (Dead people only)

    Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.