Der wahre Name der Schwarzen Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Lucy und willkommen im Forum ^^

    Du hast die Theorie aufgestellt, dass der Name der BO etwas mit Mythologie zu tun haben kann. Welche Mythologie meinst du denn? Und was meinst du damit, dass die BO damit nichts zu tun haben kann? Ich glaube keiner von uns glaubt, dass es sich bei der Organisation um mystische Wesen handelt, allerdings gibt es einige Anspielungen, dass ihr Name durchaus etwas damit zu tun haben kann, so nennt Shuichi die Mitglieder Wölfe und die zwei Personen, die die Organisation potentiell zerschlagen können, werden silberne Kugeln genannt - das einzige, dass Werwölfe umbringen soll.

    Ich bin mir ebenso nicht ganz sicher, was du damit meinst, dass es Vermi ohne das APTX nicht geben dürfte. Sie als Mensch existiert ja schon und hier wurde schon mehrfach die Vermutung aufgestellt, dass Vermi nicht das APTX eingenommen hat (denn sie ist schon seit 20 Jahren jung geblieben, das APTX gibts hingegen erst seit kurzer Zeit, da Shiho es fertiggestellt hat).

    Es wäre auf jedenfall auch hilfreich, wenn du dich etwas in die Themen hier einliest ^^ Für Teilaspekte deines Posts gibts einzelne Threads, hier sollte es wirklich nur um den Namen der BO gehen.
  • Danke Alja!

    Mit Mythologie meine ich vor Allem die Griechische und die ganzen Werwolf Assoziationen! Und ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass manche denken, dass die BO wegen Mystik nicht zu fassen wäre, was totaler Quatsch ist!
    Was Vermouth und das APTX angeht so denke ich, dass sie vielleicht ein APTX im Versuchsstadium einnehmen musste, was von Ais Eltern entwickelt wurde, weswegen sie sauer auf diese ist und weil sie so etwas jünger wurde und länger am Leben und somit länger in der BO ist, nur eine Theorie! Denn normalerweise müsste sie schon um die fünfzig sein, sieht aber nicht älter aus als dreißig (ungeschminkt). Das macht mich stutzig!

    LG Lucy
  • Mythologie ist sicherlich ein Feld, aus dem der Name der Organisation auch stammen könnte, da auf diese mehrere Male zurückgegriffen wurde. Etwas ähnliches gilt aber auch für verschiedene Werke der Kriminalliteratur. Wichtig ist aber, dass man von dem Namen auf den Boss schließen können muss, zumindest mal der Leser, wie ja in vorhergehenden Beiträgen begründet wurde.
    Ansonsten bitte ich darum beim Thema des Threads zu bleiben, da es sowohl für das APTX als auch für den Charakter Vermouth separate Threads gibt.
  • Wo Spürnase hier gerade Kriminalliteratur anspricht: Einige Charaktere in DC sind ja nach bekannten Krimi-Autoren oder Krimi-Werken benannt. Daher könnte es doch sein, dass die BO ebenfalls danach benannt ist und sich davon die Identität des Bosses ableiten lässt. Zum Beispiel, wenn Megure der Boss wäre, könnte der Name der BO mit Jules Maigret zusammenhängen, nach dem Megure benannt ist. Oder der Name der BO hat etwas mit James Bond zu tun, was in dem Fall auf James Black schließen ließe, wenn es so wäre.

    Ich hänge dazu mal den Wiki-Artikel zur Herkunft der Charakternamen an: conanwiki.org/wiki/Herkunft_der_Charakternamen

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Beechan schrieb:

    Interessanter Gedanke. Aber ich hoffe mal nicht, dass der Boss sich z.B. aus Professor James Moriarty, dem Erzfeind von Sherlock Holmes, ableiten lässt. Das wäre dann doch zu einfach ^^
    Das mit Moriarty kam mir auch schon in den Sinn, nachdem ich diesen Gedanken gelesen hatte, aber das kann ich mir nicht vorstellen. :O Man kann ja vom Namen der Organisation direkt auf den Boss kommen, aber welcher Charakter ist wie Moriarty? Ich meine, von der Namensgebung her würde mir gerade keiner einfallen und es gab bisher auch keinen Fall, den Conan nicht lösen konnte, weil selbst bei der BO waren ja Beamte - in diesen Fällen eben das FBI - mit verwickelt, die davon wussten und so konnte er sie ja sozusagen auch lösen. ;)
    Ansonsten spielten sie nur Zeugen oder Randfiguren, deshalb wäre es nicht nur langweilig, sondern in meinen Augen auch ein bisschen schwer, zu erklären, wie wenigstens der Leser dann auf den Namen kommen sollte. :O
  • Also ich hoffe auch nicht, dass sich der Boss, sollte meine Vermutung mit den Kriminalromanen überhaupt stimmen, aus Moriarty ableiten lässt, weil das viel zu einfach und ziemlich plumb wäre. In dem Fall würde das ja direkt bedeuten, dass dann James Black der Boss wäre, denn bei Blacks Debüt wurde Moriarty ja auch genannt. Aber das wäre dann schon zu simpel, wenn Gosho zig Bände mit so vielen tollen Fällen und Arcs schreibt und am Ende die Identität des Bosses auflöst, indem er einfach die Anspielung auf Holmes und Moriarty anführt. Ich wollte auch mit meiner Idee nicht zwingend auf Moriary hinaus, sondern generell auf Kriminalliteratur, was in DC ja viele Türen offen lässt. Wobei man aber auch sagen muss, dass ein Großteil der Charas aus dem angehängten Artikel als Boss unvorstellbar sind, z.B. die D oder Charas aus Osaka, die ja laut Gosho erst später hinzukamen. Aber das wird jetzt zu viel Off Topic und Boss-Diskussion.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hmm gute frage.

    Sie können ja auch die Krähen heißen, was sich wiederum zu Karasuma bezieht.
    Ich weiss nicht ob die übersetzungen stimmen aber wenn gosho sagt das der Boss mit vollem namen aufgetaucht ist kann ja sein das er nur erwähnt wurde.
    Sonst könne er es ja nur mit ja bestätigen, warum sollte er dann noch sagen das er mit vollem namen aufgetaucht sei?

    naja ist ja nur eine theorie.
  • Kogoro_Ojisan schrieb:

    Hmm gute frage.

    Sie können ja auch die Krähen heißen, was sich wiederum zu Karasuma bezieht.
    Ich weiss nicht ob die übersetzungen stimmen aber wenn gosho sagt das der Boss mit vollem namen aufgetaucht ist kann ja sein das er nur erwähnt wurde.
    Sonst könne er es ja nur mit ja bestätigen, warum sollte er dann noch sagen das er mit vollem namen aufgetaucht sei?

    naja ist ja nur eine theorie.
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass es Krähen sein könnte? :)
    Das Ganze hört sich für mich mehr nach einem Beispiel an, ohne weitere Hintergedanken und ist deshalb ein bisschen schwer nachvollziehbar.
    Im Endeffekt könntest du dann auch z. B. 'Baron der Nacht' sagen und man würde an Yusaku denken (Beispiel so beabsichtigt, da Yusaku ja aus dem Rennen ist).
    Inwieweit der Name wichtig sein wird, wird sich wohl erst noch zeigen, aber ich könnte mir denken, dass Aoyama die Fans entweder ins Grübeln bringen will oder aber eine kleine Finte gelegt hat (also keine Fehlinformation an sich, sondern eher etwas, was einem trotz allem nicht viel helfen kann, den Boss herauszufinden :D).