Der wahre Name der Schwarzen Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ShinxShiFan schrieb:

    Ähm, weil er seine eigene Organisation infiltriert hat? Wenn kein Mitglied weiß wer der Boss ist, ist es doch dumm sowas zu machen, denn dann denken alle, dass man der Feind ist.
    Keiner wusste doch, das er fürs FBI arbeitet, demnach brauchten sie ihn auch nicht als Feind anzusehen...

    ShinxShiFan schrieb:

    Was ist so siegreich daran? Und Moment - Shuichi hat Calvados doch erst bewegungsunfähig gemacht. Calvados hätte ja sonst entkommen können. Und darüber hinaus konnte Shuu nicht wissen, ob sich Calvados wirklich erschießt.
    Siegreich im Hinblick aufs absolute. Also wenn sie am Ende ihr Ziel erreicht haben, wird ihn das nicht weiter kratzen wenn ein oder zwei seiner Mitglieder umgekommen sind. Und wie gesagt wäre es sehr Auffällig gewesen wenn er nichts gegen Calvados unternommen hätte. Stimmt, das konnte er nicht wissen, aber konnte es vermuten, denn wer bitteschön will gerne ins Gefängnis?

    ShinxShiFan schrieb:

    Aber wieso hat er nicht schon vorher eingegriffen, sondern hat es zu so einem Schusswechsel kommen lassen? Es hätte genug Möglichkeiten gegeben, Vermouth/Araide während der Fahrt aufzuhalten, so ihren Plan vorzeitig zu vereiteln und ihr dann den Befehl geben es sein zu lassen.
    Weil er bis zum dem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, das Vermouth Ai umbringen will?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • TA91 schrieb:

    Womit hat Chekhov recht? Alle Charakter als Anokata auszuschließen?

    Sie liefert zu den meisten viel wahrscheinlichere Contra-Argumente als es Pro-Argumente gibt.

    TA91 schrieb:

    Denkst du das Anokata den Tod von Sherry oder Akemi will/wollte?

    Das kann ich nicht sagen, für beides finden sich gute Argumente. Wobei das mit Pisco eher dafür spricht dass er sie nicht tot sehen will. Aber du bist auch nicht auf meine Frage eingegangen, warum Akai Vermouths Plan durchkreuzen sollte...

    pinki schrieb:

    Keiner wusste doch, das er fürs FBI arbeitet, demnach brauchten sie ihn auch nicht als Feind anzusehen...

    Wozu infiltriert er seine gottverdammte Organisation? :) Dass sie ihn ausforschen war wahrscheinlich, und iwann wäre es auch aufgeflogen, dass er zum FBI gehört -> Akai = Feind. Außerdem konnte Akai nicht wissen, dass es Camel vermasselt.

    pinki schrieb:

    Stimmt, das konnte er nicht wissen, aber konnte es vermuten, denn wer bitteschön will gerne ins Gefängnis?

    Das ist jetzt ein Scherz, oder? Würdest du dich umbringen, wenn du ins Gefängnis musst? o.o "Oh verdammt... D: Naja, schade... :(" *begeht Selbstmord*
    Wie viele von denen, die ins Gefängnis kommen, richten sich vorher selbst? o.o Sicher nicht so viele wie du es da darstellst.

    pinki schrieb:

    Weil er bis zum dem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, das Vermouth Ai umbringen will?

    Und wann hat er es herausgefunden? Kurz bevor sie Ai erschossen hätte? Ich glaube Shuichi wusste schon lange davor, dass es Vermouths Ziel war, Ai zu beseitigen. So dumm ist er nicht. Der einzige Grund warum er Shiho in Gefahr gebracht hat war, weil er Vermouth schnappen wollte.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Wozu infiltriert er seine gottverdammte Organisation? Dass sie ihn ausforschen war wahrscheinlich, und iwann wäre es auch aufgeflogen, dass er zum FBI gehört -> Akai = Feind. Außerdem konnte Akai nicht wissen, dass es Camel vermasselt.
    Wenn niemand die Anweisung dazu gibt nach ihm zu forschen tut das auch keiner :) Was Camel betrifft gibt es ja auch die Theorie, dass er ein Spitzel der BO ist.

    ShinxShiFan schrieb:

    Würdest du dich umbringen, wenn du ins Gefängnis musst? o.o "Oh verdammt... D: Naja, schade... " *begeht Selbstmord*
    In dem Fall ja. Vor allem wenn ich weiß, dass ich sowieso umgelegt werde, wenn ich die BO verrate. Im blieb im Grunde genommen keine andere Wahl. Wenn er von den Bullen geschnappt wird, muss er eine Aussage machen und die BO wird ihn sicher nicht fragen, was er zu den Bullen gesagt hat. ^^

    ShinxShiFan schrieb:

    Und wann hat er es herausgefunden? Kurz bevor sie Ai erschossen hätte?
    Zum Beispiel. Vielleicht lautete der genaue Auftrag, sie soll Ai zu ihm bringen oder so. Wer weiß vielleicht wollte Vermouth das sogar anfangs (was aus Conans Bemerkung am Schluss hervorgeht). Als es aber nicht mehr nach Plan lief und Conan sich ihr in den Weg stellte, dachte sie es wäre besser Ai sofort zu töten.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Wenn niemand die Anweisung dazu gibt nach ihm zu forschen tut das auch keiner

    Gin hat es ja getan, indem er den Alten vorgeschickt hat.
    muss er eine Aussage machen

    "Sie haben das Recht zu schweigen." :P
    Vielleicht lautete der genaue Auftrag, sie soll Ai zu ihm bringen oder so. Wer weiß vielleicht wollte Vermouth das sogar anfangs (was aus Conans Bemerkung am Schluss hervorgeht). Als es aber nicht mehr nach Plan lief und Conan sich ihr in den Weg stellte, dachte sie es wäre besser Ai sofort zu töten.

    Das würde bedeuten, dass dies ein unerwartetes Ende für Shuichi war. Demnach kann Calvados ja nur Selbstmord begangen haben, da ja keine anderen BO-Mitglieder anwesend waren (Shuichi dachte er hätte die Lage im Griff, was er ja auch hatte). Das heißt wiederrum, Shuichi hat gehofft, dass Calvados sich umbringt, und wenn er es nicht getan hätte, hätten einige ein großes Problem, darunter auch Vermouth.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Gin hat es ja getan, indem er den Alten vorgeschickt hat.
    Gin hat nicht nach ihm geforscht. Er wollte lediglich sicher gehen, weil er ihm noch nicht vertraut. Ist das etwa verboten?

    ShinxShiFan schrieb:

    "Sie haben das Recht zu schweigen."
    ob das auch in Japan gilt :rolleyes: Und selbst wenn, wäre es immernoch ein zu großes Risiko für die BO. Sie können sich ja nicht sicher sein, dass er die Klappe hält...

    ShinxShiFan schrieb:

    Das würde bedeuten, dass dies ein unerwartetes Ende für Shuichi war. Demnach kann Calvados ja nur Selbstmord begangen haben, da ja keine anderen BO-Mitglieder anwesend waren (Shuichi dachte er hätte die Lage im Griff, was er ja auch hatte). Das heißt wiederrum, Shuichi hat gehofft, dass Calvados sich umbringt, und wenn er es nicht getan hätte, hätten einige ein großes Problem, darunter auch Vermouth.

    Was meinst du mit Akai hat gehofft, dass Calvados sich umbringt?
    Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte Calvados sich nicht umbringen müssen. Ai (Conan) wäre mit Vermouth zum Boss gefahren...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Sie können sich ja nicht sicher sein, dass er die Klappe hält...
    Und eben das spricht GEGEN Akai als Boss. Calvados' Selbstmord ist nicht garantiert (vielleicht überwiegt am Ende ja die Angst?), also wäre der Boss der BO besser beraten, ihn direkt umzulegen und es als Notwehr zu verkaufen.

    Zum Thema: Was mir grad so in den Sinn kommt... Wenn der Boss "jede Brücke hinter sich einreißt", würde er kaum eine Anspielung auf seine Identität im Namen der Organisation verstecken, was Ideen wie Silver Bullet eher unwahrscheinlich macht. Daher gehe ich davon aus, dass wirklich nur ein Leser aus dem BO-Namen den Bossnamen folgern könnte, und das auf Basis von Umständen, die der Boss nicht bewusst beeinflusst hat. (z.B. das Thema eines Falls, in dem der Boss vorkam)
  • Corab schrieb:

    Und eben das spricht GEGEN Akai als Boss. Calvados' Selbstmord ist nicht garantiert (vielleicht überwiegt am Ende ja die Angst?), also wäre der Boss der BO besser beraten, ihn direkt umzulegen und es als Notwehr zu verkaufen.
    Calvados ist ja nicht dumm, sonst würde er ja nicht mir Vermouth zusammenarbeiten. Er wird sich wohl im klaren sein, dass wenn er von der Polizei geschnappt wird von der BO so oder so getötet wird. Deshalb beschließt er sich lieber sofort umzubringen anstatt weiterhin an qualvollen Schmerzen zu leiden. Und das sollte Akai mit seinem Superhirn auch Schlussfolgern können. Da braucht er ihn nicht selbst zu töten und zu sagen "es war Notwehr" was ihm wahrscheinlich auch keiner abkaufen würde.


    Obwohl ich zu dem Thema sagen muss, dass als ich mir heute die Folge noch mal angeguckt habe Akai schon ziemlich überrascht reagiert hatte als Calvados sich umbrachte. Könnte natürlich auch nur gespielt gewesen sein, aber naja...

    Corab schrieb:

    Zum Thema: Was mir grad so in den Sinn kommt... Wenn der Boss "jede Brücke hinter sich einreißt", würde er kaum eine Anspielung auf seine Identität im Namen der Organisation verstecken, was Ideen wie Silver Bullet eher unwahrscheinlich macht. Daher gehe ich davon aus, dass wirklich nur ein Leser aus dem BO-Namen den Bossnamen folgern könnte, und das auf Basis von Umständen, die der Boss nicht bewusst beeinflusst hat. (z.B. das Thema eines Falls, in dem der Boss vorkam)
    Das würde ich auch so sehen. Aber was könnte es dann sein? :oaffected:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Was wäre wenn die Organisation und vor allem der Boss dem Suzuki-Konzern angehört.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Zu der Theorie, dass die Organisation dem Suzuki-Konzern gehört kann ich weiter nichts sagen, aber was ist wenn hierbei vielleicht doch eine Verbindung zu Kaito Kid und dessen gesuchten Organisation besteht ?
    Immerhin heißt "Wolf" auf lat. "Lupus" und im englischem "Lupine", was an die Romanfigur Arsene Lupin erinnert lässt, welcher ein berühmter Meisterdieb des französischen Autors Maurice Leblanc ist.