Zeigt VIVA die Conan-Folgen bald uncut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Schatten:
    Ah schade, trotzdem danke für die Info.
    Ich wusste gar nicht, dass manche Szenen gar nicht übersetzt wurden. Ah menno =[

    @Chris-kun:
    Wirklich? Nee, das wusste ich nicht. Könntest du mir bitte den Link schicken? :D
  • Bei der Fahrstuhlszene verstehe ich sowieso nicht warum sie überhaupt geschnitten wurde!? Sie enthält nichts, was für Kinder ungeeignet sein könnte und noch dazu ist sie imo ziemlich wichtig für das künfitge Verhältnis zwischen Conan und Takagi. Wobei schon komisch ist, dass Takagi bei Conan bisher noch nie wirklich nachgefragt hat, was er damit meinte...ist ja schon ein paar Kapitel her ^^ (oder wurde das vielleicht auch geschnitten? :P :D )

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Das ist ein Beispiel von RTL II´s Laufzeitschnnitten.
    Da die Episoden in Japan als Special liefen und im nachinein geteilt wurden, waren einige Folgen zu lang. Sie waren halt zu unflexibel eine 5 Minuten längere Episode zu zeigen, darum musste was weg.
  • Hmm...aber musste es gerade diese Szene sein? OK, in der Folge gab es nicht so wahnsinnig viele unwichtige Passagen die man hätte rausnehmen können.... Gab es am Anfang eine Rückblick auf die letzte Folge? Wird bei Mehrteilern doch gern gemacht. Die hätte man doch bestimmt gut weglassen können ^^

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Tobina schrieb:

    Hmm...aber musste es gerade diese Szene sein?
    :D
    Tobina, ich bezweifle ja doch, dass sich die Fernsehleute die Mühe machen und die Folge nach schneidbarem Material, das nicht storyrelevant wäre, extra absuchen... es war halt gegen Ende und fertig ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • @Tobina: Kann mich da nur Akirais Ausführungen anschließen.
    Was zu viel war, war nun mal zu viel. Der Sender war nicht bereit, die paar Sekunden noch auszustrahlen also musste irgendwas, was auf dem ersten Blick nicht relevant erschien, einfach mal weg. Vorzugsweise natürlich etwas am Ende jener letzten Episode...
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Der Sender war nicht bereit, die paar Sekunden noch auszustrahlen also musste irgendwas, was auf dem ersten Blick nicht relevant erschien, einfach mal weg
    Manchmal schneiden sie auch Dinge weg, die eindeutig wichtig sind. Bei DC geht das ja grad noch. Da die Folgen eh durchaus auch für jüngeres Publikum geeignet ist, werden nicht so arg geschnitten.
    Da gibt's noch viel schlimmere Fälle. Chihiros Reise ins Zauberland z.B. Man muss sich nur mal die deutsche (geschnittene) Version ansehen. Ich hab den Film im Fernsehen 2 oder 3 mal gesehen und dann viele Stellen immer noch nicht richtig verstanden. Wenn man sich die Originalversion ansieht, dann weiß man auch warum: da wurden so viele wichtige Szenen z.T. komplett rausgenommen, nur um den Film wegen den Einschaltquoten nicht um 22.15 Uhr zeigen zu müssen (Jugendschutz). Aber was nützt es, wenn ein Film dann zwar jugendfrei ist, dann aber nicht mal mehr ein Erwachsener die Handlung durchblickt?
    Bei DC geht es ja noch. Die Stelle mit Takagi ärgert mich zwar auch, aber man versteht wenigstens noch die Handlung. (wenn man mal von der unsinnigen Abweichung vom Manga absieht Masami Hirota/Akemi Miyano betreffend)

    EDIT: hahaha...genau 1234 Beiträge! :)
  • Ohja, jetzt wo du "Chihiros Reise ins Zauberland" erwähnst, kommt wieder meine krasse Abneigung gegen das deutsche TV hervor :D Da war das ja wirklich Zensur auf aller lächerlichstem Niveau...Daher bin schon froh, dass man sich DC auf Uncut besinnt hat :)