Kapitel 809-811: Neuer Fall mit Okiya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein aber ab da hinke ich mit meinem aktuellen Wissensstand immer etwas hinterher :D Die reden dann über Kapitel obwohl noch zwei davor erscheinen sollten und noch nicht erschienen sind.^^


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Was die Kapitel angeht, tappen wir eigentlich ebenfalls im Dunkeln - übersetzt wurde nämlich bislang noch nichts. Manche von uns sind aber schon so frei, und schauen sich die japanischen/chinesischen RAW-Files an, die im Internet kursieren. Darum wissen wir so gut Bescheid. :P
  • Kapitel 810

    Hallo Leute,

    Hab mir eben erst Kapitel 810 durchgelesen und am Schluss stehen Ai und Subaru alleine am Auto.
    da sagt Ai : If that's what you want to do, why dont't you just force me to come alone with you ?
    daraufhin Subaru: I can't do that sort of boorish thing....
    und dann in Gedanken: becouse of that promise i made her...

    Also ist es nicht eindeutig, dass er jetzt Akai ist?
    Was sagt ihr dazu?

    PS. Hoffe es gibt schon nicht diesen Thread.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Es war praktisch das vorletzte eindeutige Zeichen, dass er es ist ^^ Eine unwahrscheinliche Variante ist auch, dass er damit ein Versprechen an Vermouth meint und eigentlich Bourbon ist, aber... neeein x) Subaru ist Akai, und wer nach dem letzten Kapitel widerspricht übersieht das Offensichtliche :P
  • ;D Also nur fürs Protokoll: Ich glaube auch, dass Subaru Shuichi ist, aber ich denke nur der Vollständigkeit wegen, sollte man auch andere Möglichkeiten erwähnen.
    Wie SSF schon sagt, besteht auch die Möglichkeit, dass er Bourbon ist, und das Versprechen an Wermut meint. Oder es gäbe noch eine weitere Möglichkeit. Er könnte ein Versprechen einer anderen Frau gegenüber meinen. Mir würde da zum Beispiel Elena Miyano einfallen. Wenn man davon ausgeht, dass sie noch lebt (was ich eher nicht glaube), könnte Subaru auch ihr was Versprochen haben. Was das dann über seine Identität aussagt, wäre eine andere Frage ^^
  • Überblick verloren

    Hallo allerseits - könntet ihr mir ein wenig weiterhelfen? Ich hab die letzten Kapitel nicht mehr so nachverfolgen können, vielleicht könnt ihr mir ja die nötigen Zusatzinfos geben oder mir bestätigen, ob ich das jetzt alles richtig verstanden hab.



    Unser guter Takagi hatte früher mal einen Mentor, der ein Mädchen hatte. Dieser Mentor kam allerdings bei einem Unfall ums Leben. Er hieß Moroboshi Dai. Das Mädchen starb kurze Zeit später (Selbstmord?!). Der Vater gab Moroboshi Dai die Schuld an dem Tod des Mädchens, da er nicht wusste, dass Dai gestorben war, sondern dachte, Dai hätte das Mädchen verraten. Also will er sich an ihm rächen und ihn entführen, verwechselte ihn aber mit Takagi. Es wird aufgeklärt, er bereut und stirbt an der ganzen Aktion, aber Takagi kann noch rechtzeitig gerettet werden.
    So, nun finden wir aber heraus, dass obwohl Takagi an dem Grab dieses Dais steht, dieser hatte seinen Tod tatsächlich vorgetäuscht (das Mädchen tut mir Leid, aber James Black hat ja schon vorher Andeutungen gemacht, dass der Gute wohl regelmäßig was mit Frauen zu schaffen hatte), weil er zum FBI überging und die BO infiltriert hat unter dem Namen Shuichi Akai beim FBI und Akemi kannte ihn wieder unter einem anderen alkoholischen Codenamen, der mir grad entfällt, und den Namen Moroboshi Dai. Zu Akemi baute er aus beruflichen Gründen ein Verhältnis auf, aber anscheinend verliebte er sich tatsächlich in sie. Job ging vor, er ließ sie fallen und versterben, aber anscheinend gab er Akemi noch das Versprechen auf ihre große Schwester aufzupassen (gab es da nicht früher auch ein Kaffeetreffen zwischen Akemi, Haibara und Akai? Wo Haibara ihn auffordert auf ihre Kleine aufzupassen?), auf jeden Fall kennen sich Dai und Haibara, wobei Haibara nicht von seiner FBI Tätigkeit als Akai weiß und da sie bekanntermaßen nachtragend ist, wollen sie Conan und Akai erstmal im Dunkeln lassen. Akai täuscht nun ein weiteres Mal seinen Tod vor (jetzt mal ehrlich, was ein Stehaufmännchen, wie viele Leben hat der?!), wird zu Subaru und langsam dämmert es Haibara, dass Subaru = Dai ist.



    So, und da war noch, dass unser Bourbon Verdächtiger neuer "Lehrling" in der Detektei ebenfalls an Dais Grab saß. Was stand da in der SMS?!

    Bitte um Hilfe, hab den Überblick verloren, wer mit wem und was und wie tatsächlich belegt und was Theorie ist...

    Danke!
    hab das jetzt in den 809 bis 811er Post gesteckt, weil es mir um die neuen Entwicklungen aus diesen Kapiteln hauptsächlich geht, kann den Post aber auch löschen und in die Theorie Ecke verschieben...
  • Im Wiki sind die Inhaltsangaben zu den Artikeln ausführlich geschrieben. Vllt schaust du dort mal vorbei ;D in der Suche im Wiki einfach "Kapitel 804" eingeben.
    ich selber habe den Fall nur überflogen, aber ich meine zu wissen, dass der Mentor Wataru Date hieß. Der hat also mit Dai nichts am Hut. ^^ (Jedenfalls wurde in der Richtung nichts angedeutet )