Kapitel 809-811: Neuer Fall mit Okiya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kapitel 809-811: Neuer Fall mit Okiya

Die Chinesische Roh-Fassung ist draußen und was man sagen kann ist das Conan,Ai und Subaru mit dem Auto unterwegs sind und danach auf Takagi stoßen.Sie hören einen Schrei und laufen zum Tatort hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARIARAIDEN ()

• Habs gerade eben erst gesehn :D ohh nais! Ai und Conan unterhalten sich 2 Seiten lang miteinander und am Ende vom Gespräch schaut sie auf Kudos Haus und denkt "and maybe this person is..." Weiß sie also wer Subaru ist?
    Als Subaru sich die Leiche anschaut, steht Ai daneben und sie unterhalten sich auch miteinander und sie nennt ihn Subaru-san. Also sollte sie wissen wer Subaru ist, dann denkt sie nicht, dass es jemand von der BO ist (von Bourbon kann sie ja auch noch nichts wissen). Aber mal eine tolle Abwechslung.. ein Fall mit Takagi, Conan, Ai und Subaru. :thumbup:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Das Kapitel heist auf Englisch:"The Trace In The Room"(Die Spur im Raum)
    Ai scheint sicher den Verdacht zu haben,dass Subaru Akai ist.
    Ai fragt warum Subaru sich gut über Morde auskennt,er antwortet,dass er sich gut damit auskennt,da er Holmes-Fan ist.Das wird mit einem besonderen Hintergrund und einem sarkastischen Blick gesagt.Subaru scheint Ai doch noch nicht so geheuer zu sein.
    Blöd ist,dass Gosho nach Kapitel 809 eine Pause machen will. :S
  • Sie weiß ja eigentlich nicht, dass Shu=Dai ist. Sie denkt zuerst nur, dass Dai Subaru ist. Wenn Ai i-wann die Hintergründe um Akai=Dai erfährt, dann bin ich mir sicher, dass sie übelst wütend sein wird. Sie hatte Conan zuerst mit der Aussage konfrontiert, dass er ihre Schwester nicht retten konnte.
    Wenn sie dann erfährt, dass es Akais "Schuld" ist, ist sie sicherlich angepisst - und das zurecht. Der Fall mit der schwangeren Frau (der vorletzte Fall?) hat gezeigt, dass Ai nachtragend ist.
    Ui, Shu, sei auf der Hut xD
  • In jedem Fall interessant wieder Okiya bei einem Mordfall dabei zu haben, immerhin war das letzte Mal schon eine kleine Ewigkeit her. Hoffentlich vertraut Okiya Conan nicht komplett den Fall an und kommt auch noch zu den Räumen um seine eigenen Schlüsse zu ziehen, aber davon gehe ich sehr stark aus, was soll Aoyama sonst mit Ai und Okiya zwei Kapitel lang machen.
    Ansonsten alles beim alten, ein möchtegern-Unfall (man ich würd was drum geben, wenn mal wirklich ein Fall nur ein Unfall war...), 3 (diesmal echt hässlige) Verdächtige, ein Takagi der ohne Megure mal wieder doppelt so aktiv ist wie sonst... Wird auch interessant zu sehen in wie weit Conan die Präsentation der Lösung des Falls selbst übernehmen wird, Mouri und Agasa sind ja abstinent. Vorallem im Bezug auf die Präsens Okiyas, wird interessant zu sehen ob Conan es egal sein wird, vor seinen Augen alles zu zeigen. Selbst wenn er nur offensichtliche Hinweise geben wird und Takagi ihn dingfest macht, Okiya ist ja nicht blöd...
    Über den Fall an sich kann ich nicht viel sagen, im 1. Kapitel hat man nun nicht wirklich viel gesehen was auf die Qualität des Falls schließen lässt, nur schön, dass Aoyama das Tempo wieder anzieht mit einem Conan x Ai x Okiya Fall. Mal schauen wie lang dieses ganze "Could this person be?" von Ai andauern wird oder ob sie bald mal Nägel mit Köpfen machen wird. Glauben tu ich es aber nicht, Ai ist ja nun nicht der Typ, der sowas von sich aus gern macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• also ich finde den fall an sich jetzt nicht soooo schlecht. Ist halt mal wieder ein typischer dc-fall mit 3 verdächtigen. Aber bei denen kann man noch am besten mitraten wer der täter ist.
    Chaos always defeats order, because it is better organized ~ Terry Pratchett
  • Ziemlich schade, dass in Kapitel 810 nichts spannendes passiert. Allein die letzte Seite könnte interessant sein/ ist interessant. Ich will wissen was Subaru und Ai gesprochen haben!! :D (und was sie voneinander denken)
    Edit: Übersetzung gefunden: Ai und Subaru reden über nichts interessantes, Ai sagt nur, dass sie noch nie mit ihm alleine war und Subaru denkt nach dem kurzen Gespräch an ein Versprechen (mit ihr? also nicht Ai..)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry.4869 ()

• Also da muss ich dir widersprechen, denn der Dialog zwischen Subaru und Ai ist verdammt interessant. Mit dem gegebenen Versprechen können unterschiedliche Dinge gemeint sein.
    Ich führe das mal kurz auf.

In Kapitel 800, sagt Wermut zu Bourbon "It seems you've gained some trust for the time being…" , damit wäre zum Beispiel, dass gewonnene Vertrauen zwischen Ai und Okiya gemeint. Und ein weiterer Satz voon Wermut in Kapitel 800"You will abide by the promise you made to me, right?", nun sagt Okiya im aktuellen Kapitel "Promise with her.." damit könnte man auch das Versprechen gegenüber Wermut meinen und es würde somit bedeuten, dass Okiya Bourbon ist. Viele gehen davon aus, dass das Versprechen zwischen Bourbon und Wermut beinhaltet, dass keinesfalls Conan und Rans Familie angerührt werden darf. Ich aber glaube, dass auch Ai nichts passieren darf. Bourbon möchte ausschließlich Akai finden und vermutlich auch töten.

Ganz zum Schluss werde ich noch eine Theorie schreiben, die mit dieser hier zutun hat.

Nun aber zur Wahrscheinlichsten Theorie: Die Worte "Promise with her.." können auch die Worte an Akemi sein, da wir alle Wissen, dass Akai wohlmöglich ein Versprechen an Akemi gegeben hat, wo er ihr versprach, dass er Ai beschützen werde, wenn ihr etwas zustößt. Ai hat auch schon ihre Verdächtigungen gemacht und so wie sie auch ausschaut, weiß sie sogar oder geht mit 100% Wahrscheinlichkeit aus, dass Subaru Akai bzw. Dai ist. Das könnte aber richtig in die Hose gehen. Irgendwie ist es wie bei Wermut=Jodie, alles zu offensichtlich. Aber die Szene ist auch wirklich sehr Pervers und Pädophil, so nachdem Motto "hey Ai du Erstklässlerin komm steig in mein Auto"^^.

Nun möchte ich mal das letzte Bild von Ai deuten. Wenn man davon ausgeht, dass Subaru Akai ist und Ai das weiß. So macht sie sich schon die Gedanken, warum Subaru versucht eine Bindung mit ihr aufzubauen. Ich schätze mal, dass sie ahnt, dass Akai bzw. Dai etwas mit dem Tod von Akemi zu tun hat und dieser nach Vergebung sucht. Oder aber Ai glaubt daran, dass Subaru einer von der Bo ist und ihr an den Kragen will. Sie hat mit allem schon abgeschlossen, weil ein unmittelbarer Feind nebenan wohnt, und dabei ihre ganzen Freunde zur Zielscheibe geworden sind. Diesen letzten Satz glaube ich eher weniger.

Nun zu meiner letzten Theorie: Subaru ist Bourbon und gab ein Versprechen um Ai zu beschützen an Akemi. Nur wie komme ich auf so etwas dummes?!? Subaru hat Akemi geliebt, diese hat aber seine Liebe nicht erwidert. Nun aber kam Akai und machte sich Akemi klar, um an die BO hinein zukommen. Nun führte das eine zum anderen und Akai war an dem Tod von Akemi schuld. Deswegen mag Subaru, Akai und sogar Gin nicht. Also diese Theorie fänd ich net gut^^. Naja das war es dann von mir. Und Leute wir haben hier ein Subaru Kapitel also schreibt mal schön was.