Film 17 - Private Eye in the Distant Sea

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann jemand sagen, wann der Plot für den Film finalisiert wurde (Subaru! Hast Du irgendwelche "grauen" Informationskanäle zur Verfügung? ^^ )?

    Einen patriotischen Klang wie hier, bei Nr. 17, hatten die anderen Filme bisher noch nie. Doch es gab in den Monaten vor dem Erscheinen des Films im April 2013 so einige Ereignisse, die das Selbstbewusstsein Japans hätten berühren können, spontan fallen mir da die Wahl vom Shinzo Abe zum Regierungsoberhaupt und Nordkoreanische(!) Rakentests ein, die die JSDF veranlassten, mitten in Tokio Patriot-Luftabwehrraketenbatterien aufzustellen. Es wäre sehr interessant, ob ein zeitlicher Zusammenhang zu realen politischen Geschehnissen gefunden werden kann, insbesondere im Hinblick auf die Botschaft "Nippon hat eine starke Verteidigung", welche ich im Film sehe.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich fand den Film eigentlich ganz gelungen. Sicher, die Propaganda war fragwürdig, aber das war ja nicht die erste absurde Botschaft in Conan. Wir hatten immerhin schon Sachen wie "nimm bloß kein Marihuana, sonst wirst du anfangen andere Leute umzubringen" und "wenn du über eine rote Ampel gehst, ist das der Beginn deiner Verbrecherkarriere". Insofern konnte ich darüber locker hinwegsehen und musste bei Stellen wie "das Curry der SDF ist das beste, das ich je gegessen hab" sogar lachen. Gepunktet hat der Film für mich vor allem mit seinem unverbrauchten Szenario, eine Spionagestory mit politischen Elementen hattn wir in Conan bisher noch nicht. Gestört haben mich allenfalls die OOC-Moment von Kazuha und die Kitschigkeit von Rans Rettung. Insgesamt aber ein zweistelliger Film, den man nach Gurken wie 11, 13, 15 und 16 endlich wieder als zumindest brauchbar einstufen kann.
  • Ich hab da mal eine Frage:
    Es gab ja nach dem Kinostart des Films die Reviews mit Bildern usw..und da gab es doch ein Bild, in dem Conan Ran zum Schluss umarmt. (Auf die Szene hab ich mich mega gefreut ;( )
    War das nur der Wunsch von dem Reviewer oder kam das wirklich noch im Film vor???
    Nach der miserablen Aufnahme aus dem Kino, habe ich nun eine bessere Version vom Film mit Eng Sub und ganz zum Schluss nach dem Song kommt nur noch die kurze Unterhaltung von Conan und der Lady, deren Name mir gerade entfallen ist...mehr ist da nicht ?(
  • Hier ein Ausschnitt aus dem Newsletter:

    Hallo,

    heute gibt’s es geballte Detektiv-Action für dich! Wir freuen uns, dass auch das 17. Film-Abenteuer von Detektiv Conan bei uns erscheint. Im Herbst 2014 wird Meitantei Conan: Zekkai no Private Eye deinen Bildschirm erobern. Aber Achtung: Wie gewohnt geht es hier hochexplosiv zu! (^_~)