Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe auch, dass das noch nicht alles gewesen ist. Ist zwar schön das jetzt alle One Piece Filme gezeigt werden, aber neue Folgen von Detektiv Conan oder wenigstens One Piece hatte ich mir schon erhofft. Aber ich sehe das ganze noch positiv, schließlich werden die ihre Anime Plattform nicht nur einfach so da hingemacht haben. Das gibt uns ja das Zeichen das VIVA auch in Zukunft auf Animes setzen wird und dann irgendwann auch hoffentlich mit neuen Folgen ^^

    @pinki Der 10. One Piece Film ist schon synchronisiert. Der kommt jetzt irgendwann im nächsten Monat auf DVD raus.

    We're broken people living under loaded gun
    :ohero:


    A secret makes a woman woman
  • Statt unnötig zu jammern, könntet ihr euch ja ein bisschen für die Serie engagieren oder zumindest zeigen, dass ihr Interesse an der Fortsetzung habt, indem ihr ebenfalls auf der Plattform postet. ;o) One Piece ist nämlich dabei unseren Meisterdetektiven was die Anzahl der Beiträge/Sterne betrifft zu überholen bzw. hat es schon getan.
  • Chocolatenight schrieb:

    Ich glaube jetzt auch, dass wohl keine neuen Conan Folgen kommen werden. Eventuell noch mal die Kinofilme bei Viva, mehr wohl nicht. Sie werden wohl doch zu wenig Kapital haben, sonst hätten sie schon längst etwas in der Richtung angekündigt. Und sollte doch noch mal irgendwann etwas angekündigt werden, wäre ich sehr froh. Doch nach gestern hab ich die Hoffnung begraben, wir werden wohl nie neue Folgen sehen können. Echt schade.
    Man merkt an deinen Aussagen sehr gut wie wenig Ahnung du überhaupt von Lizenzverhandlungen hast. Sowas dauert nicht ein paar Tage oder Wochen sondern erstreckt sich meist über einige Monate hinweg.
  • Was beinhaltet so eine Lizenz eigentlich und was genau wird dabei verhandelt (und mit wem genau)? Kennt sich da jemand aus kann das einer erklären??
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • sollte heute nicht auf viva infos dazukommen hab ich mal gehhört ...
    könnt ihr mir helfen man kann doch bei twitter detektiv conan empfehlen und sagen wie es einem gefällt ( auf der viva seite in twitter ) alle bitte machen die twitter haben bitte bitte bitte
    und sagt mir bitte auch wenn ihr twitter habt wie man das macht , ich hab twitter noch nicht lange

    i love DC <3

    danke im voraus ;)
  • "Bei jedem guten Kommentar schlägt mein Herz höher,bei einem schlächten setzt es aus "



    (Wir brauchen einfach mehr Mitglieder!Hey ihr 3 Besucher meldet euch an)


    Jedenfalls müssen wir mehr kämpfen wenn wir neue Folgen wollen!



    Die mit twitter twittern.

    Zeigt VIVA "Wir wollen neue Detektiv Conan Folgen"

    Und das können wir nur schaffen wen wir mehr Vertrauen in uns haben!

    Und jetzt sagt es sagt das ihr neue Detektiv Conan Folgen wollt sagt es ihnen!
    ICH LIEBE CHOBITS





    (-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Also, mir wäre es egal, wenn die Folgen synchronisiert würden, denn ich mag die japanischen Stimmen viel lieber.
    Aber ich würde mich für die anderen freuen, weil das ja schon irgendwie toll wäre... :D
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

    Mitglied im

    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

    :ochocho: I ♥ choco


  • Chrizz schrieb:

    Was beinhaltet so eine Lizenz eigentlich und was genau wird dabei verhandelt (und mit wem genau)? Kennt sich da jemand aus kann das einer erklären??
    Ohne Garantie, weil ich da jetzt auch nicht so genau weiß ob nicht noch irgendwo was fehlt oder so.

    Die Lizens dürfte in diesem Fall beinhalten:
    Synchronisation (Wenn es neue Folgen werden sollten)
    Ausstrahlungsrechte
    und das Recht anderen Sendern die Genehmigung zu erteilen die Serie zu senden (meist Staffelweise)

    Problem bei komplett neuen Folgen ist halt die Synchronisation die recht teuer ist.

    Bei dem mit wem verhandelt wird bin ich nicht sicher. Es dürfte sich dabei um den Sender handeln, der in Japan die Rechte an den Folgen hat. Außer es ist da noch jemand vor geschaltet. Außer der Sender hat die Vermarktungsrechte abgegeben. Ich weiß nicht genau wie es bei DC in dem Fall aussieht.
    Was noch in Deutschland dazu kommen könnte, ist leider RTL II. Je nach dem wie deren Vertrag aussieht, könnte nichts ohne Einverständnis von deren Seite aus laufen. Die Lizens der 333 deutschen Folgen liegt nach wie vor bei RTL II. Viva hat sogesehen nur die Übertragungsrechte ausgeliehen. Und der Vertrag den RTL II bei der ersten Staffel gemacht hat, über die Rechte, soll wohl recht speziel sein, so dass Viva eventuell nichts machen kann ohne die Einwilligung von RTL II. (Aber da bin ich mir nicht sicher.)

    Ich sehe in der Meldung, dass die OP Filme gezeigt werden auch nichts negatives für DC. Die Filme sind bereits Synchronisiert und da geht es in Verhandlungen nur um die Genehmigung sie auch zu zeigen. Die Entscheidung, OP Filme zu zeigen ist wahrscheinlich auch ein antesten ob die Filme ankommen. Um diesen Eindruck unverfälscht zu sehen, macht es sogar mehr Sinn die OP Filme zu nehmen, da diese noch nicht im Free TV liefen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die DC Filme anschließend oder kurz darauf auf ihrer Programmplanung stehen.

    Neue Folgen sind da einfach eine ganz andere Baustelle. Ich mache mir da eher mehr Sorgen über die Nachricht, das RTL II ja DC auch nochmal neu zeigt. Ich hoffe jedoch, dass die Einschaltquoten da 0 erreichen und nicht RTL II auf dumme Gedanken bringt. Ein Konkurrent um die Lizensen ist schon schlimm genug für einen Sender wie Viva, aber dann noch RTL II dabei zu haben, wäre sehr schlecht. Weil die wohl am längeren Hebel sitzen und selbst wenn sie nicht mal mit bieten wollen, könnten aber trotzdem den Preis in die Höhe schrauben weil die Japaner dann denken könnte, ach das wird da doch auch gezeigt da können wir vielleicht noch etwas mehr bei den Verhandlungen raus quetschen.

    happypiiipschen schrieb:


    sollte heute nicht auf viva infos dazukommen hab ich mal gehhört ...
    könnt ihr mir helfen man kann doch bei twitter detektiv conan empfehlen und sagen wie es einem gefällt ( auf der viva seite in twitter ) alle bitte machen die twitter haben bitte bitte bitte
    und sagt mir bitte auch wenn ihr twitter habt wie man das macht , ich hab twitter noch nicht lange

    i love DC <3

    danke im voraus ;)
    Es sollte eine Neuigkeit geben zu Viva und Animes. Das Portal dürfte einfach die Neuigkeit sein.
  • Dyscan schrieb:

    Chrizz schrieb:

    Was beinhaltet so eine Lizenz eigentlich und was genau wird dabei verhandelt (und mit wem genau)? Kennt sich da jemand aus kann das einer erklären??
    Ohne Garantie, weil ich da jetzt auch nicht so genau weiß ob nicht noch irgendwo was fehlt oder so.

    Die Lizenz dürfte in diesem Fall beinhalten:
    Synchronisation (Wenn es neue Folgen werden sollten)
    Ausstrahlungsrechte
    und das Recht anderen Sendern die Genehmigung zu erteilen die Serie zu senden (meist Staffelweise)

    Problem bei komplett neuen Folgen ist halt die Synchronisation die recht teuer ist.
    Faaaalsch. Stimmt schon einmal nicht.
    Eine Lizenz enthält eine Sache. Wenn man an der Serie zu Detektiv Conan interessiert ist, kauft man die TV-Rechte. Wenn man eine Veröffentlichung auf DVD- und Blu-ray plant, die dazugehörigen Rechte und wenn man die Serie irgendwo streamen möchte, zum Beispiel auf Anime-on-Demand, die Streaming-Rechte. Jede Lizenz muss einzeln erworben werden.

    Die deutsche Synchronisation hat überhaupt nichts mit dem japanischen Lizenzgeber zu tun. Jeder Publisher bzw. jeder Fernsehsender kann ja schließlich selbst entscheiden, ob er für eine Serie oder einen Film eine Synchronfassung erstellen möchte. Früher, vor so circa 7 Jahren, sind ja auch viele Animes auf DVD nur mit dem Originalton und deutschen Untertiteln erschienen.

    Eine von dir genannte Sache stimmt ein wenig. Ja, die Synchronisation ist mit das teuerste. Die Lizenz an sich kostet aber (kommt auf viele Faktoren an) weit mehr. Für die 24-teilige Serie Air Gear musstedas amerikanische Label ADV knapp 780'000 US $ bezahlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vie ()

  • Wenn sich jemand für einen Anime interessiert muss man meist ein Lizenzpaket kaufen. Es kann sogar sein, dass man neben dem gewünschten Anime noch eine andere, weniger bekannte Serie mitkaufen muss. Das ist alles Strategie der Japaner um mehr Geld herausholen zu können. Ich denke in diesem Lizenzpaket, dass ein Publisher kauft sind zudem die TV Rechte mit enthalten. Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, warum RTL II und VIVA die Filme im TV ausstrahlen. Sie werden sich bestimmt nicht die Rechte von japanischen Inhaber gesichert haben, das wäre denen zu teuer für Filme, die eine große Gruppe der Fans bereits von der DVD bzw Online Streams kennt. Der Publisher würde die TV Lizenz bestimmt für weniger verkaufen, da er mit dieser Lizenz nichts anfangen kann und dadurch wenigstens noch etwas Geld herausholen kann.