Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie gesagt....wenn Viva das hinbekommen würde,währe das sowas von episch :olike:
    Jedoch wenn nicht...macht euch keine Sorgen wir sind noch da :oclap:

    lg :obye:
    * :ohi: ich bin Philip und 14 Jahre alt *
    *Ich spreche bei dem Conan Wiki Projekt:"Conan Edogawa"
    :ceh: *
    *I WANT TO BECOME A DETECTIVE LIKE CONAN
    :ofootball2: *
    *Hier erlebt ihr mich mal in Aktion :oclap: :
    lovesynchro.tk/
  • Sharky schrieb:

    Es heißt, dass VIVA sich schon die neuen Folgen gekauft hat. ( Hab ich gehört )
    Und nun müssen die nur noch synchronisiert werden.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es auch stimmt, aber ich hoffe es zumindest.

    Drei Fragen: Wer hat das gesagt/geschrieben? Welche Quelle hat diese Person angegeben? Ist diese Person und auch ihre Quelle glaubwürdig?
  • Black Panther schrieb:

    Würde mich freuen, wenn auch mal ein Interview mit einem Synchronsprecher kommt, am besten Tobias Müller :)
    Hi! Tobias Müller werde ich anfragen :)
    Außerdem kommen nun - wahrscheinlich gegen Ende der Woche - die ersten beiden Synchronsprecher-Interviews.

    Wer Frage an "Heiji" und "Inspektor Takagi" hat, kann mir ja gerne eine Privat-Nachricht schreiben :)
  • Wenn VIVA es wirklich schafft neue Folgen auch zu synchronisieren mach ich nen Luftsprung. :rclap:

    Hoffentlich kommt auch der 15.Film früher raus als gedacht. :rtoo:
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • nanoko schrieb:

    Hoffentlich kommt auch der 15.Film früher raus als gedacht. :rtoo:
    Wer weiß.. schön wäre e aber auf jeden Fall!

    ________________________________________________

    Interview mit Karlo Hackenberger, der deutschen Stimme von Inspektor Wataru Takagi.

    (Bild: Homepage)

    Karlo Hackenberger ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Musiker, Sänger und Autor – und gibt uns heute freundlicherweise ein Interview. Wichtig: Karlo Hackenbeger arbeitet nicht für den Verleih AV Visionen, weshalb Er die Frage „Wann erscheint der Film?“ nicht beantworten kann.
    Herr Hackenberger, Sie sind schon seit Jahren in der Synchronbranche aktiv. Viele würden gerne die „klassische Einstiegsfrage“ beantwortet haben: Wie wird man Synchronsprecher?

    In der Regel wird man erst Schauspieler und entdeckt dann sein Talent fürs Synchronisieren. Daher nennt sich diese Berufsgruppe auch "Synchronschauspieler". Es gibt allerdings auch viele "Synchronkinder", die in jungen Jahren damit anfingen und dann dabei blieben. Ich bin ein klassischer Quereinsteiger; erst war ich Sänger der Bands "Biglight", "Cam-Era", "Koy" und "der kleinsten Band der Welt", dann Schauspieler und dann Synchronschauspieler.

    Erinnern Sie sich noch an Ihre erste Synchronarbeit? Bei welcher Serie haben Sie zum ersten Mal mitgesprochen?

    Den ersten Termin hatte ich bei "Space Jam" (1996), das ist ein Halb-real-halb-Zeichentrickfilm mit Michael Jordan und Duffy Duck. Meine ersten Serien waren neben Conan, Flint Hammerhead und Dragonball Z. Am wichtigsten war aber sicher "Queer as Folk", den Schauspieler Gale Harold habe ich seitdem in vielen Filmen und Serien begleiten dürfen, darunter auch "Desperate Housewives".

    Bald – am 18. Juni – beginnen wieder Aufnahmen für einen Detektiv Conan-Film. Sind Sie wieder als Sprecher von Inspektor Takagi dabei?

    Von mir aus sehr gerne. Sicher kannn man sich da allerdings nie sein. Auch ein Johnny Depp hat verschiedene Stimmen. Das hat diverse Gründe; kann die Firma meine Gage zahlen?, habe ich Zeit?, möchte der Verleih einen anderen Sprecher? usw.

    Sie gehören zu den wenigen Sprechern von Detektiv Conan, die einen Charakter durchgehend gesprochen haben. Mögen Sie eigentlich Takagi?

    Ich mag Takagi sehr. Er ist zwar etwas dümmlich und darf in erster Linie die Fragen stellen, die der Inspektor oder Conan dann brilliant beantworten kann, aber er hat ein gutes (gezeichnetes) Herz und wir haben beide die gleiche Frisur.

    In der Serie und auch in einigen Filmen gab es des Öfteren kleine Liebesszenen zwischen Miwako Sato (dt. Sprecherin: Gundi Eberhard) und Wataru Takagi. Haben Sie diese Takes zusammen mit Frau Eberhard eingesprochen oder wie lief das Ganze ab?

    Soweit möglich werden solche Szenen gemeinsam aufgenommen. Leider ist das nur manchmal möglich, sodaß Gundi mal gemeinsam, mal einzeln aufgenommen wurde.

    Sie haben bereits die kuriosesten Rollen gesprochen: Gale Harold als männliche Schlampe Brian Kinney in „Queer as Folk“, den hinterhältigen Viscount in „Black Butler“ und dann noch den recht braven Takagi in „Detektiv Conan“. Gab es schon einmal eine Rolle, die sie ungern gesprochen haben oder eine besondere Herausforderung für Sie darstellte?

    Ich finde, eine besondere Eigenheit des Berufes ist die Abwechslung. Ich muss als Schauspieler/Sprecher permanent in andere Rollen schlüpfen. Da sind mir die Braven genauso lieb wie die Bösewichte wie die Trottel wie die Zeichentrickhunde usw.

    333 Folgen lang waren sie durchgängig die deutsche Stimme von Inspektor Takagi. Seit 2005 kamen keine neuen Folgen, aufgrund lizenzrechtlicher Probleme, mehr nach Deutschland. Der Entertainment-Sender VIVA zeigt aber durchaus Interesse an neuen Folgen. Würden Sie wieder als Synchronsprecher mitarbeiten?

    Na unbedingt. Takagi ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.

    An welchen Projekten arbeiten Sie derzeit?

    Gerade liefen mehrere Filme der Inspektor Barneby Reihe, in denen ich als DS Scott auftreten durfte, in Spartacus bin ich als dessen Freund Varro gerade erfolgreich gestorben, momentan habe ich viel Freude an der "Regular Show". Der Eichelher Mordechai (ich) erlebt mit seinem besten Freund, dem Nagetier Rigby (Rainer Fritzsche), allerhand skurrile Abenteuer, auf Kabeleins.de bzw Cartoon Network.

    Vielen, lieben Dank für dieses Interview und dafür, dass Sie sich überhaupt die Zeit genommen haben, Herr Hackenberger!

    ________________________________________________

    Anmerkung von Vie: Dank Karin Lehmann weiß man ja nun, dass die Synchronarbeiten für den 15. Conan-Film bereits nächsten Montag beginnen. Interessanterweise scheint Herr Hackenberger aber davon nichts zu wissen. Sprecher werden in der Regel einige Wochen vorher gebucht, damit man sie auch zum richtigen Zeitpunkt ins Synchronstudio bekommt. Hat Takagi im 15. Film keinen Auftritt oder sollte man sich jetzt Sorgen machen? xD
  • ha, ich hab ein Atomgrinsen im Gesicht - ich strahle :D!
    tolles Interview, schön, dass die Sprecher so einen Draht zu ihren Charaktern haben ;D

    ob Takagi im 15. Film etwas sagt, weiß ich nicht... ich hoffe doch nicht, sonst würde das ja heißen, dass er eine neue Stimme bekäme ô_o
    unverstellbar, der tollpatschige Inspektor mit einer anderen Stimme (;

    also, zum 500.x: dankeschön, dass du das machst :D!
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Danke wie immer für deine Mühe & das Interview! :othumbsup2:
    Haha, Herr Hackenberger hat wirklich dieselbe Struwelfrisur wie unser guter Takagi... na ja, zumindest ähnelt sie den älteren Versionen. Die aktuelle kommt mir persönlich etwas glatter vor. Aber egal, um Haare geht es hier nicht. xD'

    Also, ich hoffe wirklich dass seine Aussage bezüglich des 15. Movies kein schlechtes Zeichen ist. Falls er die Rolle nicht spricht, wäre es so oder so eine schlechte Nachricht. Entweder bleibt ein Auftritt unseres treudoofen Kommissars aus oder er bekommt eine andere Stimme verliehen.
    Hoffen wir also einfach mal, dass er eine Last-Minute Information bekommt. :P

    "[...]in Spartacus bin ich als dessen Freund Varro gerade erfolgreich gestorben[...]" :olaugh: Wie lässig. Einen sympathischen Humor hat der Herr auch!