Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir hoffen es alle das Viva neue Folgen zeigt. Aber wie schon erwähnt wurde ist es immer noch Verhandlungssache.

Naja mal abwarten und Tee trinken also ich wäre dafür das Viva neue Folgen zeigt.

Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939

Partner FFs:

Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • Warum sind hier alle so versessen auf eine Synchro??!

- Synchros sind teuer
    - Synchros sind aufwendig
    - Synchros sorgen dafür, dass man die Folgen nicht mehr kostenlos mit Untertiteln im Internet schauen kann (also man kann sie wahrscheinlich schon noch schauen, aber es ist dann illegal und schwieriger, sie dort zu finden)
    - Animes und Mangas kommen nun mal aus Japan. Das ist so und wird immer so bleiben. Wer nicht mit der Originalsprache klarkommt und zu blöd ist, deutsche Untertitel zu lesen, muss sich eben ein anderes Hobby suchen! Denn Synchros sind bei Animes immer noch die Ausnahme. Die meisten Animes werden gar nicht synchronisiert und das ist auch gut so!

Versteht mich nicht falsch. Ich bin grundsätzlich nicht gegen eine Synchro, aber ich kann eben auch sehr gut ohne eine leben. Man muss nicht immer alles synchronisieren bloß weil man es kann!

Conan ist auch ohne Synchronisation ein toller Anime.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emiruyunka ()

• emiruyunka schrieb:

Versteht mich nicht falsch. Ich bin grundsätzlich nicht gegen eine Synchro, aber ich kann eben auch sehr gut ohne eine leben. Man muss nicht immer alles synchronisieren bloß weil man es kann!

Conan ist auch ohne Synchronisation ein toller Anime.
    Jaja das stimmt schon, aber es ist doch eine tolle Sache dass man einen Anime auch ganz einfach in seiner Muttersprache sehen kann. Und die deutsche Synchronisation ist auch wirklich gut, da kann man eigentlich nichts gegen sagen.
    Wir würden uns nunmal sehr darauf freuen, wenn nach einer mittlerweile ziemlich langen Wartezeit endlich neue Folgen synchronisiert werden würden. Ist doch nur verständlich oder?
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Da gebe ich meinem Vorposter recht. Außerdem NICHT JEDER KANN LESEN. Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre alt und sieht gerne Detektiv Conan und will die neuen Folgen gerne auf deutsch sehen, da er nicht lesen kann, Deshalb lese ich es ihm vor, jedoch hat er es lieber mit den deutschen Stimmen. Ich fände es toll, wenn es synchronisiert wird. Ist doch kein Problem, oder? Die Stimmen der Charaktere sind relativ gut und es bestehen gute Chancen für die Synchronisation. Jeder hat da eine andere Meinung. :onoproblem:
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Noroelle schrieb:

Wir würden uns nunmal sehr darauf freuen, wenn nach einer mittlerweile ziemlich langen Wartezeit endlich neue Folgen synchronisiert werden würden. Ist doch nur verständlich oder?

Klar dürft ihr euch freuen. Ich selbst würde mich auch freuen und die Synchros wahrscheinlich auch schauen, aber es ist einfach nicht so, dass ich unbedingt eine Synchronisation brauche. Ich schaue seit Jahren Animes mit deutschen Untertiteln und kann auch sehr gut ohne eine Synchronisation leben.
    Deutsche Untertitel gehören nun mal zum Anime-schauen dazu. Wer sich Animes-schauen als "Hobby" aussucht der muss eben damit leben können, dass Animes eine japanische Erfindung sind und nicht alle Animes, die man mag, synchronisiert werden können. Es ist toll, wenn ein Anime, den ich schauen möchte, auf deutsch synchronisiert ist (zumindest, wenn man auch kostenlos an die Episoden rankommt. Das ist nämlich ein großer Nachteil an Synchros: Sie kosten Geld und außerdem verhindern die Lizenzrechte der Firma, dass eine Subgruppe kostenlose Folgen mit Untertiteln anbietet.), aber es kann eben nicht jeder Anime, den ich schauen will, von vorn bis hinten komplett synchronisiert werden. Das ist praktisch einfach nicht machbar. Damit muss man leben. Es können nicht alle Animes synchronisiert sein. Und manchmal, wie in diesem Fall, können auch nicht alle Folgen eines Animes synchronisiert sein. Seid doch froh, dass wenigstens die ersten 333 Folgen synchronisiert sind.

Und es ist ja nicht so, dass man die Folgen jetzt nicht schauen kann. Im Gegenteil. Im Moment kommt jede Woche eine neue Folge mit deutschen Untertiteln raus, die man sich !!JEDERZEIT!! und !!KOSTENLOS!! im Internet anschauen kann (mit Synchronisationen wäre das nicht ohne Weiteres möglich). Klar sehe ich ein, dass es komfortabler ist, nicht die ganze Zeit Untertitel mitlesen zu müssen, aber an dieser Stelle sind wir Deutschen auch einfach zu verwöhnt. In anderen Ländern wird nicht mal halb so viel synchronisiert wie hier in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emiruyunka ()

• Mal im Ernst, meine Einstellung gegenüber einer Synchro von Detektiv Conan hat sich in letzter Zeit verdammt stark gewandelt.

Anfang des Jahres war es für mich absolut undenkbar, auch nur einen Augenblick der Serie mit Untertiteln anzusehen, ich wollte einfach auf deutsch weitermachen können. Aber da die Synchro auf sich warten lässt, hab ich mir die Folgen dann doch auf Japanisch angesehen, und ich wurde positiv überrascht, alle Sorgen waren unbegründet gewesen. Und inzwischen.... Inzwischen sehe ich mir häufiger Animes an als noch vor vier Monaten, und da ist es klar, dass nicht mal ansatzweise alle Animes auf deutsch zu sehen sind. Mit dem Japanischen habe ich mich mit der Zeit immer mehr abgefunden, und so kommt es, dass ich mir aktuell Gurren Lagann auf Japanisch ansehe, obwohl eine deutsche Version (!) draußen ist. Irgendwie sagt mir das in letzter Zeit immer mehr zu, in originaler Sprache klingt es einfach am Besten.

Vergessen wir aber nich, das Detektiv Conan, was den deutschen Dub angeht, eine der besten Serien in der Hinsicht ist. DIe Synchro ist in meinen Augen einfach nur göttlich, und meiner Gewohnheit, irgendwelche Conan-Folgen im Hintergrund laufen zu lassen, während ich dabei sogar noch etwas verstehe, würde ich mit neuen Folgen halt auch nachkommen können.
  • detektivconan-news.com/17056
    Exklusiv: Neue Animes (und Folgen) bei VIVA? Entscheidung im Herbst!

Viel Zeit ist vergangen, seit Detektiv Conan das erste Mal bei VIVA ausgestrahlt wurde! Ganz genau genommen war der für uns äußerst prägende Schritt am 5. Dezember 2011 getan. Knapp anderthalb Jahre auf dem neuen Sender sind nun vorbei und noch immer wird über neue Folgen spekuliert. Unvergessen bleibt zudem natürlich auch, dass Detektiv Conan seit etwa sieben Jahren von RTL II hin und her geschoben wird, während Fans aufgrund dessen nicht all zu selten in die Röhre schauen dürfen.

Exklusiv können wir euch hier und jetzt allerdings berichten, dass sich das Blatt bald wenden könnte! Nach intensiven Gesprächen mit VIVA dürfen wir einen neuen Hoffnungsschimmer vermelden: “Bis Herbst diesen Jahres wird die strategische Entscheidung stehen, ob es neue Anime-Programme geben kann oder ob es wie bisher weiter geht.” In diesem Zusammenhang werden auch neue Folgen der von uns so sehr geliebten, seit Jahren in der Warteschleife abgesetzten Serie Detektiv Conan nicht ausgeschlossen, falsche Erwartungen möchte man in uns aber nicht wecken.

Im selben Atemzug versichert man uns: “Fakt ist, das wir unsere Anime-Fans ernst nehmen und sie uns wichtig sind – sonst würden wir diese Programme nicht senden!” Damit unterstreicht der Sender weiterhin sein Ziel, den direkten Draht mit den Fans beibehalten zu wollen. Nachdem es auch auf der eigens eingerichteten Anime-Plattform in letzter Zeit mehrfach zu Kritik kam, ist VIVA nun an “kreativen Lösungen dran, wie wir besser mit der Anime-Community zusammen arbeiten können”.

Na, wenn das keine viel sagenden Neuigkeiten sind! Neben dem sicher auch bei euch unstillbaren Durst nach neuen Detektiv Conan-Folgen möchten wir aber auch wissen, welche weiteren Anime-Serien ihr gerne mal bei VIVA sehen würdet. Und: neue Folgen? Wir sind gespannt!
    Hoffentlich wird wirklich was bezüglich neuer Folgen erwähnt. Bin schon total gespannt! :D
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• ich denke ,man darf sich noch nicht allzu viele Hoffnungen machen und erstmal abwarten. immerhin steht ja noch nichts fest.
    ich werde noch nicht anfangen mir zu viele Hoffnungen zu machen ,da letztendlich aus der ganzen Sache eben auch doch nichts werden kann.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • So langsam bin ich drauf und dran die ganzen Synchronsprecher einfach anzurufen und zu sagen: Hey bitte macht einfach ne Synchro für uns! Das Geld kriegt ihr von mir, ich spiel nur noch ein bisschen Lotto...
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Warum sollten es immer VIVA oder RTL2 sein? Mitlerweile etablieren sich andere Sender und Labels zu wahren Magnaten, wie z.B. Kaze oder nipponart, ProSiebenMAXX sollte man auch nicht vergessen!
    Ich hab die Serie schon damals angesehen und warte seitdem auf eine deutsche Fortsetzung und habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben! Bei dem Anime-Boom, der derzeit durch InuYasha und viele Lizensierungen ausgelöst wurde, wäre es nicht verwunderlich, wenn wir bald eine positive Nachricht diesbezüglich bekommen. :)

Und eigentlich wäre es nur logisch, wenn Kaze sich die Folgen holt, sie bringen immerhin die Filme und haben sich auch bei den DBZ-Folgen bewiesen, und das sind nun wirklich auch nicht wenig! :o^.^:

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com