Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anavo schrieb:

    Vie schrieb:

    Für VIVA zählen nur Quoten - und die von "Detektiv Conan" sind besser, und das durchgehend. Mag sein, dass die Quotenunterschiede nur minimal sind, dennoch sind sie sehr wichtig.
    Die Quoten sind selbstverständlich wichtig, aber diese muss man auch analysieren. So muss man sich vor Augen führen wie das Interesse an den Animes ist. One Piece wurde gerade vor 2 Jahren noch mehrmals von Tele 5 rauf und runter gezeigt. Bei Conan ist die letzte vollständie Ausstrahlung deutlich länger her. Auch die Fans wollen nicht das selbe immer wieder sehen, weswegen sie wohl eher bei Conan einschalten. Übrigens sprechen die jetzigen Quoten zwar für DC, aber OP wäre der sichere Weg für den Sender. Tele 5 hat vor ein paar Jahren noch den persönlichen Rekord mit den neuen OP Folgen geknackt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Viva ebenso Erfolg haben wird, ist groß. Bei DC wurde noch nicht bewiesen, dass die Quoten explodieren können. Im extremen Fall schalten nur 10 Mann mehr ein, was ein Desaster wäre. Bei OP weiß man, dass es nicht so ist. Die neue Animeschiene ist Neuland für Viva, weswegen die Sicherheit wohl eine große Rolle spielen wird. Andere Faktoren wie die Sendezeit spielen natürlich auch eine Rolle. Ebenso der Inhalt. Ob die folgende Story auch den Zuschauern gefällt?

    Du solltest das Ganze von verschiedenen Blickwinkeln betrachten. So wird es nämlich Viva tun. Es mag zwar sein, dass das Verlangen nach neuen Folgen groß ist, aber in einer Analyse sollte man fairerweise die Argumente für die andere Seite ebenfalls genau betrachten.
    Ich finde, das hast du sehr gut argumentiert. Darauf wäre ich nicht gekommen, aber das stimmt schon, OP wäre wirklich die sichere Schiene im Gegensatz zu DC, so leid es mir tut. Ich denke, das haben sich die Redaktoren alle ganz gut bedacht und sind sicher auf dem Entschluss gekommen, erstmal neue OP-Folgen zu synchronisieren und dann je nach dem, wie so die Quoten sein werden, eventuell mal über neuen DC-Stoff nachzudenken.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • pinki schrieb:

    Wäre sehr nett wenn einer, der sich mit dem Geschäft auskennt Argumente die für OP sprechen und Argumente die für DC sprechen auflisten könnte...
    Was mir auf die schnelle einfällt:

    One Piece:
    + Vor kurzem wurde bewiesen, dass es Erflog bringt
    + Auf Grund der mehrmaligen Ausstrahlung ist die Beliebtheit groß
    + Tele 5 hat vor kurzem neue Folgen gekauft und Erfolg gehabt, weswegen der deutsche Markt eventuell die Japaner reizt
    + Es gibt genug Folgen zum synchronisieren
    + Facebook Voting
    - Toei ist ein schwerer Geschäftspartner
    - Die Folgen sind wahrscheinlich sehr teuer
    - Wegen der folgenden, etwas brutaleren Story müsste man eventuell den Sendeplatz verschieben

    Detektiv Conan:
    + Die Folgen sind wahrscheinlich deutlich günstiger
    + Es gibt mehr Folgen als bei OP, weswegen man bei Erfolg sofort neue kaufen könnte
    + momentan bessere Quoten (Bedingt durch verschiedene Umstände)
    + Wird in Berlin synchronisiert
    + Auf Grund der Wiederholung könnte man nach den alten Folgen sofort mit den neuen weiter machen
    - Erfolg ist nicht gesichert (Bei OP wahrscheinlicher)
    - Wahrscheinlich kleinere Fanbase
    - Der letzte Kauf von neuen DC Folgen ist ewig her, weswegen Viva keine aktuelle Richtlinie hat wie bei OP und Tele 5

    Mehr fällt mir nicht ein. Man sollte sich aber nicht auf die Anzahl der positiven und negativen Argumente begrenzen. Einige Argumente sind ausschlaggebender als andere, weswegen ich persönlich One Piece im Vorteil sehe.
  • Toei verlangt oft immense Lizenzkosten für einzelne Animes , wie z.B One Piece , da sieht es bei Conan schon recht günstiger aus . Bleibt nur zu hoffen , dass VIVA bereit ist , für die hohen Synchronkosten aufzukommen .
  • pinki schrieb:

    Sind die Synchronkosten für One Piece nicht teurer? -München?
    Wie das bei der Synchro aussieht, weiß ich nicht. Das kommt ganz auf die benötigten Kosten an. Ich kann dir nicht sagen, ob die OP Synchrosprecher mehr verdienen als die von DC, aber es wird wohl +/- das selbe sein. Der Standort München ist vielleicht ein Problem für Viva, aber daran wird ganz sicher nichts scheitern. Wo ich Conan im Nachteil sehe, ist die Menge der Kosten. In jeder Episode gibt es immer wieder neue Charaktere, die zum Fall gehören und auch diese Personen benötigen Stimmen. Oft werden die gleichen Sprecher mehrmals eingesetzt (mit leicht verstellter Stimme), aber dennoch werden deutlich mehr Synchro Sprecher benötigt als bei OP. Dieser Kostenunterschied wird aber wohl nicht sehr hoch sein, da im weiteren Verlauf von OP mehr Personen als gewohnt auftauchen und das macht umsomehr Stimmen. Dennoch denke ich, dass Conan teurer sein wird. Mehrere kleine Gehälter sind genau so viel wie wenige große Gehälter. Wenn es dann auch noch so viele kleine Gehälter sind, übersteigen sie die Kosten für die großen OP Gehälter. Das ganze ist aber nur eine Theorie, da ich nicht weiß wie viel die Sprecher verdienen.
  • Jetzt mal von den Sprechern abgesehen.Wie soll VIVA auf Sicherheit setzten,wenn sie sich dann doch nur wenige Folgen leisten können.Dazu kommen dann natürlich auch noch die Synchro-Kosten.Da wäre es doch schlauer,die günstigeren DC-Folgen zu kaufen.Zwar kommen da auch die Synchro-Kosten dazu,aber ich könnte mir denken,dass das unterm Strich immer noch weniger Kosten sind als bei OP.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • nanoko schrieb:

    Jetzt mal von den Sprechern abgesehen.Wie soll VIVA auf Sicherheit setzten,wenn sie sich dann doch nur wenige Folgen leisten können.Dazu kommen dann natürlich auch noch die Synchro-Kosten.Da wäre es doch schlauer,die günstigeren DC-Folgen zu kaufen.Zwar kommen da auch die Synchro-Kosten dazu,aber ich könnte mir denken,dass das unterm Strich immer noch weniger Kosten sind als bei OP.
    Im Grunde liegst du nicht falsch. Die billigen DC Folgen reizen sehr, da man mit wenig Geld viel Erfolg haben könnte. Aber ob das trotzdem so gut ist? Mag sein, dass man, wenn es schief geht, bei DC weniger Verlust machen würde, aber, dass genau dieser Fall eintritt, ist unwahrscheinlich. Vorallem bei OP werden wohl nur die größten Pessimisten davon ausgehen, dass es keinen Erfolg bringen wird. Außerdem ist es nunmal so, dass OP beliebter ist. Allein das FB Voting ist seriös genug, um zu sagen, dass OP wohl mehr Zuschauer bringen wird. Geld ist natürlich wichtig, aber der Unterschied zwischen OP und DC wird zum Schluss nicht so groß sein, wie einige es hier darstellen. OP ist teuer, aber nicht gerade 100 mal so teuer wie DC. DC genießt immerhin auch einen gewissen Grad an Beliebtheit. Geld wird so oder so geopfert. Dann ist es besser auf OP zu setzen, was sich schon bewährt hat. Die paar Euro mehr machen da nicht viel aus.