Quotennews rund um Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, das stimmt so ungefähr schon!

    Du bekommst eine ganz bestimmte nummer zu geteilt, und musst dich erstmal mit dieser nummer "einloggen" auch wenn du Gäste hast müssen die mit einer nummer gekennzeichnet werden! und da jeder eine bestimme nummer hat, weiß man auch in welcher altersgruppe er liegt! so hab ich mir das behalten (allerdings hatte ich das nicht in der schule, ich wusste gar nicht dass sowas dort thema ist!?!)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Hmm... Scheint kompliziert zu sein.

    Für mich ist das verwirrend wie die ganz genau sagen können wie viele Personen sich die Serie ansehen und welcher Altersgruppe sie entsprechen. Es gibt ja auch Haushalte die besitzen mehrere Fernseher oder wenn mehrere Persnen sich gemeinsam die Serie ansehen. Naja so wichtig ist das jetzt auch nicht.
  • Auch wenn es nicht wichtig ist!^^
    aber wie gesagt: jedes Fernsehgerät bekommt so eine Quotenbox! und dort wird für jede Person des haushalts eine nummer gespeichert (diese wird dann wohl das genaue alter oder zumindest die altersgruppe "eingespeichert" haben) und wenn gäste da sind müssen die halt auch für die quotenbox "registriert" werden bis dann der fernseher tatsächlich benutzt werden kann!^^ naja... ich meine ist ja schön und gut dann für die quoten beitragen zu können, aber mir wäre das glaube ich auch zu umständlich und nervig!! :P
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Wird mal wieder Zeit , ein paar neue Quoten auf den Tisch zu legen Herr Edge , heute wäre es günstig gewesen ( 1 Hour Special ) oder nächste Woche Mittwoch-Freitag könnte es auch interessant werden ( Organisation -Folgen )
  • :D
    Es kam vielleicht ein bisschen arroganter rüber als er es schreiben wollte.
    Er meinte, dass er vielleicht mal wieder für die nächsten Folgen die Quotennews kaufen soll, weil ja jetzt ein Special und in einer Woche storyrelevante Folgen kommen.
  • Quoten des Detektiv Conan Specials.

    Willkommen zur ersten Analyse der Primetime Folgen von Detektiv Conan auf VIVA.
    Ziemlich genau vor einem Monat gab VIVA bekannt, das man nach dem Erfolg von Detektiv Conan am Vorabend, der Serie nun auch eine Chance in der Primetime geben will. Zeigen will man ausgewählte Folgen, welche schon unter der Woche liefen. Angekündigt hatte man zuerst die Folgen 120-124, allerdings entschied man sich wohl kurzfristig am Ende den Einteiler von Folge 126 zu senden, was auch schlau ist, da man sonst mit Folge 124 einen Zweiteiler angefangen hätte, der nicht mehr aufgelöst werden würde.

    Den Anfang machte am Abend um 20:20 Uhr die Folge 120, die den Zweiteiler "Der Biss der Seeschlange " einläutete. Hier schalteten insgesamt 40.000 Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 0,1% zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14-49 Jährigen erreichte man 30.000 Zuschauer bei 0,3% Marktanteil. Anschließend erzielte man mit Folge 121 - der Auflösung des Falls - eine etwas bessere Quote von insgesamt 50.000 Zuschauern (bei 0,2% MA), wovon alle der Zielgruppe der 14-49 Jährigen angehörten, denn hier erreichte man ebenso 50.000 Zuschauer (bei 0,4% MA).
    Weiter ging es ab 21:15 Uhr mit dem Zweiteiler (Folge 123 + 124) "Wo ist Nintaro Shinmei? ". Der erste Teil kam auf 50.000 Zuschauer (0,1% MA) sowie 40.000 Zuschauer (0,4% MA) in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen. Der zweite Teil steigerte sich noch etwas und erreichte insgesamt 60.000 Zuschauer (0,2% MA) sowie 50.000 Zuschauer (0,4% MA) in der Zielgruppe.
    Zum Abschluss um 22:06 Uhr gab es noch den Einteiler (Folge 126) "Im falschen Film ". Diese Folge verlor wieder etwas und erreichte insgesamt 30.000 Zuschauer (0,1% MA) wovon alle der Zielgruppe der 14-49 Jährigen angehörten, denn hier erreichte man auch 40.000 Zuschauer bei 0,2% Marktanteil.
    Erwähnenswert wäre noch die Konkurrenz in der Zielgruppe von Detektiv Conan welche z.B. aus DSDS (5,7 Mio. Zuschauer) bestand.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Feedback, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Einfach eine PN oder Mail schreiben.
    Zum Ende möchte ich noch hinzufügen, das ich diese Quoten exklusiv für das Detektiv Conan Forum /Wiki / Newsblog und alles was dazu gehört bereitstelle. Eine Übernahme auf andere Seiten ist nur mit meiner Zusage erlaubt.
  • Das war wohl nichts. Alles weit unter Senderschnitt. Allerdings war One Piece (zum Anfang) auch nicht besser. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum VIVA zur Primetime Wiederholungen zeigt.

    Danke für die Quoten, auch wenn sie dieses Mal nicht gut ausgefallen sind.