Liar Game (Manga)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau das finde ich auch gut. Liar Game lebt nicht von Fanservice oder Action, sondern von wirklich komplexen Rätseln & Strategien, die mich immer wieder aufs Neue verblüffen. Es macht Spaß zu überlegen, was Akiyama oder ein anderer Charakter plant oder sich einfach nur den kleinen Kampf der Genies anzusehen, wie man ihn z.B. bei Yokoya und Akiyama beobachten kann. Außerdem gibt es immer wieder total überraschende und unerwartete Wendungen, wofür ich Liar Game liebe. Mal ganz zu schweigen von den sympathischen Charakteren, die auch, wie z.B. in Naos Fall, enorme Entwicklungen zeigen und nicht wie manch andere Charaktere *hust* Ran *hust* platt wie ein Papier bleiben. Fukunaga z.B. ist auch ein ungewöhnlicher Charakter, zählt aber zu meinen absoluten Favoriten, auch weil er durch seine Wutausbrüche oft zusätzlich die Szenen etwas auflockert. :)
  • Vll hat er das LGT bestochen? :D Bzw. sich einen Maulwurf angeworben? Wobei das mit dem Bid Poker ja zu dem Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben sein sollte. (think)

Zu Akiyamas Plan hab ich nicht wirklich ne Ahnung, außer, dass der wahre Sinn des Spiels vermutlich nicht allzu viel mit den tatsächlichen Kartensets zu tun hat, bzw. es nicht wirklich darauf ankommt, erster zu werden, da er ja meinte, dieser Platz würde in jedem Fall an Harimoto gehen. Neben den Karten blieben noch die Münzen, ob die vll irgendeine Bedeutung haben? Vll ist das Ziel einfach nur, dass es keinen letzten Platz geben soll, damit der Gewinner so wenig Profit wie möglich macht? Ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Den Thread hab ich ganz vergessen. :rdance:
    Bzw. Es gab dazu schon mal nen Thread, vor dem ersten Hiatus.

Der aktuelle Arc überzeugt mich nicht so. Vielleicht auch nur, weil durch die ganzen Karten eine Unübersichtlichkeit entsteht, durch die ich keine Lust mehr hab, mitzutaktieren. Mein Verdacht ist, dass Akiyama Harimoto den ersten Platz schenkt, und dafür davor sorgt, dass eine der Damen zum Pig wird (ich tippe auf die Brillenschlange, keinesfalls Abe) und alle anderen weiterkommen. Dadurch wird ein weiteres Taktieren als Team ungleich schwerer.

Bei Yokoya vermute ich, dass es i-wie auf ein Buch zurückzuführen ist, da er sich in einer Bibliothek befand.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hab ich inzwischen sehen, wobei der sich mehr auf die Realserie bezieht, oder? Ich füg bei dem Thread hier einfach "Manga" in den Titel ein. :)

Mir gefällt er bislang auch noch nicht so gut, aber ich bin neugierig, wie Akiyama sie diesmal rettet. Deine Idee Mikamoto letzte werden zu lassen, gefällt mir eigentlich recht gut, da Harimoto so ja nicht richtig profitieren kann und die anderen auf jeden Fall besser dastehen. :D

Wurde eigentlich gezeigt, was er da gelesen hat? Weiß das grad nicht mehr. xD
  • Iirf nur dass er in einem Buch liest. Aber wie ihm das helfen soll, ist mir ein Rätsel. Dazu müsste man die Natur der LGT kennen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hat er nicht ein Buch über Hitler gelesen? Nein halt, er hat nur erzählt, wie toll er ihn findet... Okay, der Manga hat einen Re-read nötig. Aber erst nach dem Arc, oder gleich noch einen später...

Und was Yokoyas Vorrauswissen betrifft, denke ich auch mal, dass er sich die größte Memme aus dem LGT ausgesucht hat und ordentlich was hat springen lassen, ich meine, Memmem gibts da ja anscheinend genug xD

Hm, bevor ich hier aussschweife, wie genial ich den Manga doch finde, und wie toll die Charaktere doch auch sein können (Fukunaga xD), gebe ich nurmal mein Statement zum aktuellen Arc ab, nämlich dass der bisher ganz schön lahm ist xD Bei den monatlichen Updates verliert man Kartentechnisch sofort den Überblick, und sehr viel getan hat sich die letzten Chaps ja auch nicht viel. Fukunaga fliegt meines Erachtens wahrscheinlich sowieso raus (komische Formulierung, aber er sollte drinn bleiben~), und Harimoto... Hm, bei dem holen sie beim nächsten Arc evtl. Abe raus, und hauen ihn danach weg xD Yokoya hat ja durch sein kleines Mysterium noch etwas Bösewichtskapazität, aber der wurde ja jetzt schon ganz schön of besiegt... Also Ernstnehmen kann ich den auch nicht mehr lange xD
  • Dass Yokoya sein Wissen erkauft hat, wäre aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Das Ganze wird so aufgebaut, dass es wirkt, als ob Yokoya etwas Wesentliches über das LGT erfahren habe - und dann war es einfach nur ein Bestechungsfall? Da bräuchte Kaitani gar nicht so ein Mysterium aufbauen. Viel mehr glaube ich, dass die bisherigen LGs alle einem bestimmten, bereits vorher in irgendeinem Kontext genutzten, System folgen, über welches Yokoya in seinem Buch erfahren hat.

Ausserdem finde ich Yokoya immer noch ziemlich bedrohlich, seine bisherigen Niederlagen waren ja iirc eher Pyrrhus-Siege. Harimoto (bzw die Frau) als Manipulator hat aber zugegebenermassen nachgelassen, aber vll. kommt da noch was. Ansonsten finde ich sollte die Serie eh mal ihren Hintergrundplot voranbringen (was, hoffe ich, mit der Auflösung von Yokoyas Msterium geschieht) anstatt ausschliesslich auf das nächste Spiel fokussiert zu sein.
  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Ein Bestechungsfall war zwar mein erster Gedanke, aber es kam schon öfter vor und wäre dementsprechend keine große Überraschung. Da fände ich es schon spannender etwas mehr über das LGT zu erfahren.

Ich hoffe auch, es werden mal ein paar Hintergründe aufgeklärt. Es wäre wirklich schade wenn sich alles auf ein Schema "Spiel-zu-Spiel" beschränkt und dann irgendwann eintönig wird, ich finde eigentlich der Manga hat viel mehr Potenzial. ^^
  • Die Enthüllung von Akiyamas Plan fand ich dann eigentlich doch ziemlich gelungen, obwohl das Kartenspiel als Arc selbst nicht sooo interessant war.
    Spoiler anzeigen
    Außerdem schön, dass Naos anfänglich echt nervige Gutgläubigkeit jetzt einen glaubhaften strategischen Nutzen hatte.