Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mattl schrieb:

    Kann mir jemand sagen, wie Heiji und Conan dann drauf kommen, das das Handy bei Ran und Kazuha liegt?
    In dem sie den Code lösten, den der Täter ihnen mitteilte: "_ [ ] 13." So kamen sie zu der Annahme, dass es sich um die Outfield-Tribüne handelt, die sich zwischen den 21. und 23. Eingangstor befindet. Besagte Tribüne wo Ran, Kazuha und co saßen. (Zumindest wird das im Manga so erklärt)

    Mattl schrieb:

    Das mit den Alpen versteh ich nämlich nicht so ganz.
    Der Typ hat ja den Witz von Kogoro nicht gehört, oder?
    Den Witz selber hat er nicht gehört, aber ich vermute mal der Täter kam auf die selbe Weise wie Kogoro, von "812" auf Heidi und damit auf Alpen.
    Hier die Erklärung, die Kogoro von sich gibt:
    "Laut den japanischen Zahleneselsbrücken liest man 8-1-2 doch *ha-i-ji*, sprich: *Heidi* ! - Und wo lebt die gute Heidi? Richtig! In den Alpen! Ergo, die Alpen-Tribüne!"

    Aber auf sowas kommt eigentlich nur Kogoro, weshalb es für alle beteiligten verwunderlich is, dass es außer ihm noch Jemanden gab, der diese Assoziation in Betracht gezogen hat.
    Andererseits wiederum is es Kogoro zu verdanken, dass der Fall überhaupt gelöst werden konnte... Er is und bleibt eben ein Meisterdetektiv :'D.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:


    Hier die Erklärung, die Kogoro von sich gibt:
    "Laut den japanischen Zahleneselsbrücken liest man 8-1-2 doch *ha-i-ji*, sprich: *Heidi* ! - Und wo lebt die gute Heidi? Richtig! In den Alpen! Ergo, die Alpen-Tribüne!"
    Aber auf sowas kommt eigentlich nur Kogoro, weshalb es für alle beteiligten verwunderlich is, dass es außer ihm noch Jemanden gab, der diese Assoziation in Betracht gezogen hat.

    Das ist nicht ganz richtig. Diese Art von Wortspiel und Worträtsel ist in Japan sehr populär, da sich die japanische Sprache aufgrund ihrer Homonymvielfalt sehr für Wortspiele eignet. Die Brücke von 8-1-2 über Heidi zu den Alpen ist also nicht so weit hergeholt und viele Japaner würden wahrscheinlich drauf kommen. Diese Art von Rätsel heißt im Japanischen NazoNazo und ist weit verbreitet.
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Fujiwara schrieb:

    Das ist nicht ganz richtig. Diese Art von Wortspiel und Worträtsel ist in Japan sehr populär, da sich die japanische Sprache aufgrund ihrer Homonymvielfalt sehr für Wortspiele eignet. Die Brücke von 8-1-2 über Heidi zu den Alpen ist also nicht so weit hergeholt und viele Japaner würden wahrscheinlich drauf kommen. Diese Art von Rätsel heißt im Japanischen NazoNazo und ist weit verbreitet.
    Ahso, verstehe. Dann habe ich Conans und die Reaktionen der anderen falsch gedeutet und tatsächlich reagieren sie womöglich so, weil es ein *unlustiger* Witz is :'D.
    Nahm jedenfalls zunächst erstmal an, dass deren Reaktion darauf zurückzuführen is, dass man eigentlich auf so eine Assoziation nicht kommt, außer man heißt Kogoro.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Detektiv Conan Folge (was eigentlich komisch ist, da ich alle Folgen auswendig kenne und täglich 2 gucke) aber da gibt es eine Folge, wo ich nicht weiß wer der Täter ist - wenn es überhaupt eine Folge ist.

    Und zwar kann ich mich nur noch einen 2 Sätze erinnern, die ich mal in der Folge gehört habe. Ich glaub Kogoro wollte von einem Mädchen den "Vater?" wiederfinden. Hat ihn dann gefunden aber der Gefundene sah nicht sehr glücklich aus, als Kogoro und Conan von weitem zurückguckten. Kogoro oder Ran sagten dann so etwas wie "Dafür das er nach langer Zeit seine Tochter/Enkelin wiedergefunden hat, sieht er aber nicht sehr glücklich aus".
    Im weiteren Verlauf stirbt der Alte dann glaube ich noch.

    Mehr weiß ich leider nicht mehr. Kann aber auch genauso gut in einem Film gewesen sein. ^^
  • Kazuhas Mutter ist bisher nicht aufgetaucht. Es gibt erst einen Mangafall, wo ihre Existenz überhaupt erwähnt wird, dieser findet sich in Band 74, als Kazuha und Heiji nach Tokio fahren und Kazuha ihrer Mutter Currypulver mitbringen soll.

    Mir ist der Name Mina Toyama noch nie über den Weg gelaufen und ich kann mich an kein Interview erinnern, wo ihr Name erwähnt wird. Ich hab jetzt nachgesehen, das wurde am 2. Februar letztes Jahr ins Wiki eingetragen, ohne Quelle. Entweder sollte die Quelle nachgeliefert werden (ich kenn nicht alle Filme und es kann ja tatsächlich in nem Interview gewesen sein), aber wenn es keine gibt, ist es ne Falschinformation.
  • In Band 66 wird die Mutter das erste Mal erwähnt. Heiji geht der Bitte der Mutter nach und bringt Kazuha Wasser mit, da sie mitten im Training war und wohl wahrscheinlich zu wenig trinkt.
    In dem Kapitel wurde ihr Vorname aber auch nicht erwähnt.
  • Alja schrieb:

    Mir ist der Name Mina Toyama noch nie über den Weg gelaufen und ich kann mich an kein Interview erinnern, wo ihr Name erwähnt wird. Ich hab jetzt nachgesehen, das wurde am 2. Februar letztes Jahr ins Wiki eingetragen, ohne Quelle.
    Das ist richtig, allerdings wurde der Name "Mina Toyama" aus einem anderen Artikel: "Familie Toyama" übertragen, da damals viele der Familienartikel aufgrund ihrer Kürze gelöscht worden sind. Dies bedeutet, dass dieser Artikel erst von einem Wiki Administrator wiederhergestellt werden müsste um nachvollziehen zu können, wann die Information ins Wiki eingefügt wurde und von wem. Im Manga oder in Interviews ist mir der Name ebenfalls noch nicht begegnet, allerdings wird Kazuhas Mutter nochmal in Fall 241 in Band 79 erwähnt, als es um gekühlten Seetang geht. Eigentlich ganz interessant, dass ihr Name bislang immer im Zusammenhang mit Lebensmittel gefallen ist^^
    Was noch vorstellbar ist, da müsste aber mal jemand Auskunft geben, der/die Film 14 gesehen hat, ob der Name dort genannt wird. Der Vorname von Kazuhas Vater stammt ja auch aus dem Film.