Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shiniko schrieb:

    ind die Filme eigentlich auf Deutsch auf DVD rausgekommen oder auch nicht?
    HIer eine Liste aller Filme mit Erscheinungsjahr in Deutschland ^^ Über Amazon und ebay kannst du die Filme kaufen ebenso im Handel wie z.B Media Markt oder Saturn.

    Shiniko schrieb:

    Ich liebe die Soundtracks der Serie, sind die wenigstens rausgekommen und welche Band hat diese eigentlich komponiert?
    Auch hier und hier eine komplette Auflistung aller Lieder.
  • Hey, danke für die Antwort.

    wurden die deutschen Lieder denn auch bearbeitet, also verändert? Ich meine natürlich bis auf das mit der Stimme. ;)

    Da ist mir auch noch was eingefallen. In welchen Zeitabständen kommen denn immer neue Folgen in Japan und wie ist das mit dem Manga?
  • Shiniko schrieb:

    wurden die deutschen Lieder denn auch bearbeitet, also verändert? Ich meine natürlich bis auf das mit der Stimme. ;)
    Ich glaub die TExte wurden teilweise verändert und allgemein die Melodien etc. sind nicht immer 1:1 aus dem Original.

    Shiniko schrieb:

    Da ist mir auch noch was eingefallen. In welchen Zeitabständen kommen denn immer neue Folgen in Japan und wie ist das mit dem Manga?
    Jeden Samstag kommt eine neue Anime-Folge und mittwochs wird ein neues Kapitel im Shonen-Sunday veröffentlicht.
  • Liste aller relevanten Folgen?

    Hallo zusammen,

    ich gucke seit circa einem Jahr kein DC mehr weil mir die blöden kindlichen DetectiveBoyss-Schatzsuch-Filler-Episoden einfach den Spaß verderben. Ab und zu guck ich bei conannews vorbei und wenn etwas relevantes da ist schau ichs mir schon an... Nur verliere ich langsam den Überblick über was ich schon gesehen habe, was nicht, und was relevant ist von dem ich noch nichts weiß weil ich seit einem halben Jahr nicht mehr vorbeigeschaut habe.

    Falls ihr also eine Liste habt mit den neuesten Folgen die für die Hauptstory interessant sind (also keine DetectiveBoys-Schatzsuch-Filler-Episoden), dann zeigt sie mir doch bitte.

    Gruß, pamparampampam

    //OT: Ist bekannt geworden wie lange der gute Gosho die Story noch in die Länge ziehen will? So langsam reichts doch (gerade beim Anime)...
  • Ich würde dir die Liste aller Episoden des Wikis empfehlen. In der letzten Spalte ist anhand von Symbolen dargestellt, wer einen besonderen Auftritt in der jeweiligen Episode erhalten hat.

    Edit:
    Spoiler anzeigen
    Wenn du ausschließlich den Anime schaust, musst du dann zu den 5 Jahren Manga vermutlich noch mindestens ein Jahr Laufzeit hinzuzählen, weil der Anime ja logischerweise hinter dem Manga ist.
  • Wenn du einen guten Überblick über die Anime-Episoden suchst, dann kann ich dir im Wiki die Liste der Aime-Episoden empfehlen. Hier sind zum einen alle Episoden aufgelistet, wobei in der letzten Spalte eine Kennzeichnung ein gefügt ist, aus der beispielsweise hervorgeht, ob eine Episode handlungsrelevant ist, bzw. ob die Organisation oder einzelne Mitglieder von dieser auftreten, auch andere Ereignisse, wie der Auftritt von neuen Charakteren ist dort vermerkt.

    OT
    Was die Frage nach der Länge der Serie betrifft, so hat Gosho vor kurzem erst erwähnt, dass es auch noch 100 Bände werden könnten (jetziger Stand Band 82 in Japan, die Freien Kapitel sind derzeit bei Band 84). Dies würde noch etwa eine Laufzeit von 5 Jahren bedeuten.


    Btw. habe ich den Thread in den allgemeinen Fragethread verschoben.