Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist ein Übersetzungsfehler ;D

Spoiler anzeigen
    Vermouth war in der Episode als Dr. Araide verkleidet, wenn mich nicht alles täuscht ;D
    Und macht sichs dann son bisschen schwer, als zwei Personen gleichzeitig aufzutreten :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ja, es ist ein Übersetzungsfehler.
    Zu dem Zeitpunkt sollte das Publikum glauben, dass Vermouth und Jodie die gleiche Person sind.
    Daher dieser Satz. Besonders im Anime bemerkt man das.

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Vermouth war zu diesem Zeitpunkt Dr. Araide und nicht Jodie. Es soll der Anschein erweckt werden, als sei Jodie Vermouth, aber es ist ein Übersetzungsfehler. Hier auch noch ein Auszug aus dem Wiki-Artikel zur Episode 250:
    Nachdem Jodie Saintemillion Conan Edogawa ihren Lippenstift gibt,
    erscheint oben links im Bild Vermouth, die auf Englisch sagt: "Wozu
    brauchst du meinen Lippenstift? Beweise, dass du ein cleveres
    Kerlchen bist! What a cool guy!" Das ist ein Übersetzungsfehler, da
    Vermouth zu dem Zeitpunkt Dr. Araide ist. Im Japanischen sagt sie "Where
    can your lipstick bring us? Show me your magic. Cool Guy." Die
    Anspielung auf Vermouth ist hier möglich, da Araide den Text im
    Notizbuch noch liest, bevor er nach vorne zu den Entführern geht.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Eine Frage, di emir gestern so in den Sinn gekommen ist. Ist wohl kaum eine, die man beim Durchblättern der Mangas beantworten kann. Und sicher soll man darauf keine Antwort finden, weil das in die künstlerische Freiheit Aoyamas eingreift. Aber manchmal stelle ich mir einfach Fragen über Sinn und Warum in DC.
    Was meint ihr dazu?

Das FBI weiß doch wo Vermouth wohnt. Können die die nicht einfach abgreifen und mitnehmen, oder gibt es da einen Haken? Klar, haben die kein Recht in Japan Waffen zu benutzen, oder wahrscheinlich auch Leute festzunehmen. Aber dann stellt sich mir die Frage: Wieso sind die überhaupt nach Japan gekommen?

Zur ersten Frage: Sie könnten sie ja auch einfach in einem ihrer Häuser in Amerika abgreifen, wenn die mal wieder da ist. Worauf warten die also?
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Gute Frage. Jetzt wo du sie stellst, frage ich mich das irgendwie auch. :D Ich versuche mal, diese Frage zu beantworten bzw. das Verhalten des FBI zu begründen.
    Ich denke, du meinst mit dem "das FBI kennt Vermouths Wohnort", dass Jodie bei der Vermouth-Konfrontation davon erzählte, dass das FBI in der Wohnung war und dabei die Bilder mit Angel und Cool Guy auf der Dartscheibe gesehen hast usw. Insofern wäre natürlich die Möglichkeit da, die Wohnung zu stürmen und sie festzunehmen. Zur untersten Frage mit Amerika, ich habe nicht den Eindruck, dass Vermouth zwischenzeitlich mal wieder in den USA war, obwohl man das aber nicht ausschließen kann, doch mir fallen auch keine Stellen ein, an denen etwas in der Art angedeutet wurde. Ich beschränke mich daher mal auf Japan, zumal die Leute des FBI, die sich mit der BO beschäftigen (Black, Camel, Jodie, früher Akai) ebenfalls in Japan agieren. Wenn Vermi regelmäßig in den UA wäre, würde einer von ihnen sicherlich in den USA bleiben, um Vermi im Fall, dass sie nach Amerika fliegt, dort festnehmen.
    Die Frage, warum sie nach Japan gekommen sind, ist die BO. Sie wollen die BO zerschlagen und dass mit den Rechten in Japan bezüglich Waffen usw., naja, das nehmen die ja auch nicht immer ernst. Siehe Vermi-Konfrontation, Black Impact, Red and Black. Da schießen die auch oft, ohne Rücksicht auf die japanische Polizei zu nehmen.
    Das heißt also, dass das FBI die Wohnung von Vermi stürmen und sie festnehmen könnte. Ich denke mir aber, derHaken liegt dabei, dass Vermi wohl eine andere Wohnung hat. Sie weiß ja von Jodie, dass das FBI diese Wohnung kennt, daher denke ich mir mal, dass sie ihre Wohnung mittlerweile geändert hat und dass FBI ihren Aufenthaltsort noch nicht ausgemacht hat. Und selbst wenn, können die wahrscheinlich nicht einfach so in die Wohnung gehen. Man muss immer davon ausgehen, dass die Wohnung von Vermi möglicherweise von anderen Mitgliedern der BO überwacht wird. Scharfschützen (müssen jetzt nicht Chianti und Korn sein) könnten um die Wohnung herumstehen, das FBI will sicher auch kein Risiko eingehen. Man sieht ja auch, dass das FBI sich oft eher abwartend verhält und auf die Aktionen der BO wartet, um dann zurückzuschlagen. Sie reagieren mehr als zu agieren, daraus kann man eventuell ihre Strategie und den Grund für ihre Nichtintervention im Fall von Vermouth ablesen.
    Ich hoffe, eine erste gute Antwort geliefert zu haben, mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht riskieren wollen, das der Rest der BO einfach komplett abtaucht, sobald sie anfangen Mitglieder (noch dazu hochrangige) festzunehmen. Sie möchten ja auch die Drahtzieher dahinter erwischen. Zumal das FBI in Japan niemanden einfach mal so festnehmen dürfte. Sie müssten also auf jeden Fall die japanische Polizei ins Boot holen.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobina ()

• Aiko Hikari schrieb:

Das FBI weiß doch wo Vermouth wohnt. Können die die nicht einfach abgreifen und mitnehmen, oder gibt es da einen Haken?

Gosho hatte wohl einfach einen andern Gedankengang gehabt als er die weitere Handlung plante. Vermouth hat später nochmal ihren großen Auftritt? Warum sie also vom FBI entführen lassen, das würde den Manga nur noch weiter unnötig aufblasen, außerdem gibt es wohl imo wichtigeres was dort behandelt werden sollte.

• Hey DC Fans,
    hätte da mal eine Frage bezüglich dem Film 17 der DC Reihe.
    Ich sehe überall Seiten wo der 17te Teil anscheinend gestreamed werden soll, habe bisher keine gefunden.
    Hätte jemand da eine Aushilfe für mich?
    Eine Seite wo ich mir diesen Film angucken kann?
    Überall steht die Folge hieße "Der Rabenschwarze Verfolger" so oder so ähnlich.

Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Masao Umino

Bitte allgemeine Fragen hier posten und das Fragen nach illegalen Seiten unterlassen. LG Lunell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()